Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

Echt damals auch ne Bandkrise vor oder bei Geräusch?
Dachte es gab nur eine 98 nach der Promo-Tour...
Hoffentlich kriselt es da gerade nciht auch wieder - Fu ist ja kein einfacher Charakter anscheinend:-D

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 11. Februar 2011, 10:22:34Echt damals auch ne Bandkrise vor oder bei Geräusch?

Klar, haben sie zur Jia preisgegeben. Wohl eine sehr schlimme.

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Februar 2011, 11:48:56Klar, haben sie zur Jia preisgegeben. Wohl eine sehr schlimme.

Boar das häuft sich ja wirklich inzwischen! Auch auf die Gefahr hin, jmd. was in den Mund zu legen, glaube ich, dass Bela´s Solo und filme, Farins Solo und Reisen, Rod´s AbProduktionen der Band DÄ mehr schaden als nützen...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich wäre für einen hübschen Tod von DÄ mit vielen Schmankerln als sowas, wie Geräusch noch mal zu erleben - da schließe ich die Touren mit ein

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 11. Februar 2011, 12:18:44Boar das häuft sich ja wirklich inzwischen! Auch auf die Gefahr hin, jmd. was in den Mund zu legen, glaube ich, dass Bela´s Solo und filme, Farins Solo und Reisen, Rod´s AbProduktionen der Band DÄ mehr schaden als nützen...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich wäre für einen hübschen Tod von DÄ mit vielen Schmankerln als sowas, wie Geräusch noch mal zu erleben - da schließe ich die Touren mit ein

Stimme dir in beiden Punkten zu.  ;)

VampiroLord

Zitat von: Meta-B am 11. Februar 2011, 09:51:55Man kann es aber auch duchaus als Intellekt bezeichnen, denn die Vorsilbe Pseudo- bedeutet ja, dass es vorgetäuscht wäre, was es nicht ist. Ich glaube jeder intelligente Mensch erkennt, dass Farin auch was auf dem Kasten hat.

Willst Du immer nir Klaumauk - sieh doch: heute gibt es beides, denn Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass folgende Songs kein Klaumauk wären:

Deine Freundin
heulerei
Lasse Red´n
Wir sind die besten
besserwisserboy
Jäg alskar sverige
schneller leben
WAMMW
System
Ein Mann
Unrockbar
Der Tag
Pro-Zombie

Ich würde Sagen, Du musst ganz schön frustriert sein darüber, dass es heute anders ist, um so was zu behaupten, das hiermit eindeutig widerlegt ist.

Süß^^ Von den von dir aufgezählten Songs sind allerhöchstens 2 wirklich gut. Du definierst "Klamauk" (allein diesen Begriff dafür zu verwenden ist mehr als drollig) halt völlig anders als ich.
Das hat auch Null mit Frustration zu tun. Ich find die Musik die die Band macht seit ca. 2001 einfach bedeutend schlechter als das was es davor gab, von ganz wenigen Ausnahmen mal ab. That´s it. Und da gehts mir ja gottseidank nicht alleine so. Ich will dir dein Hobby, jedweden Satz den hier irgendjemand an Kritik schreibt auseinander zu pflücken, sicher nicht nehmen. Du bist völlig anders an diese Band gekommen als ich und hast n ganz anderes Bezug zu deren Musik. Mich interessiert nicht die Bohne ob die 50x im Proberaum waren oder garnich, wer da wie was intoniert oder Peng. Die Band WAR ein Gesamtkunstwerk denen Live selten jemand das Wasser reichen konnte. Wenn man sich allein mal die Schattenreich Videos anguckt was dort abging, kein Vergleich mit den letzten Jahren. Der Lauf der Zeit eben.
Aber ich wiederhol mich gerne, ganz allein meine Meinung. Wirst du eh nicht nachvollziehen können, also versuchs erst garnich. Ich überlasse dir hiermit sehr gerne wieder das Diskussionsfeld, lese ne runde mit und amüsier mich. Tartar.^^

P.S.: Ein Hinweis zum Schluss fürs Leben. Interpretiere nicht jedweden Kleinscheiss den irgendwer irgendwann irgendwie mal gesagt hat. Gut gemeinter Rat. :) Adios!
 Bitte andere User in Zukunft nicht absichtlich provozieren.

