Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte quo vadis? (fortsetzung der Diskussion aus dem CO-thread)

Begonnen von Metabolit, 07. Juli 2009, 17:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

So, liebe leute, hier können wir weiter diskutieren....

Es ist ja kein Geheimnis, dass die leistung der drei total daneben war am vergangenen Wochenende...

Gabumon

naja DÄ müssen wohl zur querfinanzierung der Soloprojekte herhalten

FURT ist jetzt nicht gerade günstig, Bela ist weniger erfolgreich, und RodRec da wird wohl auch zugebuttert, verständlich Rod gibt ja vorallem kleinen und unbekannten Bands da ne chance, das kann durchaus mal in die hose gehen, da isses wenigstens gut angelegt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ärztemike

Hab leider nix mitbekommen. Wieso, waren die so schlecht? Inwiefern denn?

...ich will kein käfer sein...

Hannusch

Ich fand die Leistung nicht wirklich übel, also rein gesanglich jetzt, allerdings hatte ich auch noch keine Gelegenheit mir die Mitschnitte anzuhören. Die Setlist an beiden Tagen nicht zu variieren fand ich extrem schade und ich werde dies auch nicht verstehen können, ich bin zwar keiner, der schon in den 90ern auf den Konzerten war aber auch bei den letzten Touren gabs immer noch irgendwelche Überraschungen. Von daher fand ich schon, dass dieser Reiz am Wochenende schon ein wenig genommen wurde und deswegen erwarte ich mal gar nix für den morgigen Tag...

Metabolit

Jeder hat mal nen schlechten tag und so kann man das auch - zumindest was Verspieler und Gesang anbetrifft - DÄ nachsehen, aber was ich ziemlich dreist finde, ist die tatsache, dass die ungeprobt und ohne sich Mühe zu geben, so etwas aufzeichenen (lassen!) und dann für teures Geld unter die treudoofen Leute bringen, so als sei es was ganz großartiges:-P!

Gabumon

und vorallem 2x das gleiche

und beides ist total verkackt, zumindestens die paar tracks die ich bisher gehört habe, lange ertrage ich das nämlich nicht

Metabolit

Bela singt furchtbar - gerade weil er trommelt muss er vorher unbedingt topfit sein, um genug atem zu haben - der hat es von allen am schwersten und war daher auch der schlechteste...

Perfekt und Lied vom scheitern hat der ja wohl noch nie richtig intoniert - das tut einfach weh.... und farin quäkt rum wie  Donald Duck

servolenker

So langsam wird es nach meinem Geschmack auch immer dreister.  >:(

Die Linz OpenAirs waren mal wieder die Spitze des Eisberges. DÄ wissen ganz genau dass die meisten Fans weit anreisen und viele so auch an beiden Tagen Eintritt zahlen.
So ist es nur eine ware frechheit, einfach dieselbe Setlist zu spielen. Gerade weil man in der Vergangenheit von dä Abwechslungsreichtum gewohnt war.

Des Weiteren bin ich der Meinung dass die braven ,,Eintrittsgeldzahler" auch erwarten können das dä nicht nur lustige Ansagen machen sondern auch Ihre Instrumente und vor allem das Zusammenspiel beherschen.

Derart schlecht geprobt vor so vielen Fans aufzutreten ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Dann sollen sie es bitte ganz sein lassen!   :(

Gabumon

irgendwie hab ich bei FU sowieso das gefühl das der denkt

"Hihi guck dir die ganzen idioten an die dafür auch noch bezahlen, nachher bin ich gott sei dank wieder mit dem Racing Team auf tour, und da bezahlen die ganzen dämel auch noch für"

Und wenn z.b. FU keine lust hat zu proben können auch Rod und Bela nicht proben

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2009, 18:43:46irgendwie hab ich bei FU sowieso das gefühl das der denkt

"Hihi guck dir die ganzen idioten an die dafür auch noch bezahlen, nachher bin ich gott sei dank wieder mit dem Racing Team auf tour, und da bezahlen die ganzen dämel auch noch für"

Und wenn z.b. FU keine lust hat zu proben können auch Rod und Bela nicht proben

ich glaube einfach an die theorie der Unlust: fakt ist, fürs Furt probt der - da übt er sogar singen - das hört man ganz deutlich live (die leiche) und auf der platte - bei DÄ kommt aber nix - da quäkt der nur rum....

