Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

Zitat von: cenobyte am 11. Februar 2011, 20:01:01Ja, wie das halt im Tourleben bei aufgedrehter Stimmung so passiert, gell.

was man nicht alles glaubt, wenn man fan ist

auf mich wirkt die ganze Szene in jedem Fall gekünstelt - aber kann alles von mehreren Ebenen betrachten.
Letztlich ist DÄ an sich ein reines Kunstprodukt und solche Dokus werden gemacht, nicht, weil die Band sie sich wünscht, sondern um knallhart abzusahnen, den Goldesel zu nutzen.

Und jetzt verrat ich mal was: Ich kann mir das angucken und diesen Fakt sogar vergessen, wenn ich will

Meta-B

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. Februar 2011, 21:31:54Mein Gott, als wären wir hier alle kleine Kinder die die Wahrheit nicht vertragen können.. ::) Unglaublich ;D

Das natürlich das Beste zusammengeschustert wurde steht außer Frage, aber ich denke nicht das diese "Doku" gedreht wurde um die Leute damit bewusst zu ködern ( so hört sich das für mich an, wenn du von bewusst produzierter Ware sprichst! ) Das man bewusst die ganzen Situationen gespielt hat erst recht nicht... Aber hey, DU hast voll den Durchblick, gesunden Menschenverstand und kennst diese Band NATÜRLICH besser als wir alle zusammen!  ;D

Meta, du bist mein Held! :-*

Spar Dir bitte jeglichen Sarkasmus und leg mir auch nichts in den Mund, liebes Leberwurstbrot

endlich spricht es mal einer aus und ich vewette mein letztes hemd, dass da ganz klare marketing-strategien, wie überall, zum tragen kamen ;D

Ficht mich nicht die Spur an, wenn Du mich hier dumm von der Seite anmachst anstatt konstruktiv zu antworten...
Umso lächerlicher der Versuch ein wir alle gegen Meta gefühl aufzubauen, als ob Du nicht für Dich selbst sprechen kannst, weil deine Meinung zu schwach ist...

Sowas gehört einfah in keine ordentliche Diskussion und ich wurd schon für weniger verwarnt...

DÄ bleiben ein Umsatzstarkes Unternehmen und wer da sowas bezweifelt,der möge sich mal fragen, wieso es das bästof gab, wieso so viel merchandise, 4 singles und und und - das ist ganz normal heuteund macht sie keine Spur weniger liebenswert. Einige,so kommt es mir vor, vertragen aber so viel wahrheit nicht sehr gut und das sind die von mir angesprochenen fans  ;)
 Teil 2: Da du erst vor ein paar Wochen verwarnt wurdest und scheinbar keine Schlüsse für dich daraus ziehst...

cenobyte

Keine Ahnung. Ich lese mir das Geschwurbel vom Meta von nun an auch nicht mehr durch. Dieses (pseudo)mäßige gebashe geht mir zu sehr auf die Nerven. Seit wann hört er DÄ? Seit zehn Jahren? Da kann ich echt nur noch drüber lachen, tut mir leid.

AshleyWilliams

Das gibt vermutlich ein Nachspiel für einige hier... Hab die Faxen in diesem Thread dicke!

Meta-B

Zitat von: cenobyte am 12. Februar 2011, 02:21:52Keine Ahnung. Ich lese mir das Geschwurbel vom Meta von nun an auch nicht mehr durch. Dieses (pseudo)mäßige gebashe geht mir zu sehr auf die Nerven. Seit wann hört er DÄ? Seit zehn Jahren? Da kann ich echt nur noch drüber lachen, tut mir leid.

das ist doch die richtige Einstellung und gut so- hauptsache man bleibt neutral dazu und wird nicht persönlich.

Ich höre DÄ nun seit 19 Jahren (schau mal, wie alt ich bin) und war auf 25 Konzerten nebenbei - wer bietet mehrj?

Im Ernstma, ich möchte mich nicht streiten, sondern das tun, wofür ein thread gut ist- neben der arbeit als zeitverteib über die Sache diskutieren.

Und ich freue mich auf DÄ, liebe und verehre sie...

