Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte quo vadis? (fortsetzung der Diskussion aus dem CO-thread)

Begonnen von Metabolit, 07. Juli 2009, 17:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

@NR20: "Kacke" ist nicht unbedingt das wort, das ich mir vorstelle, wenn ich über Musik rede:-D
Atem, Niemals, Trotzdem, Unscharf, Karten, seltsam sind ja wohl alles andere als schlecht....

Ärztechris

also ich finde die DWÜL ja auch grandios... aber da hat eben jeder Seine eigene Meinung.

Gabumon

mit 15-16 fand ich auch alles grandios was von denen kam... gut damals waren die CDs ja auch besser..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ich wette, du würdest heute über die gleichen CDs genauso rummotzen, wie über die aktuellen Sachen! ;) ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2009, 23:25:01mit 15-16 fand ich auch alles grandios was von denen kam... gut damals waren die CDs ja auch besser..

nee, die waren objektiv gesehen eher schlechter...aber musik funktioniert nur über gefühl in diesem bereich

tigertanga

also lustig fand ich die Konzerte jetzt alle.....das mit der Setlist in Linz fand ich halt auch etwas arm, aber evtl. steckt da ja was dahinter..man weiss es ja nicht. einfahc mal abwarten was in montreux passiert...evtl. gehen die dann von der bühne und sagen - das wars - tschüss....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

die waren auf jedenfall laut und DÄ haben noch vor 3000 leuten gespielt

ich red ja nicht von der aufnahmequalität etc, die songs waren einfach besser.. damals wär sowas wie lustiger vampyr nicht mal ne b-seite geworden

die werden DÄ nicht auflösen, die brauchen die Band

tigertanga

nochwas:

die DÄ-Fans sidn echt die kirtischten Fans überhaupt...war bisher von jeden Alum begeistert ausser halt von vielen Songs auf Geräusch....

und andere bands hauen auch nicht dauernd nen neues album raus und spielen weitaus weniger konzerte hier...die lange liste der bands erspare ich mir mal. und ich bin froh, dass die nicht jedes halbe jahr nen album machen wie mark medlock.

Und je mehr man sucht - desto mehr untolles findet man wenn man will...... aber ich kann auch die ebsen in meinem mittagessen zählen, wenn mir äußerst langweilig ist.....wenn mal pause ist oder schluss gibts immer noch nen grund zu leben - bei mir auf jeden fall.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 07. Juli 2009, 23:48:25mark medlock.

schlechter vergleich

sowas rutscht so schnell wieder in die bedeutungslosigkeit da musst du 5 alben und 35 singles in 2 jahren machen, wenn der dann auf dorffesten rumtingelt verkaufste nichts mehr

Metabolit

@tigertanga: Ich würde eher sagn,d ass ich eine andere Auffassung von qualität und musikalität habe als Du und das ist ja legitim, aber nur ein BSP.:

Warum ist die Qualität auf den Studioalben in den letzten Jahren gestiegen, die der live-Darbietungen aber gesunken???

Gabumon

meinst du die Soundqualität oder den Inhalt?

der Inhalt ist meiner meinung nach nur in eine ernstere richtung abgedriftet, bzw teilweise deutlich platter geworden, DÄ hätten vor 15 jahren niemals belanglosen kram die Deine Schuld veröffentlich

Mow-Cow

Zitat von: doc_fan am 07. Juli 2009, 22:56:21Du solltest z.B. mal sogenannte Rocklegenden wie die Stones sehen, fast auf die Minute 1,5 Stunden - ca. 90,-bzw. sogar über 100,- Euro Kartenpreis und seit Jahren fast keine Variationen in den Konzerten und die sind nicht die einzigen die es so machen. Also Konzertdauer und Eintrittspreise gehen bei den Ärzten voll in Ordnung.

Verglichen mit diesen Bands schon... Aber mal im Ernst. Wie oft hat Farin in Interviews, bei denen es eigentlich ums Racing Team gehen sollte, aber er dann doch auf den Unterschied DÄ - Racing Team angesprochen wurde, etwas gesagt in der Richtung "Die Ärzte, da spielen wir 3 Stunden, machen Blödsinn auf der Bühne etc. pp.". Und das doch in so gut wie jedem Interview. Das finde ich großspurig.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 00:14:17meinst du die Soundqualität oder den Inhalt?

der Inhalt ist meiner meinung nach nur in eine ernstere richtung abgedriftet, bzw teilweise deutlich platter geworden, DÄ hätten vor 15 jahren niemals belanglosen kram die Deine Schuld veröffentlich

Ich meine die soundqualität, die sich auch ohne weiteres live-umsetzen ließe mit neu entdecktem talent - vor 15 jahren hat farin live besser gesungen - das kann man nciht bestreiten

"Deine schuld" ist nicht platt - es hat eine aussage, die bewusst in der form getetxte ist, dass jeder sie mitgröhlen kann und damit es so wirkt, als käme sie aus dem kollektiv eienr menschenmasse

Gabumon

das ist so platt das sogar die NPD und DVU das benutzen könnten und tun

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 00:14:17DÄ hätten vor 15 jahren niemals belanglosen kram die Deine Schuld veröffentlich

Vielleicht solltest Du Dir die Alben "Le Frisur" und "13" mal anhören.  ::)  Und wenn Du - wegen der 15 Jahre - nur auf die "Bestie" anspielst, ist die Scheibe durchaus als Ausnahme zu sehen. Alles davor und alles danach - ja, auch "Planet Punk" - ist genauso oder genausowenig belanglos wie "Deine Schuld". Auch wenn das Lied rein musikalisch scheiße ist.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 00:24:17das ist so platt das sogar die NPD und DVU das benutzen könnten und tun

weil sie die art der darstellung verzerren und für ihre zwecke nutzen

Gabumon

da sind auf beiden keine pseudopolitischen songs drauf

ja eben weil man genau den song für alles und jeden auslegen kann ist er platt..

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2009, 00:32:16...
ja eben weil man genau den song für alles und jeden auslegen kann ist er platt..

Da muss ich Gabu recht geben!
Der Song hat einfach inhaltlich keine klare Aussage!
Wir wissen wie's gemeint ist, aber man kann ihn auslegen wie man will ... wenn man will
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Metabolit

Zitat von: Gabumon link=topic=13838.msg241354#msgdie drahtzieher bei der NPD241354 date=1247005936da sind auf beiden keine pseudopolitischen songs drauf

wobei wir bei farins oft zitierter 3 Minuten-aussage wären - so sind songs nun mal...

aber mal was anderes - die NPD-drahtzieher werden alles andere als dumm sein....

cenobyte

Zitat von: Sascha89 am 08. Juli 2009, 00:33:59Wir wissen wie's gemeint ist, aber man kann ihn auslegen wie man will ... wenn man will

Vielleicht ist genau das die Aussage!