Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2009] Overkiller

Begonnen von bennse, 15. Juli 2009, 01:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Aechtler

Naja die Video-Clips brauche ich definitv nicht als Blu-ray - da will ich viel lieber ein gescheites Konzert sehen :)

Leider wird in das Projekt die Ärzte auch nicht mehr soviel Herz-Blut investiert wie vor 5-10 Jahren, daher rechne ich auch hier mit nichts großem. Sicherlich wird es eben die Single sein - Einmal mit Bonus DVD und einmal ohne - und da auf der DVD noch Platz war, wieso dann nicht gleich auch noch die anderen Musik-Videos draufhauen?

semikolon

#241
Zitat von: Aechtler am 12. August 2009, 09:05:40Naja die Video-Clips brauche ich definitv nicht als Blu-ray - da will ich viel lieber ein gescheites Konzert sehen :)

Leider wird in das Projekt die Ärzte auch nicht mehr soviel Herz-Blut investiert wie vor 5-10 Jahren, daher rechne ich auch hier mit nichts großem. Sicherlich wird es eben die Single sein - Einmal mit Bonus DVD und einmal ohne - und da auf der DVD noch Platz war, wieso dann nicht gleich auch noch die anderen Musik-Videos draufhauen?

Naja ich hab halt immer gedacht, die ärzte sind ne Band, die sagt: "Bevor wir so nen Billigmist wie ne Killer II rausbringen, lassen wirs lieber". Lieber keine DVD als was halbgares.
Und außerdem müsste man nicht einmal Herzblut in die DVD investieren, um was cooles zu machen. Man müsste einfach jemanden beauftragen, aus den Videoclips und allen TV-Beiträgen der letzten 9 Jahre sowie Live-Schnipseln (ÄSB etc.) ein tolles Gesamtpaket zu schnüren. Das wäre NULL Aufwand für die drei selbst, sie müssten nur das Ergebnis abnehmen. Es ist ja nichtmal so, dass man mit viel Aufwand was neues produzieren müsste. Es ist soviel gutes Material da, das müsste man einfach nur zusammenpacken, dass könnte theoretisch jeder mit ner Amateur-Authoring Software, sofern ihm das Material zur Verfügung gestellt wird. Da steckt bald in jedem Bootleg mehr Aufwand als in dieser Clipsammlung.

Zum Thema Blu-Ray:
Der einzige Sinn dieser Clipsammlung ist doch, die Videos in besserer Qualität als auf Youtube oder den Singles zu kriegen - dann möchte ich aber bitteschön auch Blu-Ray haben - zumal Bluray Player sicher über Weihnachten 2009 ein starkes Wachstum verzeichnen - wäre schon auch irgendwie peinlich wenn DÄ da nicht auf dem Stand der Technik sind.  

Ich denk übrigens, dass DÄ die Diskussionen hier und in anderen Foren schon mitgeteilt kriegen. Und die Kritik an der Clipsammlung geht finde ich DEUTLICH über das allgemeine typische Internetgemecker hinaus - vielleicht nehmen sie es sich ja wirklich zu Herzen und verbessern das Konzept der DVD noch.

NR20

Ich geb dir zwar in allen Punkten recht, aber was es ja genua werden wird, wissen wir ja noch nicht. Wir sollten erstmal abwarten.

(Ich bin übrigens NICHT der Meinung, dass sie sich auflösen sollten ;))
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

mietzi

Zitat von: Ärztechris am 11. August 2009, 23:27:47aber das mit dem tod der ärzte muss ich ihm recht geben... jedenfalls bin ich der überzeugung dass das Racing Team DÄ stark schadet

Naja, stimmt es schadet den Ärzten total: Seit FU Solo (bzw. Racing Team) gab es keine richtig guten Songs mehr bei den Ärzten. Die waren alle beim FURT zu finden. Aber meinentwegen schadet FURT den Ärzten gerne, solange das FURT erhalten bleibt ist alles gut ::)

Aechtler

Ich finde eher das FURT und Belas Soloprojekte die Ärzte musikalisch und inhaltlich anhebt - aber das ist genau das was ich nicht will ^^

Lieber mehr Ex(plodierte) Freundin oder Rock Rondeveus ... k Junge kommt zumindest an die alten (sehr rockigen) Zeiten ran

mietzi

Zitat von: Aechtler am 12. August 2009, 12:05:52Ich finde eher das FURT und Belas Soloprojekte die Ärzte musikalisch und inhaltlich anhebt - aber das ist genau das was ich nicht will ^^

Lieber mehr Ex(plodierte) Freundin oder Rock Rondeveus ... k Junge kommt zumindest an die alten (sehr rockigen) Zeiten ran


Naja Junge kommt nicht an die Planet Punk oder 13 Zeiten ran und auch nicht an die Im Schatten der Ärzte etc.!
Ich finde allerdings nicht, dass die Nebenprojekte die musikalität (!?) der Ärzte anheben, weil sich die Soloprojekte total von den Ärzten unterscheiden. Da aber FU alle guten Songs verpulvert hat, kommt bei den Ärzten nix mehr zustande, okay und Bela hat einfach nen großes Songwritingtief... :P

