Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

Zitat von: Kevin am 05. November 2012, 07:12:55
ich hatte auch ne mail geschrieben. gleiche antwort. wobei sie auch dazugeschrieben haben, dass man da eigentlich nichts machen kann, aber eben der techniker nochmal schaut...

Wie soll man auch die Knackser, übrigens auch bei Friedrichshafen, nachträglich entfernen?
Die sind in der Aufnahme, im Aufnahmesignal, mit drin. Ich vermute, dass es sich dabei um Störungen in der Sendeanlage einer Gitarre handelt oder um sowas in der Art.... 
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Kevin

in meiner mail hatte ich auch gleich dazugeschrieben, ob es eine gegenleistung gibt, falls man nix mehr machen kann ;-)
auf den teil wurde bisher nicht geantwortet
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Franz Bierbauch

Zitat von: Metabolit am 05. November 2012, 07:23:17
Wie soll man auch die Knackser, übrigens auch bei Friedrichshafen, nachträglich entfernen?
Die sind in der Aufnahme, im Aufnahmesignal, mit drin. Ich vermute, dass es sich dabei um Störungen in der Sendeanlage einer Gitarre handelt oder um sowas in der Art....

Im Linz Mitschnitt gibts keine Knackser, sondern Sprünge. Ich habe jetzt übrigens 8 Sprünge in 6 (von 10) Songs in der Zugabe gezählt. Na ja ändert aber nichts dran, dass mans wahrscheinlich trotzdem nicht mehr nachträglich korrigieren kann.

Haltet mich jetzt bitte nicht für vollkommen verrückt und/oder naiv, ich habe von dem ganzen Audiozeugs keine Ahnung.
Aber könnte man die mp3s nicht einach irgendwie flicken indem man sauber gespielte Passagen einfach in dem Sprung einfügt?

Fritz82

Wie lange dauert es ca bis die sich auf ne E-Mail melden?
Ich hab im Münster DL Code die Verlinkung zu Göttingen.
Hab denen auch dann sofort über die Hilfe Mail geschrieben, und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Und der Code geht immernoch nach Göttingen...
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Franz Bierbauch

Zitat von: Fritz82 am 05. November 2012, 13:21:56
Wie lange dauert es ca bis die sich auf ne E-Mail melden?
Ich hab im Münster DL Code die Verlinkung zu Göttingen.
Hab denen auch dann sofort über die Hilfe Mail geschrieben, und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Und der Code geht immernoch nach Göttingen...

Mir hat der Support immer innerhalb von 1-3 Tagen geantwortet, einmal sogar Sonntag am Abend. Schreib am besten einfach noch mal (freundlich) hin, das Problem gabs hier schon mal.. normalerweise sollte dir dann einfach ein neuer Code geschickt werden. ;)

Metabolit

Zitat von: Franz Bierbauch am 05. November 2012, 11:11:50
Aber könnte man die mp3s nicht einach irgendwie flicken indem man sauber gespielte Passagen einfach in dem Sprung einfügt?

mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht das nicht.
Man müsst ja das, was beschädigt ist, in exakter ausprägung noch mal an einer anderen stelle haben. Geht nicht, da unser Ohr geringste Abweichungen registriert. Wäre eine Verschlimmbesserung also

Franz Bierbauch

Zitat von: Metabolit am 05. November 2012, 15:54:34
mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht das nicht.
Man müsst ja das, was beschädigt ist, in exakter ausprägung noch mal an einer anderen stelle haben. Geht nicht, da unser Ohr geringste Abweichungen registriert. Wäre eine Verschlimmbesserung also

Danke für deine Einschätzung.  :)

Und glaubt ihr, dass nächstes Jahr wieder Mitschnitte angeboten werden? Da die Verkäufe der Comeback Tour ja angeblich ziemlich gut gelaufen sind (zumindest aus Linz kann ichs bestätigen, dass der Andrang schon sehr groß war), würds mich nicht überraschen wenn zumindest das Konzert in Wien wieder aufgezeichnet werden wird.

Badetuch

Vermutlich nur wieder die nicht-Festival Auftritte (mal diese DÄ-Festivals ausgenommen).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Habe den Vote mal neugestartet!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zu den Knackers, ich hab eher das gefühl das die beim Komprimieren entstanden sind, vielleicht war der Rechner ausgelastet oder ähnliches und das führt beim on-the-fly kodieren durchaus zu solchen aussetzern

Bleibt dann nur zu hoffen das die nicht gleich den Masterfile in Mp3 anlegen, aber dass macht niemand der noch ganz bei trost ist... ähm, ok, dann dürfte der Masterfile wirklich Mp3 sein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Leuchtschwein

Ich hab ja jetzt erst das Bonusmaterial auf dem Stick entdeckt! Sehr, sehr schön, das gibt dem Ganzen noch sowas wie 'ne persönliche Note, auch wenn's natürlich mal wieder total sinnloses Gelaber ist: "Karlsruhe, es ist vorbei mit der Ruhe, ab heute heißt es Karlslärm"  ;D. Die Fotos sind auch hübsch. Nur die Icons kann ich nicht öffnen, bzw. sehen. Ist das bei euch auch so oder kapier ich das nur nicht?
Schlagerfutzi-Punk!

JoKa

Zitat von: Gabumon am 07. November 2012, 20:05:42
Zu den Knackers, ich hab eher das gefühl das die beim Komprimieren entstanden sind, vielleicht war der Rechner ausgelastet oder ähnliches und das führt beim on-the-fly kodieren durchaus zu solchen aussetzern

Bleibt dann nur zu hoffen das die nicht gleich den Masterfile in Mp3 anlegen, aber dass macht niemand der noch ganz bei trost ist... ähm, ok, dann dürfte der Masterfile wirklich Mp3 sein...
die könnten das master halt in mp3 anlegen weil sie nicht extra nochmal recodieren wollen. Aber selbst das dürfte ja bei ordentlicher Hardware nicht unbedingt lange dauern
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bobby die Bürste

Auf meinem Stick von Düsseldorf II ist in der zweiten Strophe von Angekumpelt ein Tonfehler:"Ich will nicht mit dir verkehren | Wenn Du-*Sprung*-en | Wenn Du dich auf dem Mond befändest...", ist das auch bei jemand anders so?
Noot noot!

diWatt

Kann ich leider bestätigen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 09. November 2012, 17:39:06
Kann ich leider bestätigen...

super, sollte ich tag 2 ja wieder abbestellen ;)

Fabiball

Ohja, tatsächlich, bei mir auch...
naja, immerhin fehlt kein Stück sondern es springt ja zurück! Habs also schnell zurechtgeschnitten und jetzt eine Sprungfreie Version  :P

Track 32 heisst übrigens
"Huhn in Scheiben"   ;D ;D ;D ;D

Mein Gott eh  :D So schwer ist das doch nicht...hab recht lange überlegt, welches Lied das sein soll^^

- Niveau ist anders -

Metabolit

Das mit dem "huhn in Scheiben" ist ohne worte.

CO sind die größten Deppen ever!

Gabumon

Merkt man doch auch an den Schnitten, sobalt etwas ungeplantes passiert sind die hilflos...

... ahnungslos was sie da machen sowieso, ich hab immer noch das gefühl der "techniker" hat da so einen Zettel liegen was er zu tun hat damit das überhaupt funktioniert, so ne art Einsteigermanual was so Medioncomputern beiliegt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Demolier

vielleicht war es ja auch nur eine Autokorrektur die nur Huhn kennt
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

lelikron

Oder falls DÄ den Leuten ihre Setlists geben, einfach nur ein netter Scherz :P