Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eva Braun Videoclip aufgetaucht

Begonnen von gwendoline2006, 06. Januar 2011, 23:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Hätten DÄ ja auf ihren "Geheimkonzerten" spielen können, da sollte das eh jeder kennen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 02. Oktober 2012, 01:19:16Hätten DÄ ja auf ihren "Geheimkonzerten" spielen können, da sollte das eh jeder kennen

nene, in zwickau waren erstaunlich viele "normalo"-fans dabei. uns gehts prima haben viele garnicht gewürdigt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Auf Tape Attack, einem Blog, der regelmäßig diverse Punk-Tapes als mp3 hochläd, ist jetzt ein bisher unbekanntes DÄ-Tape geuppt worden, wo hauptsächlich der Radiomitschnitt vom 05.11.1983 West-Berlin, FU Audimax drauf ist. Also erstmal nichts besonderes. Track 1 heißt jedoch "Eva Braun (BBC Video)" und ist tatsächlich die komplette Studio-Aufnahme von "Eva Braun" von 1983. Also mit über 5 Minuten Laufzeit um einiges länger, als auf dem bekannten Video aus Channel 4/The Tube (siehe YouTube oder aktueller Film "B-Movie").

Quelle und Download

Gabumon

Damit wäre auch bestätigt das die "Der Song ist verbannt" geschichte entweder absichtlich gelogen war. Oder der Band entfallen war. Da die den Song absolut ignorieren und auch jede Anfrage dazu ist wohl eher ersteres der Fall.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 31. August 2015, 06:58:29
Damit wäre auch bestätigt das die "Der Song ist verbannt" geschichte entweder absichtlich gelogen war. Oder der Band entfallen war. Da die den Song absolut ignorieren und auch jede Anfrage dazu ist wohl eher ersteres der Fall.

Nö. Es hieß ja nie genau, was verloren ist. Wenn die Masterbänder verbrannt sind, kann das schon stimmen. Dann kannst du nur rauschige Tapekopien - wie diese von Tape Attack - veröffentlichen und nichts ordentlich remastertes von den einzelnen Spuren.
Ich find's echt interessant, woher der Tape-Macher (Tape ist übrigens wohl von 1984) diese längere Version hatte? Bei "The Tube" war nur das, was man in YouTube sehen kann. Davor und danach waren andere Beiträge zu sehen.

Gabumon

Es hieß doch das von dem kompletten Song keine Kopie mehr existiert, ich hab den Wortlaut jetzt nicht ganz im Kopf aber so ähnlich wurd das gesagt

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 31. August 2015, 18:02:32
Es hieß doch das von dem kompletten Song keine Kopie mehr existiert, ich hab den Wortlaut jetzt nicht ganz im Kopf aber so ähnlich wurd das gesagt

Das haben Bela und Farin vielleicht gehofft  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 31. August 2015, 18:02:32

Nee, lies doch mal die Bio. Da steht die Bänder sind verbrannt. Das kann man auch so oder so auslegen. Ich denke die Masterbänder der einzelnen Spuren sind verbrannt.

Gabumon

Stand da nicht weiter noch das keine kopien existierten?

Wobei ich selbst die sache mit den masterbändern nicht so recht glaube, zu welchem Album soll das eigentlich aufgenommen worden sein? War ja im Vielklangstudio wohl, also muss es vor der Debil gewesen sein. Zudem scheint ja gerade explizit der Song verbrannt zu sein. Jedenfalls hat man von Bandseite nie gehört das noch andere Songs betroffen waren

Ich frag mich auch wann der aufgenommen wurde, muss ja zwischen Herbst 83 und ca März 84 passiert sein, ich glaube nicht das die den nach dem Nazivorfall noch im Studio aufgenommen haben. Es klingt aber auch nicht nach den ganz alten Vielklangaufnahmen, wenn man mal .. äh Teenager Liebe mit Eva Braun vergleicht, dass ist komplett anders. Wurde das vielleicht gar nicht bei Vielklang aufgenommen sondern wonders? Extra für die englische Sendung?

AshleyWilliams

"Eva Braun" wurde 1983 mit Produzent David Heilmann im Preußen Tonstudio aufgenommen. Studiobrand war ca. 1985 und hat u.a. auch alle Bänder von "Im Schatten der Ärzte" vernichtet, sowie Bänder anderer Bands - ist mir von anderen Bands bestätigt worden.

Hast du nicht "B-Movie" gesehen, der gerad überall läuft???  ::)
Scheinbar nicht. Muss ich jetzt die Handlung von "B-Movie" erklären?

Mark Reeder, geboren in Manchester und Protagonist von "B-Movie", war in der West-Berliner Szene sehr umtriebig und u.a. kurze Zeit auch mal Live-Mischer von DTH. Er hat DÄ 1983 das Feature in Channel 4s "The Tube" ermöglicht und dafür "Eva Braun" aufnehmen lassen und das Video, welches wir von YT kennen, im Weinlokal Leydicke drehen lassen, sowie Farin von der Moderatorin von "The Tube", die eine Freundin Reeders war, auf Englisch interviewen lassen (siehe ebenfalls YT). In "B-Movie" kommen sowohl "Eva Braun", als auch das Interview in Auszügen vor. Der Film lief und läuft sehr erfolgreich in der ganzen Welt und erscheint im Oktober auf DVD und Blu-ray. "Eva Braun" ist somit in Auszügen offiziell veröffentlicht. Gerüchten zufolge wird es einen OST geben, ob darauf auch "Eva Braun" enthalten sein wird, wird sich zeigen. Es ist jedoch davon auszugehen.
Der Film ist absolut empfehlenswert. Ein großartiges Dokument der Zeitgeschichte mit DTH, DÄ, Der wahre Heino, Notorische Reflexe, Die tödliche Doris, Depeche Mode, Joy Division, New Order, Nick Cave, Nena, Ideal und vielen, vielen weiteren großartigen Musikern der West-Berliner-Szene der 80er Jahre.

