Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

BGS ist ne coverversion genauso wie Samen im Darm.. so what?..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: Gabumon am 19. Januar 2011, 15:50:45BGS ist ne coverversion genauso wie Samen im Darm.. so what?..  ::)

was hat das damit zu tun???

Trotzdem singen dä z.B. "hängt die Bullen auf" in BGS. Ist doch scheißegal ob Cover oder nicht.
Man kann sich auch immer alles so hindrehen wie man es haben will.

Und jetzt........weitermachen!!!!!!!!  ;)

Meta-B

@NR20: Weil Du eben unterstellst, dass die Aussagen "quatsch" wären - sollte man nicht machen, da Du nur Deine Meinung widergibst - es gehört sich in dem Fall zu sagen, dass man es anders sieht oder anderer Meinung ist.

Darüber hinaus ist Beschweren über inhaltliche Aussagen und das Anraten eine andere Band zu hören in keinem Fall Teil der Diskussion.

Wenn ich tausend Male sage, dass mir das Gelaber der drei auf die Nüsse geht, ist es immer noch angebracht, meine Sichtweise zu respektieren.

Es sind aber immer auch diesselben, die auf einer niederen Ebene kommunizieren anscheinend.

NR20

Ich habe gerade eben zum ersten mal gesagt, dass es Quatsch sei aber ich habe noch nie gesagt, dass du was anderes hören sollst... von daher...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

Zitat von: NR20 am 19. Januar 2011, 16:04:14Ich habe gerade eben zum ersten mal gesagt, dass es Quatsch sei aber ich habe noch nie gesagt, dass du was anderes hören sollst... von daher...

Du hast Recht - es kam mir nur so vor, als würden Du mit Pazi inhaltlich kolaborieren, weil einige Posts sich in ähnlicher Weise darstellen. Ich liege bestimmt falsch ;D

AshleyWilliams

Ich lese den Thread sehr interessiert und finde ihn gut, möchte aber gerne mal Meta daraufhin weisen, dass mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, dass er sich im Ton vergreift und andere User angreift, weil er sich scheinbar selber immer zu schnell angegriffen fühlt  ;) Zügel dich bitte etwas  :-*

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Januar 2011, 16:34:55Ich lese den Thread sehr interessiert und finde ihn gut, möchte aber gerne mal Meta daraufhin weisen, dass mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, dass er sich im Ton vergreift und andere User angreift, weil er sich scheinbar selber immer zu schnell angegriffen fühlt  ;) Zügel dich bitte etwas  :-*

wieder mal nur ich, der einen Tadel kriegt, war ja klar...

btt: Wann  gaubt Ihr gibt es was neues von DÄ?

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 16:55:03wieder mal nur ich, der einen Tadel kriegt, war ja klar...

btt: Wann  gaubt Ihr gibt es was neues von DÄ?

Geht doch... Danke!

btt: Ich rechne mal mit Ende 2011 mit Neuem!

Gabumon

wie definierst du neues, gesülze von FU wie toll doch was ist oder wirklich etwas das man in der Hand halten kann oder kaufen kann?

DominoDancing

Ich rechne ganz fest mit einem neuen Album dieses Jahr. Dieses "geheimnisvolle" Geschachere mit den Datumsangaben wirkt für mich doch sehr wie der erste Schritt einer neuen Albenkampagne. Außerdem wissen FU und Bela sicher, dass DÄ auch als Motor für ihre Solo-Sachen fungieren. Ein weiteres FU Soloalbum vor ner richtigen DÄ-Veröffentlichung würde garantiert nochmal ne Kante mieser laufen als DWüL, zumal deren Singles ja alle ziemlich gefloppt sind.

Meta-B

Zitat von: DominoDancing am 19. Januar 2011, 18:18:48Ich rechne ganz fest mit einem neuen Album dieses Jahr. Dieses "geheimnisvolle" Geschachere mit den Datumsangaben wirkt für mich doch sehr wie der erste Schritt einer neuen Albenkampagne. Außerdem wissen FU und Bela sicher, dass DÄ auch als Motor für ihre Solo-Sachen fungieren. Ein weiteres FU Soloalbum vor ner richtigen DÄ-Veröffentlichung würde garantiert nochmal ne Kante mieser laufen als DWüL, zumal deren Singles ja alle ziemlich gefloppt sind.

Ein FU-Album könnte vor einem weiteren DÄ-Album auch besser laufen, weil die Leute gespannt auf was neues warten.