Flauschi

Zitat von: Farin Urlaub am 11. Februar 2011, 23:40:07Two down, more than 30 to go...
11.02.2011, 19:00 | fu (Ich geb ne Runde Reis aus!)

Wollte das mal erwähnen, auch wenns nicht ganz zum (aktuellen) Thema hier passt...immerhin spricht das ja jetzt endgültig für aktuell laufenden Album-Aufnahmen!? Was mich nur scho wieder ein bissl nervt ist das "wir haben weit mehr als 30 Songs"...dann wünsche ich mir diesmal aber bitte wieder 3 ECHTE B-Seiten pro Single...dann dürfens auch gerne 4-5 Auskopplungen werden :-)

edit: wird wohl wirklich eher die aktuelle politische Weltlage meinen...tjaja, da lagen meine gedanklichen Prioritäten grad anders ;-) Die Zahlen haben mich zu sehr an die Aussagen, wie viele Songs DÄ (angeblich) immer für ein Album aufnehmen, erinnert...sorry!
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meta-B am 11. Februar 2011, 22:22:25Spar Dir bitte jeglichen Sarkasmus und leg mir auch nichts in den Mund, liebes Leberwurstbrot

endlich spricht es mal einer aus und ich vewette mein letztes hemd, dass da ganz klare marketing-strategien, wie überall, zum tragen kamen ;D

Ficht mich nicht die Spur an, wenn Du mich hier dumm von der Seite anmachst anstatt konstruktiv zu antworten...
Umso lächerlicher der Versuch ein wir alle gegen Meta gefühl aufzubauen, als ob Du nicht für Dich selbst sprechen kannst, weil deine Meinung zu schwach ist...

Sowas gehört einfah in keine ordentliche Diskussion und ich wurd schon für weniger verwarnt...

DÄ bleiben ein Umsatzstarkes Unternehmen und wer da sowas bezweifelt,der möge sich mal fragen, wieso es das bästof gab, wieso so viel merchandise, 4 singles und und und - das ist ganz normal heuteund macht sie keine Spur weniger liebenswert. Einige,so kommt es mir vor, vertragen aber so viel wahrheit nicht sehr gut und das sind die von mir angesprochenen fans  ;)

Dumm anmachen? Lies mal weiter oben deinen Beitrag von wegen Hirn einschalten etc. ( spich NR20 sei dumm )..auf diese Aussage hin, habe ich das mit dem Durchblick geschrieben...denk mal drüber nach ;) Heute wird die DÄ-Kuh gemolken wie blöde, dass is wohl wahr..kann man mit den frühen 90ern aber nicht vergleichen meiner Meinung nach. Ich denke die meisten hier sind aus dem Alter raus, wo man alles abfeiert, nichts hinterfragt etc...also ist da nichts mehr mit " Fanbrille ", das wirfst du aber jedem vor der nicht deiner Meinung ist! ( Das wollte ich eben noch loswerden, bin dann auch mal ruhig..ich hab keine Lust wegen sowas verwarnt zu werden  ;)  @ KTA-Team )

@ Flauschi

Ich denke der meinte das eher im Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen  ;) ( Sicher bin ich mir nicht...)

Flauschi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 12. Februar 2011, 09:32:59@ Flauschi

Ich denke der meinte das eher im Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen  ;) ( Sicher bin ich mir nicht...)

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! Könnte durchaus sein...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

kindertage

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Februar 2011, 04:23:58Das gibt vermutlich ein Nachspiel für einige hier... Hab die Faxen in diesem Thread dicke!

Das wird für einige hier auch mal Zeit!
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Badetuch

Der Nächste, der nach-tritt erhält auch einen grünen Punkt. Nur zur Info. :-*

Ansonsten denke ich auch, dass FU das eher auf die aktuelle politische Lage in Ägypten bezieht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Conse

Da bislang über das Album wenig vermeldet wurde (rein theoretisch gibt es ja "Das Album" noch nicht mal) denke ich auch eher, dass es da um gewisse autokrathische Regenten geht. War zumindest mein erster Gedanke und das Timing spricht ja auch dafür. Ansonsten wundert mich seit einiger Zeit hier in dem Thread dann doch mal eine Sache.

