Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Karpatenhund

Begonnen von Fisherman, 16. Oktober 2009, 00:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fisherman

Karpatenhund haben mal wieder ein Album veröffentlicht mit dem Titel "Der Name dieser Band ist Karpatenhund".
Hat schon irgendwer reingehört und kann ein paar Worte dazu schreiben? Ich hab es mir persönlich noch nicht
geleistet, aber ich fande das #3 Album schon ziemlich gelungen. Ich suche übrigens das gerade genannte Album
noch, also falls es jemand abgeben möchte, nehme ich es gerne. Bin auch dankbar für Tipps wo man die CD noch
für humane Preise bestellen kann.

Übrigens habe ich heute gelesen, dass Sängerin Claire sich für den Playboy ausgezogen hat. Aber der Blick auf
die Homepage des Playboys war doch eher ernüchternd. Ich mag die neue Frisur nicht so gerne...  ::)

Flauschi

ENDLICH mal jemand, der diese tolle Band auch zu schätzen weiß :-D

Das neue Album ist toll, geht aber in ne doch stark andere Richtung als das erste. Es ist musikalisch wie textlich etwas weniger Pop, dafür mehr düster-melancholisch. Was aber geblieben ist, sind die unheimlich starken Texte!!!

Habe nachher noch ne Klausur...daher werde ich erst die Tage mal eine größere Abhandlung über die Band schreiben (bin seit der ersten EP dabei^^) ;-)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

AshleyWilliams

Die Band ist die netteste Band Deutschlands, zumindest der Teil, der noch als Locas in Love (reinhören!!! viel besser!) unterwegs ist, und das neue Album ist einfach großartig. Mittlerweile kann ich die #3 nicht mehr hören, weil das neue Album einfach so total anders und 100x besser ist.

Sephirod

Also ich hab mal ein bisschen reingehört und Notfalls... und Bitte, Bitte, Bitte finde ich sehr stark. Mal sehen wie der Rest des Album so ist, klingt auf jeden Fall sehr sehr vielversprechend.  :)

pazi

Das neue Album werde ich mir demnächst mal zulegen. Die 'The Cure'-Hommage ist ja schonmal nicht schlecht.
Die kostenlosen mp3s waren teilweise ziemlich Schrott, aber ganz amüsant. Und Claire macht imho eine wirklich gute Figur, Frisur mag ich ;).

Achja, waren das noch Zeiten, als es nur die Demo gab...

Live finde ich die Gruppe im Übrigen auch sehr ansehnlich (auch wenn es nur eine halbe Stunde aufm Festival war).
Locas in Love kenne ich bisher nur durch last.fm, werden meinen Ohren aber immer sympathischer.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

AshleyWilliams

Zitat von: pazi am 16. Oktober 2009, 14:07:05Die kostenlosen mp3s waren teilweise ziemlich Schrott, aber ganz amüsant.

Schrott würd ich jetzt nicht sagen, aber das war alles aus vergangenen Tagen. Nichts von den "neuen" Karpatenhunden.

derfrank

Ach deswegen is die ausgerechnet jetz im Playboy... Sind auch auf dem Sampler der aktuellen Rolling Stone Jubi-Ausgabe. "Herz aus Glas", keine Ahnung, ob das exklusiv ist oder auf dem Album, wollt's nur erwähnt haben.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sephirod

Also das Album gefällt mir sehr gut muss ich zugeben, hätte ich nicht gedacht da ich das "eine" Video von MTV kenne mir und mir das Lied nicht so gut gefallen hat, welches Album oder welche Alben sind denn noch zu empfehlen?
Hach besonders Bitte Bitte Bitte hat es mir angetan, einfach toll der Song!  :)

Flauschi

es gibt nur 2 Alben bisher..."'#3" und eben das aktuelle...
Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock

pazi

Zitat von: Flauschi am 17. Oktober 2009, 20:51:22es gibt nur 2 Alben bisher..."'#3" und eben das aktuelle...
Und vorher eben ne EP, von der aber die Hälfte auf der #3 drauf ist...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

AshleyWilliams

Zitat von: derfrank am 16. Oktober 2009, 19:37:30Ach deswegen is die ausgerechnet jetz im Playboy...

Weswegen?

Zitat von: derfrank am 16. Oktober 2009, 19:37:30Sind auch auf dem Sampler der aktuellen Rolling Stone Jubi-Ausgabe. "Herz aus Glas", keine Ahnung, ob das exklusiv ist oder auf dem Album, wollt's nur erwähnt haben.

Exklusiv und genial!

Zitat von: pazi am 18. Oktober 2009, 00:45:41Und vorher eben ne EP, von der aber die Hälfte auf der #3 drauf ist...

Genau NULL Songs von der EP #1 sind auf dem Debütalbum #3 drauf...  ::)
Oder redest du von der Single #2 (Gegen den Rest)?!

derfrank

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Oktober 2009, 04:53:18Weswegen?

Shooting ist doch gute Album-Promo zur rechten Zeit.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

AshleyWilliams

Zitat von: derfrank am 18. Oktober 2009, 20:25:15Shooting ist doch gute Album-Promo zur rechten Zeit.

Achso.. Könnte man so sehen, ja. Ich denke aber, dass das unabhängig voneinander passiert ist und ohne diesen Hintergedanken.

Flauschi

war schon jemand auf der aktuellen Tour? Und kommt jemand am 15. in Berlin zum Konzi?
Next concerts 2024/25
++++++

AshleyWilliams

War in Paderborn. Genialst, wie immer.
Berlin wird der hammer (leider ohne mich) mit Katze als superbe Vorband!

Fisherman

War auch in Paderborn - war ganz nett, aber auch nicht mehr.

Übrigens preisen die Schweine in ihrem Shop die #3 Vinyl mit einem Poster und Downloadcode an,
aber bei mir war beides nicht dabei. Bei der #7 hingegen schon.

AshleyWilliams

Zitat von: Fisherman am 13. Dezember 2009, 21:31:05War auch in Paderborn - war ganz nett, aber auch nicht mehr.

Übrigens preisen die Schweine in ihrem Shop die #3 Vinyl mit einem Poster und Downloadcode an,
aber bei mir war beides nicht dabei. Bei der #7 hingegen schon.

Ach du warst in Paderborn? Sowas...

Schreib einfach eine E-Mail an "die Schweine" und dir wird unter Garantie geholfen...

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Dezember 2009, 21:49:56Schreib einfach eine E-Mail an "die Schweine" und dir wird unter Garantie geholfen...

Kann ich nur bestätigen! Die sind die nettesten, hilfsbereitesten "Schweine", die es gibt  ;D
Next concerts 2024/25
++++++

Fisherman

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Dezember 2009, 21:49:56Schreib einfach eine E-Mail an "die Schweine" und dir wird unter Garantie geholfen...

Okay, ihr beide habt recht, "die Schweine" sind doch ganz nett. Poster wird nachgeschickt
und den Downloadcode gab es schon per Mail. Bin begeistert!  :D

AshleyWilliams

Zitat von: Fisherman am 14. Dezember 2009, 19:38:08Okay, ihr beide habt recht, "die Schweine" sind doch ganz nett. Poster wird nachgeschickt
und den Downloadcode gab es schon per Mail. Bin begeistert!  :D

Will ich auch gemeint haben  ;)