Demolier

ich halt mich an meine Signatur!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 18:20:44Ein FU-Album könnte vor einem weiteren DÄ-Album auch besser laufen, weil die Leute gespannt auf was neues warten.

DÄ alben verkaufen sich deutlich besser als der FU kram

Meta-B

das ist richtig - ich meinte besser laufen, als DWüL, wenn die Leutz auf irgendwas in richtung DÄ heiß sind und von da nix mehr käme vorher

pazi

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 11:20:13Ich möchte hie rmal was zu Dir, Pazi, und Dir, NR20 sagen:

Wenn euch nciht passt, was wir hier diskutieren, braucht ihr ja nicht teilnehmen daran!!!
[...]
Selbst mit drei Ausrufezeichen* lasse ich mich nicht davon abhalten, auch hier meine Meinung kund zu tun.

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 11:20:13[...]@pazi: Blumfeld haben sich aufgelöst, Jochen Distelmeyer macht weiter musik - ich höre beides und ja, da gibt es auch sehr viel subtil subversives, das nicht so plakativ, wie bei DÄ, daher kommt.
Du hast offenbar davon keine Ahnung und wolltest nur mal nen coolen Spruch drücken - wahrscheinlich sogar,w eil FU Blumfeld hasst. Ganz tolle Art zu diskutieren- meinen Glückwunsch!
Naja, auch wenn sie sich aufgelöst haben, kann man ja immer noch ihre Musik hören, wenn man will. Und ja, genau das mit dem Subversiven meinte ich ja auch. Und warum sollte ich keine Ahnung davon haben? Und von FU lass' ich mir im Übrigen nicht diktieren, was ich höre und was nicht. Und zur Art zu diskutieren: "Wer im Glashaus sitzt ...".

Im Übrigen auch sehr interessant (und vielleicht auch bezeichnend), dass Gabu und Meta die Sache mit BGS ja für was gaaaanz Anderes halten als irgendeine Mollis-auf-Nazis-schmeiß-Ansage von FU. Zwei Möglichkeiten: Ihr findet Bullen nicht so wichtig wie Nazis oder ihr haltet Mollis für gemeiner als Aufhängen und Schwänze rösten.
Wer weiß ;D.

Ansonsten zum Ende von DÄ: Glaube (und hoffe natürlich) nicht, dass sie groß Lust darauf haben, dass wegen der Absicherung am Leben zu erhalten. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. 2011 wohl noch nicht, aber an 10 Jahre glaube ich nach aktueller Sachlage auch nicht mehr. Ich fände es ja interessant, zu spekulieren, was danach (also nach DÄ's spekulativer Auflösung) noch so gemacht wird. Vielleicht ja der Beginn komplett neuer Dinge, man wird sehen/hören/....

*
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'" (Terry Pratchett in "Eric")

edit: Mensch, wie kam ich nur auf Fragezeichen? Naja, gerade geändert.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Meta-B

@pazi: zu BGS habe ich nichts gesagt in diesm thread - zu den anderen Dingen: kein kommentar

Wo ist das KTA-TEam, wenn man es braucht - ich heul gleich ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 22:19:33@pazi: zu BGS habe ich nichts gesagt in diesm thread - zu den anderen Dingen: kein kommentar

Wo ist das KTA-TEam, wenn man es braucht - ich heul gleich ;D

Pazi, lass Meta sofort in Ruhe!!  ;D

Meta-B

so sieht vernünftige amtshilfe aus:-D

Aaaaalso: BGS das ist ein Cover-song, ein song, der dargeboten wird, wie die fette "elke" - steht geschrieben als Werk und ist unabänderlich.
Die Ansagen hingegen sind frei, spontan und modulierbar - das ist der feine, aber entscheidende Unterschied, von dem ich glaube, dass darum das Cover BGS nicht störte hier.
Mich, lieber Pazi, störte der Titel sehr wohl - ich find den Text einfach nur übel und primitiv

Gabumon

Das ding wurd ja auch für die 1,2,3,4 Bullenstaat gecovert.. das sollte so primitives zeugs drauf

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2011, 11:01:42Das ding wurd ja auch für die 1,2,3,4 Bullenstaat gecovert.. das sollte so primitives zeugs drauf

ja richtig - ich wollte es nur mal in allen einzelheiten erwähnen, da einige hier dachten, dass wir beide BGS ok fänden.