Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eva Braun Videoclip aufgetaucht

Begonnen von gwendoline2006, 06. Januar 2011, 23:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 01. September 2015, 10:22:06
...

Betreffend "B-Movie" OST müssen wir mal abwarten. Wie gesagt, im Film ist es drin. Im Abspann stehen auch die Songs und ihre Rechte. Bei "Eva Braun" stand auch irgendein Publisher oder so, habe ich vergessen was genau. Hatte ich extra nachgeschaut im Kino.

Laut der Tracklist bei Amazon ist Eva Braun nicht mit auf dem Soundtrack drauf.
-> http://www.amazon.de/B-Music-Der-Soundtrack-Film-B-Movie/dp/tracks/B013L20HJC/ref=dp_tracks_all_1#disc_1
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gwendoline2000

Zitat von: Sascha89 am 06. September 2015, 13:17:44
Laut der Tracklist bei Amazon ist Eva Braun nicht mit auf dem Soundtrack drauf.
-> http://www.amazon.de/B-Music-Der-Soundtrack-Film-B-Movie/dp/tracks/B013L20HJC/ref=dp_tracks_all_1#disc_1

Und dann steht da noch beim Lied Nr. 14 "Opel" und nicht "Opelgang"... 

Tigi

Die wollten wohl allein wegen des Namens keine öffentliche Diskussion riskieren

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2015, 20:11:55
Sehr schade. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen.  :(

Ich nicht, als wenn DÄ erlauben würden das gerade dieser Song veröffentlicht wird, die hätten sich mit allen Mitteln(!) dagegen gewehrt und der Plattenfirma wollte da kaum was riskieren.

EIn "Klaus, Peter, Willi und Petra" oder "Omakiller" oder "Verlierer müssen leiden" hätten die durchgehen lassen (Falls es davon überhaupt studioaufnahmen gibt) aber doch kein Eva Braun...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

aber im sehr erfolgreichen Film "B-Movie" kommt der halbe Song inkl. aller "harten Stellen" vor und wird auch in diversen Rezensionen angesprochen. Hat nun also eh jeder Nicht-Fan schon gehört. Wieso gehen sie dagegen nicht vor?

Gabumon

Vermutlich hatten sie keine Rechte an dem Video, immerhin hat das ja wer anderes bezahlt, an dem Song selbst aber schon.

Sie konnten ja auch nix an der RIchy Guitar Neuauflage auf BD machen, aber am Soundtrack und z.b. Castingclips, dass konnten sie verhindern

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 01. September 2015, 15:21:55
Ja, das bin ich. Wobei es jetzt nicht so zwingend erforderlich ist, die File als lossless zu bekommen. Man merkt da eh nicht den Unterschied zw. 192kb/s und lossless.

Gab es sonst interessante Rückmeldung?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Nopper_23

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

davidh

Hm
ok - ich denke ich kann etwas zur Aufklärung beitragen....

Eva Braun wurde im ersten Preußentonstudio in der Koloniestr im Wedding aufgenommen ( übrigens von mir ).

Der Studiobrand war 1985 - und ja er hat leider tatsächlich stattgefunden, und da wir damals keine Kohle für ne
komplette Versicherung hatten, war es sehr schwierig danach das neue Preussenton in der Hasenheide zu bauen.
Dies gelang dann doch ( Durch eine Bürgschaft meines Vaters (RIP) ) und es ging weiter.

Leider sind bei dem Brand etliche Aufnahmen zerstört worden.

Gruss

btw : Die Mäusesignale waren übrigens auch in der Koloniestr.....

AshleyWilliams

Zitat von: davidh am 09. Oktober 2015, 10:50:27
Hm
ok - ich denke ich kann etwas zur Aufklärung beitragen....

Eva Braun wurde im ersten Preußentonstudio in der Koloniestr im Wedding aufgenommen ( übrigens von mir ).

Der Studiobrand war 1985 - und ja er hat leider tatsächlich stattgefunden, und da wir damals keine Kohle für ne
komplette Versicherung hatten, war es sehr schwierig danach das neue Preussenton in der Hasenheide zu bauen.
Dies gelang dann doch ( Durch eine Bürgschaft meines Vaters (RIP) ) und es ging weiter.

Leider sind bei dem Brand etliche Aufnahmen zerstört worden.

Gruss

btw : Die Mäusesignale waren übrigens auch in der Koloniestr.....

Danke David! Schön, dass du den Weg hierhin gefunden & dich extra registriert hast.

Gabumon

Die Band hatte danach immer wieder behauptet das auch keine Kopie davon mehr existiert, dann tauchte nen schnipsel auf und man änderte das in "keine Komplette"

Ich glaube auch das denen das sehr recht gewesen wäre wenn genau das passiert wär. Wurde damals noch anderes Ärztematerial vernichtet? Das wäre viel interessanter, vor allem was...

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2015, 21:15:12
Die Band hatte danach immer wieder behauptet das auch keine Kopie davon mehr existiert, dann tauchte nen schnipsel auf und man änderte das in "keine Komplette"

Quellen, bitte...
Ich kenne einzig und allein die Stellen in der Bio und da steht das so nicht drin...
Da es im TV(!) kam und zwar sogar mehrmals, ist es auch unmöglich, dass es NICHTS mehr davon gibt. Deswegen haben sie sowas auch nie behauptet - meiner Meinung nach. In der Bio steht sogar, dass es im TV kam. Kann ja jeder aufzeichen.

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2015, 21:15:12
Ich glaube auch das denen das sehr recht gewesen wäre wenn genau das passiert wär. Wurde damals noch anderes Ärztematerial vernichtet? Das wäre viel interessanter, vor allem was...

Dass sie es nicht veröffentlichen wollen ist offensichtlich, sonst hätten sie es ja schon damals gemacht. Ob man aber seine eigenen Arbeiten vernichtet sehen will, halte ich aber für zu bezweifeln.

Gabumon

Die Chance das jemand das Aufgezeichnet hat war aber sehr sehr gering, immerhin lief das in England, so bekannt waren DÄ damals nun echt nicht.

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Oktober 2015, 14:48:26
Dass sie es nicht veröffentlichen wollen ist offensichtlich, sonst hätten sie es ja schon damals gemacht. Ob man aber seine eigenen Arbeiten vernichtet sehen will, halte ich aber für zu bezweifeln.

Ach ich glaube Farin ist vieles egal geworden von früher...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das wirkt tatsächlich so, er hat ja scheinbar auch keine Lust mehr seine Demos zu veröffentlichen...

NR20

Na ich glaube Lust hätte er dazu schon noch, allerdings sind ihm Reisen inzwischen halt wichtiger geworden.
Und naja... was soll ihn auch noch das Zeug von früher interessieren?

JoKa

* Staub wegwisch *
Ich habe auf dem Youtube-Kanal von Edel:Motion Film eben ein Interview mit Farin zu Eva Braun aus B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989 gefunden.

ZitatDie Szene stammt aus unserem neuesten Film "B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989". Inhalt: Original-Aufnahmen der Kultband "Die Ärzte" in ihrer Anfangszeit. Live Auftritt des unveröffentlichten Songs "Eva Braun" & Interview mit Farin Urlaub über internationalen Erfolg und das Wesen West Berlins der 80er. [...]
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator