Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2009] Overkiller

Begonnen von bennse, 15. Juli 2009, 01:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nopper_23

Zitat von: Meta-B am 22. Oktober 2009, 23:33:08Da die drei Chefs sind, werden sie das kind würdig begraben ohne miese outtakes oder Demos

naja warum soll man evtl vorhandene Demos liegen lassen???  ......  wenn Herr U. dann nur noch das ganze Jahr im Urlaub ist, is das geld ratz fatz weg... :D....


Man wird sehen..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Zitronenmord

Zitat von: Meta-B am 22. Oktober 2009, 23:33:08Da die drei Chefs sind, werden sie das kind würdig begraben ohne miese outtakes oder Demos

das ist der notgroschen fürs rentenalter, falls einer oder mehrere so alt werden.  8)
kostet nix in der produktion, wirft aber je nach zukünftigem vertriebsmodell einiges an kohle ab.

eva

Und in Rente gehen die Ende 2027:



Oder was will uns das sagen?  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Zitronenmord

lass mal vorbestellen!
in 18 jahren wird die dank inflation um einiges teurer sein.

(das ist wie früher mitm trabbi - das kind wird geboren und schon wird der trabbi bestellt, damit es pünktlich zur volljährigkeit ein auto hat)

AshleyWilliams

Das ist dann eine Neuauflage von "Planet Punk" mit Bonus-Disc voller Demos und Livekram aus der Zeit. Das Ganze aus der Reihe "Die Ärzte Werkschau Remastered", wo alle Alben nochmal neu + Bonus rauskommen und zwar in einer Aufmachung, dass sogar Gabumon die Tränen vor Freude kommen.  ;D

Zu dem Thema "Was ist noch da?": Ich hab irgendwann dieses Jahr, ich glaub in der Prawda, ein Interview mit FU gelesen, wo er sagte, dass er leider die Demoaufnahmen aus den 80ern fast alle nicht mehr hat, was er selber sehr bedauert, weil da sehr gute Songs beigewesen sein sollen, von denen er nur noch Teile weiß. Ab 1993 (also ab "Uncool") hat er aber wohl noch so gut wie alles.

cenobyte

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2009, 08:19:27Das ist dann eine Neuauflage von "Planet Punk" mit Bonus-Disc voller Demos und Livekram aus der Zeit. Das Ganze aus der Reihe "Die Ärzte Werkschau Remastered", wo alle Alben nochmal neu + Bonus rauskommen und zwar in einer Aufmachung, dass sogar Gabumon die Tränen vor Freude kommen.  ;D

Zu dem Thema "Was ist noch da?": Ich hab irgendwann dieses Jahr, ich glaub in der Prawda, ein Interview mit FU gelesen, wo er sagte, dass er leider die Demoaufnahmen aus den 80ern fast alle nicht mehr hat, was er selber sehr bedauert, weil da sehr gute Songs beigewesen sein sollen, von denen er nur noch Teile weiß. Ab 1993 (also ab "Uncool") hat er aber wohl noch so gut wie alles.

Abwarten. Ich denke bereits in 16,5 Jahren werden die Details für die Neuauflage bekannt. Ist ja nicht mehr lange.

Mich persönlichen interessieren die (uncoolen) Demos von 1993-1998 mehr als die aus den 80ern.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2009, 08:19:27Zu dem Thema "Was ist noch da?": Ich hab irgendwann dieses Jahr, ich glaub in der Prawda, ein Interview mit FU gelesen, wo er sagte, dass er leider die Demoaufnahmen aus den 80ern fast alle nicht mehr hat, was er selber sehr bedauert, weil da sehr gute Songs beigewesen sein sollen, von denen er nur noch Teile weiß. Ab 1993 (also ab "Uncool") hat er aber wohl noch so gut wie alles.

Irgendwie glaub ich dem sowas nicht, laut Hagen soll FU sehr akribisch mit dem Zeugs gewesen sein, und Bela ist ja auch noch da. Kann natürlich sein das Sony das Zeug auch hat, weil DÄ bei denen ja wohl auch Demos vorgelegt haben werden für die nächste Plattenproduktion, obwohl Sony hätte daraus wohl schon was gemacht, Eva Braun gibts aber z.b. definitiv, aber ich glaub kaum das DÄ das veröffentlichen werden, FU gefällt schon nicht das die Liveversion existiert :D

Ich denke mal das Songs wie Peter, Verlierer, Spinatwachtel etc etc höchstens als Homerecording existieren, und halt mal Live gestestet wurden und dann verworfen, zumal ich nicht glaube das Sony sowas veröffentlicht hätte, ich mein die haben Erektion bei Roter Minirock auf der Debil rausgenommen, da werden die kaum sowas wie Hurensohn raufpacken .. gibt wohl noch nen song wo dieses "Wollt ihr die Wahrheit hören" von der Wahrheit herkommt, der angeblich natürlich auch sehr cool sein soll, aber nirgends veröffentlicht wurd  ;D

Selbst ne Saufband wie die Hosen haben ihren kram noch.. zudem gibts ja nicht nur FU sondern auch Bela der genauso die Demos haben kann..

