Die Ärzte quo vadis? (fortsetzung der Diskussion aus dem CO-thread)

Begonnen von Metabolit, 07. Juli 2009, 17:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dodo

Nur mal so meinen Gedanken freien Lauf gelassen, aber könnte es nicht sein, dass sie die Linz- Setlists so ähnlich gehalten haben, damit es nachher nicht wieder heisst: "diese Kommerzschweine, die ändern die Setlist absichtlich ein wenig damit der geneigte Fan sich beide Concert Sticks kaufen muss"? Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie soweit gedacht haben.

Gabumon

die hat das kommerzgerede auch nicht davon abgehalten 5 singles wovon 3 keine b-seiten hatten ausm album auszukoppeln

DominoDancing

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 20:01:52mal ne kleine analyse zur machbarkeit

Zum letzten Mal - müsste gehen, Kettensäge wird schwierig

Weiß nicht wie ernst das war, aber Bela wird ja wohl nicht damit überfordert sein 'ne Taste auf seinem Sampler zu drücken. Konnte er ja auch hundertmal machen um sein "Meister aller Fotzen"-Sample abzuspielen ;).

Mal ganz davon abgesehen, dass ich einige der Songs gar nicht live hören möchte (brrr, ich weiß ja einige hier mögen Herrliche Jahre, ich kann es nicht ab), denke ich auch, dass das meiste möglich sein sollte. Ich denke übrigens nicht, dass Am Ende meines Körpers so schwierig wäre. Gut, da würden ein paar Effekte fehlen, aber das ist ansonsten doch wirklich extrem einfach zu spielen und umzusetzen.

Felix

Wann wurde "Wilde Welt" mal komplett gespielt? Das eine mal als Wunschsong war so verhunzt, das kann man kaum zählen, und damals haben sie behauptet es sei die Welturaufführung

Gabumon

genau den mein ich aber

und das hat recht gut geklappt dafür, gute zeit am anderen tag aber nicht

Rude_Flo

"Uns geht's prima" wurde angeblich 2001 beim zweiten HH-Konzert angespielt, wenn auch sehr schlecht.. ;D

Gabumon

Christian666

"Uns gehts Prima" geht sowieso, wenn Hagen das geschafft hat dann schafft Rod das erstrecht. Genau wie mit Siegerin .

betty

Ich glaube, das Problem, wenn ein Lied für die dreien zu schwer ist, wohl weniger bei Rod liegt als bei FU und Bela, wobei eigentlich, egal wieviel "Grundtalent" vorhanden ist, die Fähigkeiten nach 30 Jahren "hauptberuflich" Gitarrespielen gesteigert sein sollten.
...Obwohl, ich spiele auch schon seit 10 Jahren Klavier und die kleine Freundin von 'nem Kumpel hat mich nach 'nem Jahr überholt. Aber ich spiele auch nicht "hauptberuflich" ;) (und Blockflöte kann ich richtig gut! ;D)

Gabumon

bei Rod geh ich davon aus das der die songs sowieso kann, der war ja früher selbst Fan der Band und wird wohl die meisten songs auch gespielt haben als Hagen noch in der Band war, zwar zuhause aber trotzdem

Vom kann ja auch fast alle hosensongs trommeln obwohl die immer das gleiche spielen..

Dany--

Nochmal zur Abwechselung in den Setlisten; Farin sagt doch immer wieder, dass sie variieren, um sich nicht zu langweilen. Bei nur 5 Konzerten dieses Jahr bestand die Gefahr sicher nicht - also wurden auch keine anderen Lieder gespielt  ;D

Also von dem naiven Glauben, dass sie auch für die Fans, bzw ja dann eigentlich hauptsächlich für die Mitreisenden, immer wieder was anderes bringen statt nur für sich selbst, können wir uns jetzt wohl endgültig verabschieden ..

Metabolit

Diese Gurkentruppe hat sich in ein Trauerspeil gewandelt ;D......

ICH WÄRE FÜR AUFLÖSEN mit sofortiger wirksamkeit.....

v-wort

AshleyWilliams

Zitat von: v-wort am 09. Juli 2009, 12:26:41Würde ich so unterschreiben.

Ich auch + alte Live-, Demo- & Studioaufnahmen aus den 80ern (und 90ern) veröffentlichen!

Metabolit

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Juli 2009, 12:42:07Ich auch + alte Live-, Demo- & Studioaufnahmen aus den 80ern (und 90ern) veröffentlichen!

ja eine hyper-ausverkaufsbox mit 20 CDs für 400 Euro!

pazi

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 11:49:21[...]
Kannste ja bei irgendnem Vorstand beantragen ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bravo_Punk

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 11:49:21Diese Gurkentruppe hat sich in ein Trauerspeil gewandelt ;D......

was ja mal interessant wäre wenn einer von uns mal die möglichkeit hätte, das bei einem treffen nach dem konzert oder wo auch immer mal anzusprechen. wäre mal auf die reaktion von FU, Bela oder Rod gespannt. Wobei mir Rod wohl als der vorkommt, dem es am wenigsten interessieren würde!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Metabolit

mag sein...FU wir zynisch werden und Bela mag ich nicht einschätzen