Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LadyMcB

Zitat von: servolenker am 25. März 2011, 13:36:01... kann mir mal einer sagen was man von von der Kreditkarte alles benötigt?
Bin leider der absolute kreditkarten-depp und muss mir da auf jeden fall noch jemanden suchen der eine hat.
Die frage ist halt ob die nummer ausreicht oder ob auch eine pin nötig ist!?

Normalerweise braucht man den Namen des Inhabers, die Art der Karte (Visa, AmEx, Master etc.), die (lange) Kartennummer, das Gültigkeitsende (Angabe in MM/JJ) und die dreistellige Prüfnummer (steht auf der Kartenrückseite)...

Rock Rendezvous

Gibt mittlerweile glaub ich 4 Prüfziffern. Weiß ich aber nicht so genau, hab meine lange nicht mehr genutzt ;D

derfrank

meine ist aus dem letzten dezember und hat auch eine dreistellige prüfnummer.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

pazi

Es handelt sich um die Nummer neben/auf dem Unterschriftfeld, oder? Dann hat meine auch drei Stellen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

das kommt auf die Kreditkartenfirma an

meine VISA hat 4 und die ist von Januar 2010
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rock Rendezvous

Ja, meine ist auch 'ne VISA-Karte.

pazi

Ui, komisch: VISA drei Stellen, Mastercard sieben Stellen (erst eine Vierer-, dann eine Dreiergruppe).
Achja, von Februar 2011.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Stievo am 25. März 2011, 11:57:09Falls hier jemand im Plz-Bereich 0 ist und eine Kreditkarte hat kann er sich sehr gerne bei mir melden ;D

ersetze 0 durch 4 dann passt´s.. ;D

Zugereister

http://www.laternen-joe.de/audio/LaternenJoe_Laternencharge.mp3

ich find es klingt nach abwärts...

witzig: das eingebaute kinderlied-zitat: "ich geh mit meiner laterne"
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dr. Arzt

Ich rechne mir keine großen Chancen auf Karten aus. Um 09:00 Uhr wird der Server überlastet sein und um 10:00 Uhr muss ich los zur Arbeit. Wenn ich dann um 18:00 heim komme ist sicher schon ausverkauft.

währi

Zitat von: cenobyte am 24. März 2011, 18:11:24Die Leute aus der Mitte Deutschlands im PLZ-Bereich 3 haben eindeutig den größten Nachteil. ...

Toll! ;D Zum Mäuse melken ist das doch!!... Naja, abwarten.
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Badetuch

Ich wäre sogar nach BIELEFELD gefahren! ;D Aber nach Pahlen... blöd! Würde ja am liebsten... aber was nutzt es, wenn ich an ein Ticket komme und dann doch nicht kann... :-[
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wf96

Zum Thema Jugendliche:Ich hab angerufen beim KKT.Es gibt KEINE Altersbeschränkung.Die letzten 4 Zahlen des Knderausweies gelten ja auch.Ist ja ein Passersatz.Ist halt nur so das ein Elternteil die erste Person sein muss.

Elkes Mom

Hi,
ich kann ja echt nicht verstehen wie man sich so ein bescheidenes Postleitzahlensystem ausdenken kann.
Entweder man macht es Entfernungsabhängig, oder nutzt die 2. Stelle der PLZ um die Entfernungen zu verkleinern.
Ich hätte es so gelöst, das man im Bestellvorgang anhand der Versand/Ausweissadresse mittels script den kürzesten abstand zum nächten Veranstaltungsort (z.B. mittels Google Maps API) errechnet, und auf dem Ticket wird dann der Komplette Name + Ort ausgedruckt. Die Security muss dann nur name und Ort vergleichen, und keiner kann sich 2 Tickets bestellen.

Ich meine die Kreditkarte kann ich ja noch verstehen, anders kann man kaum Fake-Bestellungen vermeiden, gerade bei diesem PLZ system würden/werden viele versuchen durch angabe einer Falschen PLZ an 2 Tickets zu kommen.

Naja, aber erstmal abwarten was die DÄOF verlosung bringt, ich habe gerade mal gesucht, PLZ 4+5 zeigt bei der Mitgliedersuche 447 Mitglieder an. Grob geschätzt -10% unter 16 = 400. Ich schätze mal die Hälfte will keine Tickets, aus Zeit und Entfernungsgründen = 200. Das bedeutet die Chancen stehen 1/4 ;-) Da wir zu 3. dahin wollen, und die anderen beiden nicht im FC sind wäre das ganz praktisch, bräuchten wir am Montag nur eine Bestellung durchzukriegen ;-)

pazi

@Elkes Mom: Du übersiehst, dass einige Leute die Mitgliedersuche nicht aktiviert haben (standardmäßig ist sie imho deaktiviert). Also dann wohl eher anhand der Statistik in der letzten (?) Prawda.

Stulle mit Jagdwurst

Ich würde mich glaub ich nass machen vor Lachen, verzweifelt nach ner KK suchen..und dann da gewinnen  ;D ;D

Sephirod

Mal was anderes wie findet ihr den Namen Laternen Joe? Ich muss sagen das ich den recht bescheiden finde, da hätte man sich was besseres ausdenken können...

pazi

Zitat von: Sephirod am 26. März 2011, 16:42:02Mal was anderes wie findet ihr den Namen Laternen Joe? Ich muss sagen das ich den recht bescheiden finde, da hätte man sich was besseres ausdenken können...
Ich glaube, dass das der Grund war, warum sie ihn genommen haben. Nudo Tra I Cannibali oder Die Zu Späten sind ja auch nicht gerade so supi-tolle Namen ;).

NR20

Ich finde Laternen-Joe einen super Namen  :)
Deutlich besser als "die zu späten"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

DIe Zu Späten waren doch auch ne Coverband, das waren nicht Die Ärzte auf der Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.