 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#507
Zitat von: cenobyte am 23. Oktober 2009, 10:57:14Mich persönlichen interessieren die (uncoolen) Demos von 1993-1998 mehr als die aus den 80ern.

"Uncool" war der erste Song den Farin für die "neuen Ärzte" geschrieben hat...  ;)

 
Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2009, 11:11:37Eva Braun gibts aber z.b. definitiv, aber ich glaub kaum das DÄ das veröffentlichen werden, FU gefällt schon nicht das die Liveversion existiert :D

Bin mir nicht so sicher, ob die Bänder nicht wirklich verbrannt sind. Den Studiobrand gab es definitiv und der muss/kann später gewesen sein, als die Veröffentlichung des Vielklang-Demotapes. Das Tape ist von 1984. Aber es gab ja mal diesen TV-Auftritt in England. Da wurde Eva Braun Playback gespielt. Also muss davon irgendwo der Ton rumfliegen...



thorsten

gibt es ein mittschnitt des tv auftritt's in england? würde mich mal intressieren

Gabumon

was war denn der erste song den FU für die neuen Ärzte geschrieben hat?

Das einspielen der Vielklang Demos muss ja schon 1983 passiert sein, weil 1984 waren DÄ bei Sony, und solange lässt man bänder jetzt auch nicht im Tonstudio rumliegen, jetzt müsste man wissen ob das Lager auch betroffen war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2009, 12:47:01was war denn der erste song den FU für die neuen Ärzte geschrieben hat?

Na "Uncool"! Laut der Bio zumindest.

Gabumon

komischer titel, naja FUs aussagen dazu sind scheinbar nicht besonders genau, siehe das Studiobrand dingen, erst gabs da ja angeblich garnichts mehr von bis dieses Demotape da aufgetaucht ist, was aber schon aus 1983/ Anfang 1984 sein müsste, bzw die Aufnahme
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2009, 12:00:03"Uncool" war der erste Song den Farin für die "neuen Ärzte" geschrieben hat...  ;)

Danke.  ;) Muss ich überlesen oder vergessen haben.

Mal was zur uncut-Version von "Junge": Die DVD wird schon alleine wegen "Schlaflied" keine FSK6 bekommen, oder? Und wenn sie sowieso ab 12 ist, können sie doch auch die uncut-Fassung draufpacken.

Gabumon

an Schlaflied wird die FSK wohl nichts schlimmes sehen, das war ja auch auf der Devil, und die müsste auch zur Prüfung gewesen sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2009, 13:06:59an Schlaflied wird die FSK wohl nichts schlimmes sehen, das war ja auch auf der Devil, und die müsste auch zur Prüfung gewesen sein

Wenn sie zur Prüfung gewesen wäre, hätte sie doch irgendeine Freigabe. Sie hat aber gar keine. Es hat ja erst später Einzug gehalten, dass Bonus-Videos auf CDs überprüft werden mussten und dann teilweise mit FSK0 freigegeben wurden.

Gabumon

ich glaub bei einer Ab 0 freigabe müsste da schlicht kein Logo drauf oder so.. irgendwas war da

zudem müssten in dem Fall einer gesetzesänderung die teile alle nachträglich zur prüfung gekarrt werden, sofern sie noch im Handel sind, da Videos und so meist Bonusmaterial bei Specialeditions sind trifft das auf die meisten ja nicht zu

Singles mit dem Videoclip dazu müssen ja auch kein Logo tragen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2009, 13:51:16ich glaub bei einer Ab 0 freigabe müsste da schlicht kein Logo drauf oder so.. irgendwas war da

Ich meine letztens auf dem Billy Talent Live-Album eins der neuen FSK-Logos mit einer Freigabe ab 0 gesehen zu haben.
Ich denke bei DVDs mit Musikinhalten ist das etwas Anderes als bei den Videos zu Singles. Die Videos von den Singles laufen meistens auch vorher im TV und werden dementsprechend von der FSK geprüft, und falls ein Video keine FSK-Freigabe bekommen sollte kommt es im Normalfall wahrscheinlich auch nicht auf die Single.
Noot noot!

Gabumon

ich glaub das kommt auf die Lauflänge an ob da nen FSK 0 Logo drauf muss oder nicht

ist ziemlich kompliziert dabei, aber schlaflied lief soweit ich weiss auch auf MTV, mittags, von daher ist das wohl kein problem, zumal es da deutlich extremere sachen gibt die ohne problem im TV laufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Was mich wirklich ärgert, dass es nur junge live gibt. Mit ein wenig engagement (dazu gehören auch ne andere Setlist bei der aufzeichnung) hätte man zB JIA (live) produzieren können als Bonus....

speedfanatic

Auf der letzten Tenacious D DVD "The Complete Masterworks vol. II" ist eine FSK Beschränkung von 12 Jahren. Und da sind wirklich nur Konzert, Tourdoku und ein paar Clips von TV Auftritten drauf. Naja, Richy Guitar ist laut der DVD die ich besitze auch ab 12  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.