Warum treiben sich einige hier eigentlich überhaupt noch in einem Ärzte orientierten Forum herum?
Ich bin weiß Gott kein Fan der Denkweise alá
"Was soll' s, sind immer noch die Ärzte"
"Dann geht halt nicht hin"
oder
"Man muss es ja nicht kaufen".
Normalerweise sind es solche Argumentationen die mich tierisch auf die Palme bringen.
Aber mancher hier scheint ja wirklich alles was DÄ in den letzten Jahren (und für manchen scheint das wohl seit ca. 93 zu sein) so von sich gegeben haben einfach nur ein Fehlschlag zu sein. In dem Falle wird der Ratschlag im Sinne von "Dann geh halt nicht hin" vielleicht dochmal in umgewandelter Form sinnvoll sein. Dann lasst es halt. Schreibt die Jungs bzw. Herren (mit dem nächsten Album vielleicht Senioren) eben ab und bleibt bei dem was ihr an ihnen so geschätzt habt. Verärgerung wie über die Linz Konzerte kann ich ja wirklich verstehen und Kritik soll auch immer ihre Berechtigung haben. Bei manchen fragt man sich aber halt ob die drei ehemaligen Berliner da überhaut noch was bewerkstelligen können was nicht aus Prinzip zerrissen wird...

kindertage

Zitat von: Conse am 12. Februar 2011, 21:18:47Da bislang über das Album wenig vermeldet wurde (rein theoretisch gibt es ja "Das Album" noch nicht mal) denke ich auch eher, dass es da um gewisse autokrathische Regenten geht. War zumindest mein erster Gedanke und das Timing spricht ja auch dafür. Ansonsten wundert mich seit einiger Zeit hier in dem Thread dann doch mal eine Sache.

Warum treiben sich einige hier eigentlich überhaupt noch in einem Ärzte orientierten Forum herum?
Ich bin weiß Gott kein Fan der Denkweise alá
"Was soll' s, sind immer noch die Ärzte"
"Dann geht halt nicht hin"
oder
"Man muss es ja nicht kaufen".
Normalerweise sind es solche Argumentationen die mich tierisch auf die Palme bringen.
Aber mancher hier scheint ja wirklich alles was DÄ in den letzten Jahren (und für manchen scheint das wohl seit ca. 93 zu sein) so von sich gegeben haben einfach nur ein Fehlschlag zu sein. In dem Falle wird der Ratschlag im Sinne von "Dann geh halt nicht hin" vielleicht dochmal in umgewandelter Form sinnvoll sein. Dann lasst es halt. Schreibt die Jungs bzw. Herren (mit dem nächsten Album vielleicht Senioren) eben ab und bleibt bei dem was ihr an ihnen so geschätzt habt. Verärgerung wie über die Linz Konzerte kann ich ja wirklich verstehen und Kritik soll auch immer ihre Berechtigung haben. Bei manchen fragt man sich aber halt ob die drei ehemaligen Berliner da überhaut noch was bewerkstelligen können was nicht aus Prinzip zerrissen wird...

Warum gibt es hier im Forum eigentlich noch kein Facebook "Gefällt mir" Button?
Aber so geht das hier schon seit Jahren ab. Es gibt halt einige hier die an allem was auszusetzen haben und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Und für folgendes bitte ich, mir mind. einen grünen Punkt zu geben. Schreibe ja eh kaum noch hier *g*

Diese ganzen Diskussionen in einem so großen Thread über die Studioaufnahmetechnik, verwendete Mikros und was weiß ich noch alles und dann noch die Profilierung durch Aussagen wielange man schon "Fan" ist, nur um Neulingen hier im Forum zu zeigen wer hier Ahnung hat und wer nicht. Dazu dann noch eine ständig distinguierte Ausdrucksform verwenden und so tun als ob man hier niemanden was böses wolle, oder gar jemanden provozieren wolle.

Ich denke, dass für spezielle Themen, die für einige relevant sein könnten spezielle Threads aufgemacht werden sollten, in denen Leute wie ich dann einfach die Fresse halten und in Ruhe über das schrecklich gemischte Album "Geräusch" gefachsimpelt werden kann.