Gabumon

Wie hat dann bitte "You want to Kiss me" überlebt? Das nicht zumindestens Kopien der Masterbänder existiert haben halte ich für durchaus sehr fraglich.

Das es unstrittig ist das der Studiobrand wirklich passiert ist weiss ich auch, allerdings glaube ich nicht dran das die Bänder nur irgendwo in einem Studiokeller gelagert haben. Immerhin waren die Ärzte bei Sony unter vertrag die lassen doch nicht Weltweit ihre Bänder in Studios rumliegen.

Ich glaube weiterhin das DÄ da völlig absichtlich erzählt haben der Song wäre bei einem Studiobrand vernichtet worden damit niemand mal fordern könnte das der veröffentlicht wird. Ich glaube auch nicht das die besonders toll finden das der Videoclip aufgetaucht ist. Ich glaube auch nicht das sie einer Veröffentlichung als OST zustimmen würden, hoffentlich haben sie da die Rechte abgetreten  ;D

AshleyWilliams

Da werden wir uns wohl nicht mehr einig und es wird auch nie wer die Wahrheit erfahren.

Betreffend "B-Movie" OST müssen wir mal abwarten. Wie gesagt, im Film ist es drin. Im Abspann stehen auch die Songs und ihre Rechte. Bei "Eva Braun" stand auch irgendein Publisher oder so, habe ich vergessen was genau. Hatte ich extra nachgeschaut im Kino.

NR20

Bin grad am durchhören...schön ists.
Wer hätte gedacht, dass es noch so unbekannte sachen gibt... wer weiß was noch alles irgendwo rumliegt.
50 Kopien gab es vom Tape, dedicated to Rudi K.
Ich schätze mal AshleyWilliams ist der, der schon nach Kontakt auf der HP gefragt hat?  ;D
Auch interessant, dass diese beiden Aufnahmen nun in so "kurzer" Zeit rauskamen.
Bin gespannt.

Eigentlich können DÄ sich glücklioch schätzen, dass sie mit Eva Braun und Zum Bäcker nicht in eine möchtegern rechte Ecke gedrängt worden sind  :P
Bei den Böhe Onkelz haben ja auch unveröffentlichte Songs schon dafür ausgereicht es ihnen bis heute nachzutragen  ;)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 01. September 2015, 13:24:24
Ich schätze mal AshleyWilliams ist der, der schon nach Kontakt auf der HP gefragt hat?  ;D

Ja, das bin ich. Wobei es jetzt nicht so zwingend erforderlich ist, die File als lossless zu bekommen. Man merkt da eh nicht den Unterschied zw. 192kb/s und lossless.

NR20

Vielleicht solltest du Dirk Ehlert bzw. Kimbaze ausfindig machen und dort fragen ob er noch irgendwas besitzt  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

Zitat von: NR20 am 01. September 2015, 13:24:24

Eigentlich können DÄ sich glücklioch schätzen, dass sie mit Eva Braun und Zum Bäcker nicht in eine möchtegern rechte Ecke gedrängt worden sind  :P
Bei den Böhe Onkelz haben ja auch unveröffentlichte Songs schon dafür ausgereicht es ihnen bis heute nachzutragen  ;)

jop, schon komisch, wenn man "Türken raus" singt. Aber anderes Thema.

NR20

Jeder macht mal fehler, gelle?

Schon komisch, wenn man Eva Braun so "huldigt" und singt Es gibt etwas, was keiner weiß, wir hatten einen Sohn. Er ist für mich der Vater einer besseren und einer neuen Zivilisation, Eva Braun Du bist so gut, Eva Braun Du bist so edel. Du bist für mich der Inbegriff vom neuen deutschen Mädel
Aber anderes Thema.

P.S. Ich mag die Onkelz nicht, aber ihnen das noch immer nachzutragen finde ich einfach daneben. Es gibt doch einige Aussteiger aus der Szene. Sind die nun ihr Leben lang schlechte Menschen?

Inkognito

Zitat von: NR20 am 01. September 2015, 17:31:25
Jeder macht mal fehler, gelle?

Schon komisch, wenn man Eva Braun so "huldigt" und singt Es gibt etwas, was keiner weiß, wir hatten einen Sohn. Er ist für mich der Vater einer besseren und einer neuen Zivilisation, Eva Braun Du bist so gut, Eva Braun Du bist so edel. Du bist für mich der Inbegriff vom neuen deutschen Mädel
Aber anderes Thema.

P.S. Ich mag die Onkelz nicht, aber ihnen das noch immer nachzutragen finde ich einfach daneben. Es gibt doch einige Aussteiger aus der Szene. Sind die nun ihr Leben lang schlechte Menschen?

Die Onkelz müssten noch Chr nur "Türken raus" singen, da kam noch einiges nach und es hat ihnen ja auch gefallen, am rechten Rand. Hat sie zumindest nicht gestört.

Aber Back to topic: Ich Fundes es schön, dass immer noch solche Sachen auftauchen!

AshleyWilliams

"Zum Bäcker" ist ja ganz klar Verarsche - "Eva Braun" kann ich schon verstehen, dass das nicht jeder als Ironie versteht bzw. wenn man DÄ nicht kennt. Das ist textlich teilweise schon grenzwertig. Aber das war "Geschwisterliebe" ja auch.

Gabumon

Daher gabs ja bei Eva Braun auch den damaligen zwischenfall im März 1984, den den Skinheads die den rechten Arm hoben zum Hitlergruß.