Badetuch

Die Welt ist ganz schön gemein! :o ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

vanKoeffte

Zitat von: Badetuch am 12. August 2009, 12:21:24Die Welt ist ganz schön gemein! :o ;D

nicht gemein! ... schlecht!  ;)

Gabumon

#248
für BluRay ist bei einer stupiden videoclipsammlung der aufwand zu groß, das zeug müsste neu Gemastert werden um es auf HD Qualität zu bringen, das wird schon bei den meisten BluRays nicht gemacht (Ghostbusters z.b, das ist einfach nur die normale version hochskaliert) Bei filmen die wirklich in HD gedreht worden sind würde sich das lohnen, aber solche Videos haben DÄ nicht, das ist nämlich teuer..

und das BluRay Player zu weihnachten so viel verkauft werden bezweifle ich, Sony verspricht das jedes jahr, das Format ist ein Absoluter Vollflop für dir, die hatten tatsächlich damit kalkuliert das das innerhalb von 2-3 jahren die DVD Player verdrängt

aber das liegt eben auch an der Preisgestaltung, wer kauft für 22€ nen film auf BluRay den es für 10€ (inkl dem nachfolgefilm) auf DVD gibt? Und kommt mir jetzt nicht mit UK bestellung, das zeug ist da nur günstig weil der Pfund extrem schwach ist..

und rechnet mal lieber mit 22€ für die DVD, Killer kostet heute teilweise noch soviel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 12. August 2009, 14:07:25für BluRay ist bei einer stupiden videoclipsammlung der aufwand zu groß, das zeug müsste neu Gemastert werden um es auf HD Qualität zu bringen, das wird schon bei den meisten BluRays nicht gemacht (Ghostbusters z.b, das ist einfach nur die normale version hochskaliert) Bei filmen die wirklich in HD gedreht worden sind würde sich das lohnen, aber solche Videos haben DÄ nicht, das ist nämlich teuer..

und das BluRay Player zu weihnachten so viel verkauft werden bezweifle ich, Sony verspricht das jedes jahr, das Format ist ein Absoluter Vollflop für dir, die hatten tatsächlich damit kalkuliert das das innerhalb von 2-3 jahren die DVD Player verdrängt

aber das liegt eben auch an der Preisgestaltung, wer kauft für 22€ nen film auf BluRay den es für 10€ (inkl dem nachfolgefilm) auf DVD gibt? Und kommt mir jetzt nicht mit UK bestellung, das zeug ist da nur günstig weil der Pfund extrem schwach ist..

und rechnet mal lieber mit 22€ für die DVD, Killer kostet heute teilweise noch soviel

Seh ich anders. Das Format verbreitet sich nicht wegen der Player oder der Blu-Rays so langsam, sondern weil noch nicht alle HD-Fernseher haben. Da sich aber die HD-Fernseher immer schneller verbreiten, ziehen zwangsläufig auch die Blu-Rays nach - denn wenn ich schon so nen tollen Fernseher hab, will ich ihn doch auch nutzen.
Sorry Gabumon, da liegst du einfach falsch, sicher hat sich die Bluray nicht so schnell wie die DVD verbreitet (da musste man sich aber auch keinen neuen Fernseher kaufen!) aber schau mal wie sich die Regale in den Elektronikmärkten in letzter geändert haben. Der Blu-Ray wird immer mehr Platz eingeräumt. In meiner Videothek nimmt die Blu-Ray auch alles Vierteljahr ein Regal mehr ein......Und zumindest in meinem MediaMarkt gibts ein ständiges Blu-Ray 10 € Regal.....Die Preise waren zu hoch, das stimmt, aber das ist auch gerade dabei sich zu ändern.

Womit du recht haben könntest ist, dass das Material gar nicht in HD vorliegt - das weiß ich aber nicht wie das gefilmt wurde. Bonnie und Clyde zB ist ja auch ein Uraltfilm aber auf BluRay nochmal qualitativ um Welten besser, weil er auf Film gedreht wurde und man dass offensichtlich gut auf HD bringen kann. Kenn mich da aber nicht so aus und weiß wie gesagt auch nicht, in welchem Format und auf welchem Träger die Clips vorliegen.

Gabumon

#250
Das kann nicht nur am TV liegen, die Amis und Japaner sind recht technikbegeistert, die schmeissen teilweise geräte die nen jahr als sind weg weil was neues gekommen ist, aber auch da ist BluRay weit hinter den erwartungen zurück

und ist klar das die DVDs verdrängt werden, Filmfirmen versuchen mit aller macht die BluRay durch zu setzen weil die darauf hoffen das sich leute eben alles nochmal kaufen, klappt aber nicht so recht

Wobei die Firmen schon am Nachfolgeformat basteln..

