Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Da aber Sahnie, BB, Hagen und Rod eher weniger DÄ songs geschrieben haben als FU sollte das ja wohl machbar sein das man nicht immer das gleiche spielt

geil wär mal so ein "seltener song" block.. oder so, und wenn da nur kram von der Die Ärzte Früher bis zur Im Schatten der Ärzte gespielt wird oder so.. so schwer ist der kram sicher nicht

Ich glaube auch das FU das kann, der hat nur meistens keinen bock..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Das will ich gar nicht abstreiten! ;) Würde mich ja auch darüber freuen und bin genervt von der "ewig gleichen Leier", aber ich kann schon verstehen, dass der Herr nicht immer alles direkt parat hat.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 20:30:42...vllt sitzt Du ja vorm PC, ich bin Musiker

Dann frag ich mich allerdings wann Du Musik machst in den letzten Tagen dieser Dikussion  :)

Wär schon cool, wenn DÄ mehr ungespieltes/selten gespieltes reinhauen würden. Aber ändern könn' wir da ja eh nix dran.
Ich bin schon zufrieden wenn die näxte Tour wieder vom Set her so ist wie die "Es wird eng." Tour oder der Anfang der "Jazzfäst" Tour, denn da ham se mich mit einigen Songs doch echt überrascht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Ich mein, selbst die Die Toten "ich lerne auch die ansagen vorher" Hosen kriegen das hin..

Sephirod

Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 20:30:42Ich spiele seit jahren selbst inner band und singe - habe 195 songs geschrieben und kann die meisten...vllt sitzt Du ja vorm PC, ich bin Musiker
195 Songs, ist ja fast schon wie der Wendler, in welcher Zeit hast du die geschrieben? Was bezeichnest du als Songs? Texte mit Gitarrenbegleitung oder komplette Song. Also wo der Basslauf steht, Schlagzeug und andere Instrumente? Die du alle auswendig kannst und sofort auf der Bühne spielen könntest. Ich will ja nun keine Qualität abstreiten weil ich die Songs nicht kenne. Starke Leistung, dann hoffe ich ja das wenn du mit deiner Band auftrittst das du die Raritäten aus den 195 Songs auswählst und deine Band die auch spielen kann.

Gabumon

lad die uns mal hoch, ich bin sehr gut im Songs reinrufen   ;D

Meta-B

Zitat von: Badetuch am 14. Januar 2011, 20:41:04und das willst du FU abstreiten? der herr macht nun mittlerweile auch seit 30 Jahren Musik...

absolut - der kann fast nix

Meta-B

Zitat von: Sephirod am 14. Januar 2011, 21:32:02195 Songs, ist ja fast schon wie der Wendler, in welcher Zeit hast du die geschrieben? Was bezeichnest du als Songs? Texte mit Gitarrenbegleitung oder komplette Song. Also wo der Basslauf steht, Schlagzeug und andere Instrumente? Die du alle auswendig kannst und sofort auf der Bühne spielen könntest. Ich will ja nun keine Qualität abstreiten weil ich die Songs nicht kenne. Starke Leistung, dann hoffe ich ja das wenn du mit deiner Band auftrittst das du die Raritäten aus den 195 Songs auswählst und deine Band die auch spielen kann.

10 jahre und natürlich kann ich nur die gitarrenlinien und den gesang, aber ja: bass schlagzeug und trompete (spiele ich auch) habe ich selbst erdacht und sogar alles mal gespielt im arangement - aber darum geht es  nicht, richtig?

Einige haben mich falsch verstanden: Ih meinte ja nur, dass FU, wenne r denn mal was täte in Sachen üben vieeeel besser wäre!!!

Gabumon

Die müssten die Titel halt 2-3x Proben denk ich mal, danach sollte das gehen

Wegen dir haben die ja nach Rods (?) aussage auch nur einmal geprobt und dann gespielt.. 97

pazi

Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 18:18:19ja, weil er musik ausm bauch bzw. gefühl heraus kreiert in einer weise, die sehr gut ist...
Deine Frage finde ich also eher merkwürdig als plausibel
Öhm, das nennt sich bei ihm wohl eher Erfahrung als "in Harmonieschemen denken und fühlen".
Klar macht er einige gute Lieder, aber er wäre imho ziemlich aufgeschmissen, wenn er wie in ner richtigen Jazzband improvisieren müsste. Damit will ich nicht sagen, dass er ein schlechter Musiker wäre, aber ich glaube du überschätzt sein Talent (ganz davon abgesehen, geht es bei dä ja auch letzten Endes nicht um perfekte Musik oder so etwas).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Meta-B

nenn es, wie du es willst - ich lass mich auf so kindergrundsatzdiskussionen hier nicht ein -

FU ist sicher hoch intelligent - warum sollte er nicht in schemen denken?

DominoDancing

Nur um das hier nochmal festzuhalten ;D:

Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 20:30:42Ich spiele seit jahren selbst inner band und singe - habe 195 songs geschrieben und kann die meisten...vllt sitzt Du ja vorm PC, ich bin Musiker

Zitat von: Badetuch am 14. Januar 2011, 20:41:04
Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 20:30:42ich bin Musiker
und das willst du FU abstreiten? der herr macht nun mittlerweile auch seit 30 Jahren Musik...

Zitat von: Meta-B am 14. Januar 2011, 22:21:46absolut - der kann fast nix

cenobyte

Zitat von: Meta-B am 15. Januar 2011, 11:10:34FU ist sicher hoch intelligent - warum sollte er nicht in schemen denken?

In "Schemen" hat FU sicherlich nur auf der "Im Schatten der Ärzte gedacht".  ;D

NR20

Vielleicht kann man den Text von "Rennen nicht Laufen!" auch nur nicht, weil einem das Lied nicht gefällt?  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: DominoDancing am 15. Januar 2011, 13:22:42Nur um das hier nochmal festzuhalten ;D:
na wenn du so anfängst, musst du ja jeden 2. Beitrag in diesem Beitrag zitieren ;-)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 15. Januar 2011, 14:03:08Vielleicht kann man den Text von "Rennen nicht Laufen!" auch nur nicht, weil einem das Lied nicht gefällt?  ::)

ja und? Den Westerland text kann ich auch obwohl ich das lied hasse..

essi110

Den kann jeder zweite Deustche auswendig ;D Wird man ja auch schließlich immer und überall mit beschallt^^

NR20

Eben...
ich kenne "Rennen nicht Laufen!" auch schon etliche Jahre, trotzdem kenne ich den Text nicht (mal vom refrain abgesehen...) da das ein Lied ist, welches ich des öfteren überspringe...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

@dominodancing: was sollen die drei Zitatevon mirohne comment?

Um das mal klar zu stellen "der kann fast nix2 ist ironisch zu verstehen - haben es nun alle? Ich vergötter Fu dochund das sollte man auch wissen, wenn man meine beiträge über die jahre liest

DominoDancing

Nichtsdestotrotz ist die Diskussion in diesem Thread etwas schal/einseitig geworden, und für sich genommen ist das Fragment recht bezeichnend ;).

Dem Grundtenor, dass die drei Herren der Band etwas mehr Liebe schenken könnten, stimme ich absolut zu. Wie es der Thread auf 16 Seiten geschafft hat ist mir aber recht schleierhaft, da die Standpunkte und Beispiele alle hinreichend bekannt sind. Ist ein bisschen wie die hundertste Plasberg-Runde zur Integration oder einem anderen untoten Thema. Es wird halt wirklich langsam Zeit für ein neues Album, neue Singles, neue Videos, eine neue Tour...