Meta-B

weißt Du, vampirolord, das hier ist ein Forum und ich zerpflücke alles bis ins letzte - alles ;D (immerhin liest Du meine Beitrage anscheinend aufmerksam^^)
also sag nix gegen mein Hobby (neben notorischem Wichsen versteht sich ;D)

Zerpflücken haste ja gerade auch getan - denk ma drüber nach, wie schnell man Eigentore schießt :P

Und wenn Du nur zwei songs davon als gut bezeichest fehlt Dir jede Distanz - Dir gefallen Sie nicht (mir zum Großteil auch nicht), aber ich weiß anhand der Musik und dem Inhalt die Qualität dieser durchaus einzuordnen...

Peace!

Rude_Flo

Davon abgesehen finde ich nicht, dass "System" oder "Lasse red'n" unbedingt Klamauk sind..

pazi

Und "der Tag" ist doch einfach ne fiktive Geschichte, sehe da auch keinen Klamauk. Aber ich verstehe schon, was VampiroLord meint. Lieder mit Texten wie "Zitroneneis" oder "Mein Teddy" wird es so wohl nicht mehr geben.

Im Allgemeinen finde ich die guten Lieder der Geräusch übrigens besser als die guten Lieder der Jazz ist anders, die mir teilweise etwas zu beliebig daherkommt.  Von der Unrockstartour habe ich vor allem noch den Stadionauftritt in Ludwigsburg in Erinnerung, der mir sehr gut gefallen hat. Aber man hat ja nicht immer die Gelegenheit im Freien zu spielen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Meta-B

Zitat von: Rude_Flo am 11. Februar 2011, 13:56:47Davon abgesehen finde ich nicht, dass "System" oder "Lasse red'n" unbedingt Klamauk sind..

Klamauk darum, weil sie voll von verbalen Übertreibungen sind.
System" ist für sich genommen durch die sprachliche Verknüpfung inhaltlich und bedeutungshaft verschiedener Begriffe und Inhalte mit dem Wort "steht" für sich genommen bereits absurd und eine Besonderheit.

Der Tag beinhaltet auch eine gewisse Art von spitzfindigem Humor - Klamauk war vllt zu stark als Begriff, aber V.Lord sprach ja auch FU´s besonderen Humor an...

Und mal ehrlich jungs - heute noch über teddybären und Zitroneneis singen wär das nicht albern?
Also mir sind die songs zu platt - weder lustig, noch besonders originell - einfach Machwerk von gerade 18jährigen, die Komposition erlernen.

@vampirolord: Wie hast Du DÄ denn kennen gelernt; etwa anders als ich, früher also, mit 4? - schätze, genau, wie ich mit 8-9 Jahren höchstens - das war damals die Bestie ...

servolenker

Zitat von: pazi am 11. Februar 2011, 14:09:38... Im Allgemeinen finde ich die guten Lieder der Geräusch übrigens besser als die guten Lieder der Jazz ist anders, die mir teilweise etwas zu beliebig daherkommt.  Von der Unrockstartour habe ich vor allem noch den Stadionauftritt in Ludwigsburg in Erinnerung, der mir sehr gut gefallen hat. Aber man hat ja nicht immer die Gelegenheit im Freien zu spielen.

Genau so sehe ich das auch. Die Geräusch hat wirklich tolle Songs und ich liebe meine selbsterstellte "single-disc-edition"!!!
Auf der "Unrockstar-Tour" hatte ich auch einige grandiose Abende erleben können und noch mehr bei der "Jenhseits der Grenze des Zumutbaren".
Da hat mich die "Jazzfäst" schon deutlich mehr entäuscht! Erstrecht nach der wirklich tollen "Es wird Eng"!

essi110

Ok,dann nimm halt keine Songs wie Teddybär oder Zitroneneis , sondern die richtigen Kracher von DÄ aus den 90ern : Hurra, Friedenspanzer, Vokuhila etc. Kurz alles von der bestie bis einschließlich 13, das ist die absolute DÄ hochphase. Wie Vampiro gesagt hat, man sehe bloß die Schattenreich Filme. Die Band die da zu sehen ist spielt für mich jede andere auf diesem Planeten gegen die Wand. Für dieses auftreten,diese musik,und diesen Klamauk liebe ich DÄ. RMDSU war für mich damals schon ne entäuschung und finde auch viele Songs von geräusch besser als so manches von RMDSU. Jazz ist anders war in meinen Augen ein richtiger Befreiungsschlag,musikalisch wie textlich und auch bei den Konzerten. Das Album finde ich nach wie vor Grandios ;)

