Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2011, 17:12:50Ich hätte die Dummen Sprüche ja auch weggelassen, aber die 3" CD war schon ne nette Idee, vorallem dann beide Kanäle zu nutzen

ganz toll in mono auf ner stereospur

AshleyWilliams

80er-Songs die (vermutlich) nicht live gespielt wurden:

Gabu gibt 'ne Party
Gabu & Uwe in: Liebe und Frieden
Zum letzten Mal
Ich will dich
Die Antwort bist du
Gabu ist pleite
Und ich weine
Sie tun es (wenn man von Karaoke absieht  ;) )
Schlechte Noten
Gib mir alles  ;)

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 17. Januar 2011, 17:34:36ganz toll in mono auf ner stereospur

für diese scheiss sprüche braucht man doch eh nicht mehr, gibts überhaupt wen der die mehr als 1x gehört hat? ganz furchtbar ist ja eh noch "Sprüche III"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

ärzte sprüche gehen mir eh auf den zeiger....

Gabumon

eben, ich weiss auch nicht was das auf der Sintflut zu suchen hat, gut das war um den platz auszunutzen, aber dafür sind da wohl Tittenmaus und Born to be blöd weggefallen..

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2011, 17:39:42für diese scheiss sprüche braucht man doch eh nicht mehr, gibts überhaupt wen der die mehr als 1x gehört hat?

ja, ich z.B.  ;D Ich liebe diese Band unter anderem für diese Art des infantilen Humors...

Farin: Das nächste Lied heißt eigentlich "Ich bin so, wie ich bin", aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es "FICKÖÖN".

;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Meta-B

Ich bin jmd., der Dä für die Musik, nicht für die Blödeleien, mag.
Ich weiß natürlich, dass viele eben gerade das ganz toll finden, aber, sofern man die Band über Ihre Studioalben kennenlernt, wird man annehmen, dass da eine Band ist, die mit sehr viel Liebe zum Detail musiziert.
Hört man DÄ dann das erste mal live (ich erinnere mich daran, wie das 95 bei mir der Fall war), ist man erst einmal total entsetzt über die lausige Qualität bis man sich das ganze dann gaaanz langsam schön hören kann.
Sicher spreche ich hier auch nur für mich, ich weiß.

Aber ich werde nie vergessen - 2000 bei Harald schmidt, wie er zu farin, der gerade wie es geht total schief intoniert hatte, sagte - wahnsinn, er sei sehr sicher mit der Intonation - ich glaube, dass war ironisch gemeint damals;-)

NR20

Zitat von: Flauschi am 17. Januar 2011, 17:56:57ja, ich z.B.  ;D Ich liebe diese Band unter anderem für diese Art des infantilen Humors...

Farin: Das nächste Lied heißt eigentlich "Ich bin so, wie ich bin", aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es "FICKÖÖN".

;D

Jup... alle 6 Monate muss Sprüche II mal wieder dran glauben... I und III sind nicht so der bringer...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser "infantile Humor" mehr und mehr zum Anachronismus wird?
Schon lange hat man Sprüche, wie in den erwähnten Tondokumenten I-III, nur noch selten bei Konzerten gehört.

NR20

Jup, mir ist das schon aufgefallen... ich glaube ein Sprüche 4 wird es nicht mehr geben. Vielleicht ein Bäst of aus allen Jahren...
Aber das ist doch genau das, was du willst... von daher... ich finde es traurig.
Jedenfalls waren die 15 Minuten gelaber (mit Zugabe ohne was gespielt zu haben) beim DÄOF-Hamburg-Konzert echt spitze!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Flauschi

Zitat von: Meta-B am 17. Januar 2011, 18:34:45Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser "infantile Humor" mehr und mehr zum Anachronismus wird?
Schon lange hat man Sprüche, wie in den erwähnten Tondokumenten I-III, nur noch selten bei Konzerten gehört.