Und da sich manch einer momentan zu diesem Beitrag nicht äußern kann, kann man mich auch per ICQ erreichen, bzw. kann auch gerne die Antwort vom Team freigeschaltet werden.

Und jetzt der Fairness wegen, eine Verwarnung wegen des Verstosses gegen die Anweisung von Badetuch.  
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

cenobyte

Er hat "distinguiert" gesagt. hihi.

Ernsthaft: der Thread war recht unterhaltsam. Zumal in den letzten zwei Jahren an der Ärzte-Front eher wenig los war bzw. immernoch wenig bis nichts los ist. Dies war eine schöne Spielwiese um über die alten und die neues DÄ zu reden, ohne einen eng gesteckten Rahmen zu haben, der heute noch ergiebig wäre. Etwas Ähnliches wie den Fund von "Eva Braun" wird es nämlich nicht mehr geben (können). Wenn Du also einzelne Threads zu einzelnen Themen vorschlägst, dann bemühe doch die Boardsuche. Da gab es z.B. zu Geräusch ja schon einiges. Wenn Du dann noch einen neuen Diskussionsgrund findest, der nicht schon abgegrast wurde, würde ich mich ernsthaft freuen. Das Forum hier stirbt nämlich ansonsten aus.

Badetuch

Ashley hatte es ja schon ein paar Mal geschrieben, dass man den Thread hätte trennen können. Macht aber einfach keinen Sinn, da so viele Themen so kurz nur angesprochen wurden mit Querverweisen etc.! Solange nichts Neues von DÄ in der Röhre ist, lassen wir es am besten so! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meta-B

Ich persönlich finde mitnichten alles nur schlecht, was DÄ machen und glaube einfach, dass, wenn der ein oder andere (immer sehr ausführlich ausgeichtet Kommentar meinerseits) so ausgelegt wird (ich fühl mich angespochen).
Einfach nicht genug gelesen wird, was ich insgesamt über Bela Farin Rod denke.
Es ist schade, dass man mich hier nun moderiert und nicht nur vewarnt hat, aber ich bin als Depp pro toto dem Mopp hier gern auf den Leim gegangen und habe entsprechend scharf geantwortet.

Um das einfach mal klarzustellen: Ich halte Farin und rod für Riesentalente und den alten DÄ-Spirit bis einschließlich 2000 für das beste der Band (hab ich aber auch immer wieder betont

Dass ich so viel über Aufnahmetechnik labere, hängt einfach damit zusammen, dass ich damit einiges zu tun hab.
Wer das nicht mag, muss es überlesen. Wenn es alledings als BEsserwisserei aufgefasst wird, lass ich mich nicht mehr provozieren fortan, denn ich mag KTA.

Vegleiche mit anderen "meckernden" Mitgliedern hier und meiner Person sind absolut deplatziert.  

T-Error

oh oh oh. vorsicht, die böse böse forenpolizei is unterwegs...und das in nem "punk" -forum...*hihi. lasst euch knuffen  ;D ::) :o :)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

AshleyWilliams

Zitat von: T-Error am 16. Februar 2011, 18:14:10oh oh oh. vorsicht, die böse böse forenpolizei is unterwegs...und das in nem "punk" -forum...*hihi. lasst euch knuffen  ;D ::) :o :)

Willst du der Nächste sein, ja?  ???

T-Error

...wenn du meinst das, dass der sinn eines oeffentlichem forums is.  ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Zitronenmord

Zitat von: T-Error am 16. Februar 2011, 18:14:10...und das in nem "punk" -forum...

was ist ein punk-forum? sind da andersdenkende ausgeschlossen oder haben sich der leitkultur anzupassen?  ;D

Zitat von: T-Error am 16. Februar 2011, 19:00:40...wenn du meinst das, dass der sinn eines oeffentlichem forums is.  ;)

der sinn ist, dass man ohne persönliche beleidungen sachlich diskutieren kann. wer sich daran nicht hält muss ausgeschlossen werden.

AshleyWilliams

Wie gesagt: Wer nachtritt kriegt eine Verwarnung.

Back to topic, please!