DVD hat übrigens auch einige jahre gebraucht um die VHS zu verdrängen, da lagen die vorteile aber selbst für ne 70 Jährige Oma auf der Hand, DVDs verschleissen im gegensatz zu VHS nicht, den VHS sieht man die öftere benutzung an, einer DVD nicht (ausser man benutzt sie zusätzlich als bierdeckel) die argumentation fällt aber zur BluRay flach. Mit "Das bild ist besser" kann man da schon wesentlich schlechter argumentieren, die meisten leute sehen den unterschied auf einem HDTV ja kaum, vorallem die gruppe 40+. Ich kann mich übrigens an DVD werbung erinnern die "perfektes bild" versprach, damit braucht man jetzt nicht wieder zu kommen..

Das Ursprungsmaterial ist meist weniger das Problem, vorallem Analoge filme lassen sich problemlos in HD Mastern, das Filmmaterial kann sogar in wesentlich höheren auflösungen abgetastet werden als in FullHD, das ist aber eine frage der kosten, bei gewissen filmen lohnt das durchaus, vorallem wenn es die vorher nicht mal ordentlich auf DVD gab.

Gibt natürlich auch etwas blöde dinge, StarTrek The Motion Picture wurde für DVD mit erweiterten Effekten ausgestattet, zu dem wurde ehemals rausgeschnittenes auch wieder eingebaut und mit den damals vorgesehenen aber aus kostengründen gestrichenen Effekten versehen, dummerweise hat man das aber nur auf NTSC/PAL auflösung gemacht und nicht an eine HD veröffentlichung gedacht, sprich die kompletten effekte müssten nochmal gemacht werden, weil die im gegensatz zum restlichen film nur digital vorliegen und nicht als FilmRolle, daher gibts nur die Kinofassung mit den alten Gammeleffekten auf BluRay und die ist gleich mal 35 minuten kürzer, selbst die alte Sat1 fassung ist länger..

Allerdings wird sich das bei 4 minuten musikvideos wohl kaum lohnen, besonders nicht wenn man sich mal die verkaufszahlen überlegt, BluRay verkauft sich schon nicht sonderlich gut, da sich auch solche MusikDVDs nicht gerade verkaufen wie geschnitten Brot kann man sich schon denken wie sich ne MusikBluRay verkaufen würde, das würde die kosten nie mehr reinholen

Bei der Hals und Beinbruch HosenBluRay lag das Material bereits in HD vor, das war nicht das problem, aber selbst Lasse redn ist ja kein HD, warum auch, das video ist eh kacke  ;D

Klar sieht BluRay besser aus, ist halt nur recht fragwürdig ob das investitionen im 2000€ bereich rechtfertigt nur um teilweise nur geringfügig besseres bild zu haben, und ob man jetzt FUs ausfallende haare so genau sehen will  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

noti1983

da hat er recht...aber wie kriegt man DÄ dazu wieder mehr zu machen ??

Zitronenmord

Zitat von: noti1983 am 12. August 2009, 20:48:53da hat er recht...aber wie kriegt man DÄ dazu wieder mehr zu machen ??

nicht mehr jeden dreck kaufen.  ;D
...und mit der dvd könnt ihr gleich anfangen, falls die so mies ist wie zu vermuten ist.

noti1983

naja ma abwarten...habs, wer schwängert im monats takt die weiber vom Racingteam??? die dürfen nich mehr dazu kommen zu touren

Sephirod

#254
Ich würde ja lachen wenn auf der FURT DVD alle Videoclips von den "Solo" Sachen als Bonus dabei wären.  ;D

semikolon

Zitat von: Sephirod am 12. August 2009, 21:16:41Ich würde ja lachen wenn auf der FURT DVD alle Videoclips von den "Solo" Sachen als Bonus wären.  ;D

Das würde in der Tat dem Faß den Boden ausschlagen.
Und FU würde wahrscheinlich nicht mal merken, wie er damit DÄ bloßstellt.


Ärztechris

vielleicht siehts auch so aus:

DVD1: 1982-1989 - Musikvideos, Interviews, Live Aufnahmen
DVD2: 1993-2000 - Musikvideos, Interviews, Live Aufnahmen
DVD3: 2000-2009 - Musikvideos, Interviews, Live Aufnahmen

wär jedenfalls besser als einfach nur clips  ;D

JoKa

#258
Wenn das so aussehen würde, dann wäre es ja schon wieder kaufenswert. Glaube ich aber nicht. Ich denke das diese DVD entweder ein Mitschnitt von einem Festival,
oder eine reine Killer 2.0 wird. vielleicht ja eine, die sich weniger auf die Spiele und mehr auf die TV-Sachen konzentriert  (sowas wie "Mit die ärzte im Proberaum" oder die ÄSB-Doku oder die Masters.)

Was ich aber wiederrum ziemlich dreist finden würde, aber wer weiß, was da noch kommt. ich meine immerhin sind sie ja schon bei Kozertsticks abgekommen
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Es sind einfach nur die Musikvideos von 2001-2009 drauf.. warum sollten sich DÄ mehr mühe machen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.