Ja, sehr deutlich sogar. Diese Art der Unterhaltung wurde von den ewigen Laolas, Wall-of-Death-Initierung, etc. abgelöst...was ich sehr schade finde. Die heutigen Quatsch-Parts zwischen den Liedern, könnte man größenteils wirklich weglassen und dafür mehr Songs spielen. Da bin ich total bei dir!
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Meta-B

@flauschi: so meinte ich das - die neuen parts nerven - das alte habe ich persönlich seltenst erlebt auf konzerten und ich war bislang auf 22 Dä-Konzerten

pazi

Zitat von: Meta-B am 17. Januar 2011, 18:53:33@flauschi: so meinte ich das - die neuen parts nerven - das alte habe ich persönlich seltenst erlebt auf konzerten und ich war bislang auf 22 Dä-Konzerten
Naja, also zumindest bei der "RadB,U!"-Tour und "Kegeln for Kreuzberg" gab es davon noch mehr als genug (was ich gut fand). 2004 auch noch, danach wurde es weniger, stimmt.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Meta-B

auf den von dir erwähnten touren hab ich persönlich live kaum noch was gehört....

Ich find das eigentlich positiv, denn diese Sprüche waren fast schon immer Anlass sich fremd zu schämen, wenn man eine Begleitung auf Konzis hatte, die DÄ nicht unbedingt so gut kannte....

Ich habe auch schon Eltern mit Kindern erlebt in Konzerten, denen das zu viel wurde ( Einmal bei Dinge von Denen mit den riesenpeniskostümen, sind sogar eltern mit ihren kindern rausgegangen ;D)

Gabumon

Kinder haben da ja eh nix verloren..

Aber seltsame eltern, die Band hat songs wie Claudia, Schlaflied und Geschwisterliebe, aber da mit Kindern hinrennen und über Peniskostüme weinen..

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2011, 19:35:52Kinder haben da ja eh nix verloren..

Aber seltsame eltern, die Band hat songs wie Claudia, Schlaflied und Geschwisterliebe, aber da mit Kindern hinrennen und über Peniskostüme weinen..

mir ist das ja wurst, aber manchmal sind gerade belas sprüche so derbst ekelhaft, dass man wirklich sagen kann, es reicht

pazi

Zitat von: Meta-B am 17. Januar 2011, 19:47:18mir ist das ja wurst, aber manchmal sind gerade belas sprüche so derbst ekelhaft, dass man wirklich sagen kann, es reicht
Ich glaube in der Beziehung schenken sich die beiden echt nichts, nicht mal Rod, wenn er mal was sagt (teilweise bin/war ich da recht überrascht).
Und das mit den Sprüchen ist imho weniger geworden, seitdem Farin mit seiner Solosache so richtig loslegte.
@Meta: Dann war das 2001 und 2003 (bzw. eigentlich auch noch 2004, da hatte Bela gerade seine Spielfreude mit auf dem Schlagzeug gespeicherten Samples entdeckt) wohl nur im Schwabenland so.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

NR20

Kotze, Breche, Kotze, Breche....  ;D

Ekelhaft? Ich finde das sau lustig  ;)

"Was ist eigentlich Misere?"
"Das sind diese kleinen Löcher in den Robben Babys in denen wir unser Heroin über die Grenze schmuggeln" (oder so)
 ;D

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 17. Januar 2011, 19:47:18mir ist das ja wurst, aber manchmal sind gerade belas sprüche so derbst ekelhaft, dass man wirklich sagen kann, es reicht

das hab ich mir auf der 2004er Tour auch schon gedacht, vorallem weils schon auf dem 2 Konzert wo ich war teilweise wiederholungen vom ersten waren, und auf dem 3 wurds dann ganz extrem..

Meta-B

Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wovon der Typ redet im Fäkaljargon, aber es sind ja nun wirklich auch viele - vornehmlich Frauen - im Publikum, die derlei Dinge nur tolerieren, aber nicht toll finden - sein Promi-Bonus