Meta-B

Zitat von: essi110 am 11. Februar 2011, 14:29:54Ok,dann nimm halt keine Songs wie Teddybär oder Zitroneneis , sondern die richtigen Kracher von DÄ aus den 90ern : Hurra, Friedenspanzer, Vokuhila etc. Kurz alles von der bestie bis einschließlich 13, das ist die absolute DÄ hochphase. Wie Vampiro gesagt hat, man sehe bloß die Schattenreich Filme. Die Band die da zu sehen ist spielt für mich jede andere auf diesem Planeten gegen die Wand. Für dieses auftreten,diese musik,und diesen Klamauk liebe ich DÄ. RMDSU war für mich damals schon ne entäuschung und finde auch viele Songs von geräusch besser als so manches von RMDSU. Jazz ist anders war in meinen Augen ein richtiger Befreiungsschlag,musikalisch wie textlich und auch bei den Konzerten. Das Album finde ich nach wie vor Grandios ;)

Die neunziger waren echt geil - So kann ich das nachvollziehen - V.L. sprach aber von ganz früher

Aber die Jungs werden älter und reifer und dem Klamauk überdrüssig - wer will das 20 Jahre lang haben?
Überlegt mal: Wir kosumieren den Quark, aber Sie haben das auf Tour Abend für Abend gelebt und manchmal auch nur gespielt - das ist was völlig anderes, aber hallo!

Sephirod

Bela meinte das so in der Art das ein Datum ein Konzert sein könnte und das es eben traurig wäre wenn sie nichts sagen und dann niemand kommt. Aber wird man dann ja sehen, wenn es soweit ist und evtl. war das nicht so haargenau der Wortlaut aber die Show kommt ja bald im Free-TV. Neben Palina lohnt es sich dieses Mal auch eben wegen Bela einzuschalten. Sonst gefällt mir die Show ja nicht...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: essi110 am 11. Februar 2011, 14:29:54Wie Vampiro gesagt hat, man sehe bloß die Schattenreich Filme. Die Band die da zu sehen ist spielt für mich jede andere auf diesem Planeten gegen die Wand. Für dieses auftreten,diese musik,und diesen Klamauk liebe ich DÄ. RMDSU war für mich damals schon ne entäuschung und finde auch viele Songs von geräusch besser als so manches von RMDSU. Jazz ist anders war in meinen Augen ein richtiger Befreiungsschlag,musikalisch wie textlich und auch bei den Konzerten. Das Album finde ich nach wie vor Grandios ;)

Der Beitrag hätte von mir stammen können! :D

Meta-B

Aber euch ist schon klar, dass die Schattenreich-DVDs / Videos ziemlich idealisiert, um nicht zu sagen gefaked sind?
Die haben irgendeinen Scheiß für die Kamera gefilmt und das spiegelt sicher nicht die band zu der Zeit wieder....

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

Zitat von: NR20 am 11. Februar 2011, 19:03:09Quelle?

einfach mal das Hirn einschalten:

natürliche Intelligenz, Intuition, Erfahrung, Menschenkenntnis, Logik, Sachverstand....

Klar, eine Kamera und niemand verhält sich so, wie er es ohne tut, es sei denn er ist extremst Hemmungsfrei oder minderbemittelt

glaubt noch wer, dass die Inhalte der Schattenreich-DVD Bela Farin Rod im wahren Alltag zeigen?

Teil 1. Hirn einschalten und so! Spar dir doch einfach diese Seitenhiebe.

cenobyte

Natürlich nicht im "wahren Alltag" aber im wahren Tourleben. Natürlich sind sie da etwas aufgedrehter u.ä. von "gefaked" würde ich da aber sicher nicht sprechen. Das wirkt wie eine nebenbei gedrehte Tourdoku und genau das ist es auch.

Meta-B

Zitat von: cenobyte am 11. Februar 2011, 19:46:48Natürlich nicht im "wahren Alltag" aber im wahren Tourleben. Natürlich sind sie da etwas aufgedrehter u.ä. von "gefaked" würde ich da aber sicher nicht sprechen. Das wirkt wie eine nebenbei gedrehte Tourdoku und genau das ist es auch.

DENK  mal an die Szene, in der Rod überwältigt wird - machen die atürlich immer und natürlich hat derjenige der dreht auf keinen Fall nur die interessanten Sachen rausgesucht - neeeeeeiiiiiin...

Leutz, das ist doch fakt, dass hier ware geschaffen wird, die verkauft werden soll...  

cenobyte

Zitat von: Meta-B am 11. Februar 2011, 19:59:21DENK  mal an die Szene, in der Rod überwältigt wird - machen die atürlich immer und natürlich hat derjenige der dreht auf keinen Fall nur die interessanten Sachen rausgesucht - neeeeeeiiiiiin...

Ja, wie das halt im Tourleben bei aufgedrehter Stimmung so passiert, gell.