Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Versions Unterschiede?

Begonnen von NR20, 17. August 2009, 21:34:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Da ich diese Versionen nicht im Original vorliegen habe, frage ich mal kurz:

Was ist der Unterschied zwischen "...liebe" von der Ägypter Single und von dem Ritt auf dem Schmetterling?
und was ist anders bei
Friedenspanzer (Auch neu, auch Super, ehrlich!)
und was ist anders bei
Radio brennt (Single Version)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Pegasus

"...liebe" ist nur instrumental und bei "Ritt auf dem Schmetterling" singt das Publikum...

Bei den anderen Sachen müsste ich erstmal reinhören, aber evtl weiß es auch jemand so ;)

Gabumon

... Liebe ist Geschwisterliebe wie auf dem Album aber ohne gesangsspur

Friedenspanzer ist wohl entweder ne alternativaufnahme oder neu zusammengemixt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: NR20 am 17. August 2009, 21:34:04und was ist anders bei
Friedenspanzer (Auch neu, auch Super, ehrlich!)
Ist das nicht einfach nur die Single Version von 1994, die auch auf DBvknfbj sowie aufm Bäst Of drauf ist?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

das ist die Singleversion, aber die ist anders als die Studioversion

Viktor

also bei der singleversion von friedenspanzer ist ja mindestens (teilweise?) der gesang neu aufgenommen. hoert man zB schon direkt zu beginn beim deutlicher ausgesprochenen "DIE tagesschau ist nicht mein fall"...
...

NR20

Ja, das heißt, das ist die selbe Version wie auf der "Von kurz nach früher..." ?

Und was ist an der Radio brennt Single Version anders?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

essi110

Doch es ist anders... Die ganze Single-Version ist soundlich viel besser als die von der ist das alles LP.Aber textlich und vom songaufbau ist alles gleich. Klingt aber besser und härter ;)

AshleyWilliams

Zitat von: essi110 am 18. August 2009, 12:44:40Doch es ist anders... Die ganze Single-Version ist soundlich viel besser als die von der ist das alles LP.Aber textlich und vom songaufbau ist alles gleich. Klingt aber besser und härter ;)

Neee... ernsthaft? Ich hab da nie einen Unterschied gehört und auf die-beste-band-der-welt.de steht davon auch nichts. Da steht auch, dass die gleich sind.

NR20

Also ich habe eine Version auf meinem PC, welche eben diese Single Version sein soll und mir ist eben auch nur das aufgefallen.
Die Frage ist jetzt, ob die Qualität einfach nur viel besser ist, als die "normale" Version, oder ob es da tatsächlich Unterschiede gibt!

Gabumon

kann sein das das was du da hast die CD version der Single Version ist und das andere was du meinst die Vinylversion

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 18. August 2009, 22:40:48kann sein das das was du da hast die CD version der Single Version ist und das andere was du meinst die Vinylversion

Ohne Kommata zwar schwer zu verstehen, aber ich denke, du willst wissen welche Version er meint. Das hat er schon gesagt. Eine MP3 klingt halt "anders" als eine Original-Version.

Gabumon

nein es gibt die single version auf Vinyl und auf CD

daher kann der klangunterschied kommen, eigentlich sollten Single und Album version die selben sein

cenobyte

Ich weiß, habe auch beides hier. Bei seiner Formulierung "ich habe eine Version auf meinem PC" kann man aber nicht sicher sein, was er überhaupt hat.

Gabumon

stimmt natürlich, könnte ne 8kbit mp3 sein oder so  ;D

erst wenn man die CD versionen der single-version und des albums vergleicht kann man sicher sein

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 19. August 2009, 00:08:55stimmt natürlich, könnte ne 8kbit mp3 sein oder so  ;D

Davon gehe ich eben aus.  ;D

essi110

Also ich meine die richtige Single version von der 7´. Ich vergleiche also die von der 7´mit der ist das alles 12´ ;) Höre den 80er kram nur auf vinyl...

Gabumon

du kannst auch die CD version der Single Version mit der CD version der Ist das Alles? vergleichen, das kommt aufs selbe raus