ich glaube zu meinen, dass FU perfektionist ist - allerdings nciht mehr bei DÄ

Conse

Ich war nicht in Linz, hab aber die Diskussion natürlich verfolgt. Auch wenn ich den Ärger von vielen hier verstehen kann (2x nacheinander die selbe Setlist ist man von den Ärzten bislang wirklich nicht gewöhnt gewesen), glaube ich dass einige hier im Moment aus eigener Enttäuschung ein wenig übertreiben. Ich habe keinen Mitschnitt gehört und kann zu verkorksten Performances von diesen Konzerten daher nix sagen. Ich finde aber schon, dass die vorangegangene Tour (zumindest auf den Berlin Konzerten) die Ärzte in einer Form zeigte wie sie seit 2001/2002 vorher nicht mehr zu sehen waren. Auch war Jazz ist Anders nach dem verkorksten Geräusch auch trotz mieser Produktion wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht sollte man das ganze hier also einfach als Ausrutscher zu den Akten legen.

vanKoeffte

lach ... hier haben sich echt 2 gesucht und gefunden

MetaGabu  ::)

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 07. Juli 2009, 19:10:01lach ... hier haben sich echt 2 gesucht und gefunden

MetaGabu  ::)

Und ich glaube, Du weißt genau, was wir meinen - also tu nicht so ;D

Mow-Cow

Viel dreister find' ich eigentlich die Tatsache, was das Konzert an sich gekostet hat und wie lang es war.

Köln Silvester 2006 29,99 € + Zusatzkosten
Linz jetzt jeweils 34,35 € + Zusatzkosten

Also knappe 5 Euro mehr. Und dafür ne halbe Stunde weniger Spielzeit bzw. 10 Titel in der Setlist weniger.

Aber selbst ohne diesen Vergleich ist allein die Tatsache, dass das ein reguläres Vollpreis-DÄ-Konzert war und dann nur etwas mehr als 30 Titel bzw 2,5 h gespielt werden 'ne Frechheit. Verglichen mit anderen Bands vielleicht immer noch 'ne Menge, aber DÄ-Verhältnisse und dafür, dass genau diese Tatsache immer großspurig betont wurde finde ich das dreist.

servolenker

Zitat von: Metabolit am 07. Juli 2009, 18:55:32ich glaube einfach an die theorie der Unlust: fakt ist, fürs Furt probt der - da übt er sogar singen - das hört man ganz deutlich live (die leiche) und auf der platte - bei DÄ kommt aber nix - da quäkt der nur rum....

ich glaube zu meinen, dass FU perfektionist ist - allerdings nciht mehr bei DÄ

Es wird die Flamme immer etwas warmgehalten denn schließlich ist die Marke die ärzte nach wie vor eine reine Gelddruckmaschine!
Damit war es dann aber auch denn mit Herz sind dä nicht mehr dabei (jedenfalls Farin)! Also alles eher rational als Herzblut!

Nur kommerzielles Denken kann man dä allerdings nicht vorwerfen denn viele Hebel bewegen Sie garnicht erst.
Es macht mir den Anschein dass es Ihnen einfach egal ist. Anders kann ich mir nicht Erklären wesshalb ein Livealbum oder weitere DVD´s nicht zumindest als ,,Pausenfüller" genutzt werden um den Fan wenigstens etwas zu bieten.
Sogar eine 4. Single wird einfach vergessen (und ich will hoffen das diese auch jetzt nicht mehr kommt!?)

Alles rund um dä wird stets auf´s notwendigste beschränkt. Ob es nun Studioarbeit, Pressearbeit oder die gemeinsame Probe ist.

... und der Rubel rollt dennoch  ;)

Metabolit

yo - der rhythmus  FURT/Abwärts/Belas Schauspiel - DÄ - BELA Solo/Rodrec/Farin auf Reisen - Abwärts etc...

macht das ganze zu einer absurden planungsbedürftigen angelegenheit, die absprache bedarf und das hauptprojekt immer mehr beschneidet in Aufwand und Qualität..

Mir persönlich gefällt FURT mittlerweiel um Längen besser!

Gabumon

ich denke mal Abwärts kann man da rauslassen, die touren wenn dann mal so 14 Tage und nachher  nen festival set, davor muss man wohl 3-4 tage intensiv proben etc

FURT und BB touren da schon viel extremer

Metabolit

nur der vollständigkeit halber habe ich abwärts erwähnt.....

Ich muss aber auch mal fairerweise was zu mir und meinem Musikgeschmack sagen: Je älkter ich werde und je besser slebst an der Gitarre und im gesang, umso mehr schmälert das natürlich die leistung von DÄ rein subjektiv - trotzdem ahbe ich den eindruck,d ass die auch merh können, wenn die wollen...

Gabumon

vorallem hab ich bei FU sowieso stark das gefühl das der seine guten songs (bzw die er dafür hält) beim Racing Team unterbringt und den ausschuss bei DÄ

fast alle songs der DWÜL hätten auch zu DÄ gepasst

Sephirod

Besonders Unscharf und Krieg finde ich hören sich sehr nach DÄ an, wobei Niemals ,auch ne "Dä Ballade" sein könnte...