Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

sylvia-bella

Zitat von: tigertanga am 30. Oktober 2012, 14:01:23
Habe den Verkäufer der Reservierungskarten auf dem Konzert am Sa. mal gefragt, wie viele Sticks übrig bleiben werden. Der meinte, dass die wohl fast komplett auf Tour rausgehen und die Besteller dann Pech haben werden.

Ich habe eine Mail an bestellung@die-aerzte-live.de geschrieben und nachgefragt. Die Antwort:

ZitatHi Sylvia,

danke für deine Anfrage.

Da muss ich wohl mal ein ernstes Wort mit den Verkäufern reden.

Das ist auf jeden Fall absoluter Blödsinn, was da verbreitet wurde.

Jeder, der einen Stick bestellt und bis zum 14.12. den Rechnungsbetrag überwiesen hat, bekommt einen Stick zugesandt. Auch wenn die Sticks auf der Tour ausverkauft werden ;)

Ich wäre dir dankbar, wenn du dies auch an andere Fans, die dadurch verunsichert sind, weitergibst.

Viele Grüße
Jakob
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

FürMich

Danke fürs nachfragen und veröffentlichen!!
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Franz Bierbauch

Hey Leute,
ich habe dem Support letztens doch noch ne E-Mail wegen dem Linz Mitschnitt geschickt, da ja fast im gesamten Zugabeblock Sprünge in den mp3s vorhanden sind. (Zumindest bei 6 Songs)

Heute habe ich ne Antwort dazu bekommen, und weiß nicht ganz genau was ich davon halten soll.

ZitatHi ...,

ich habe mit unserem Techniker gesprochen.

Leider ist es ihm momentan nicht möglich, die Dateien noch einmal
fehlerfrei zu exportieren.

Falls sich daran noch etwas ändert geben wir dir gerne Bescheid.

Beste Grüße

Kann mir da jemand erklären, inwiefern sich da noch was ändern sollte und weswegen solche Sprünge eigentlich entstehen? Eher schon beim Aufzeichnen des Konzerts oder erst beim konvertieren usw.?
Und Hoffnungen sollte ich mir eher wohl keine mehr machen oder?  ???

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Franz Bierbauch

Aufgefallen ist es mir bei Unrockbar, Manchmal haben Frauen, 12XU, Lied vom Scheitern, Junge und SnL, wobei der Schnitt bei Unrockbar (1:07) am Heftigsten ist würde ich mal sagen.

Mir ist aber durchaus klar, dass da jetzt nicht unbedingt Perlen davon betroffen sind, abgesehen von 12XU vielleicht.

Aber etwas schade find ichs trotzdem.

Gabumon

Ich vermute fast das es sich dabei um einen Aufnahmefehler hat

Darf nicht passieren, da müsste es für die Käufer geld zurück geben, ist immerhin ein Mangel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Franz Bierbauch

Hm das habe ich mir auch schon gedacht, ich hatte allerdings noch gehofft, dass es nicht so ist und die es am Ende der Tour eventuell nochmal neu bearbeiten wenn wieder Zeit da ist, bevor die Sticks die online verkauft wurden weg geschickt werden.

Ob der Mangel allerdings groß genug ist um ne Wandlung geltend machen zu können weiß ich nicht. Den meisten fallt es vermutlich nicht mal auf (oder es stört sie nicht) und ich bin wahrscheinlich auch der einzige, der denen deswegen schreibt.
Gegen nen kleinen Gutschein oder gar einen Alternativ-Trost-Konzertmitschnitt hätte ich aber auch nichts.  ;D

Nopper_23

Hab mir den Stick für Münster bestellt.

Äh....ist das bei euch auch so, dass die Mail selber von einem Jakob Arich kommt

Die Überweisung dann an eine Denise Bergheim geht??

Wundert mich halt ein bischen, dass es da kein "Firmen-Konto " gibt.

?!
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Bobby die Bürste

Gemäß §433 Absatz 1 Satz 2 BGB muss die Kaufsache frei von Sach- oder Rechtsmängeln sein. Wenn nun tatsächlich mehrere dieser Aussetzer vorkommen, welche beim Anhören negativ auffallen, handelt es sich dabei um einen Sachmangel im Sinne des §434 Absatz 1 Satz 2 Nummer 2 BGB. Wenn aufgrund eines Aufnahmefehlers tatsächlich keine Nacherfüllung vorgenommen werden kann, stehen dem Käufer folgende Optionen offen: entweder vom Vertrag zurücktreten (alternativ eine Minderung des Kaufpreises) oder eine Schadensersatzforderung.
Vielleicht wäre es das Beste noch bis zum Ende der Tour zu warten, ob CO immer noch etwas mit der Aufnahme machen kann, sodass doch noch eine fehlerfreie Aufnahme verteilt werden kann. Ansonsten steht der Rechtsweg offen. ;)
Noot noot!

13

Zitat von: Nopper_23 am 02. November 2012, 15:07:21

Äh....ist das bei euch auch so, dass die Mail selber von einem Jakob Arich kommt

?!

Ich habe mir den Friedrichshafen Stick bestellt und da war es genau so ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Metabolit

Ich glaube, es wäre mal ganz gut, wenn jmd. den Rechtsweg wählt. Ich schätze das nämlich so ein, dass die das so einfach übergehen, wenn sie schlampen, und denken, dass sich da kein Fan beschweren wird....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Ich vermute mal, dass es den Leuten in erster Linie darum geht die Aufnahme zu bekommen. Von daher sollte man den CO-Leuten noch etwas Zeit geben, denn ein Prozess ist dann doch etwas aufwands- und zeitintensiver.
Noot noot!

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 02. November 2012, 15:25:19
Ich vermute mal, dass es den Leuten in erster Linie darum geht die Aufnahme zu bekommen. Von daher sollte man den CO-Leuten noch etwas Zeit geben, denn ein Prozess ist dann doch etwas aufwands- und zeitintensiver.

meines wissens schreibt man, bevor man vor gericht geht erst einmal das unternehmen an mit der Klageabsicht. Meistens passiert das durch einen Anwalt ;D....

Bobby die Bürste

Das war jetzt auf den kompletten Zeitablauf bezogen und unglücklich von mir formuliert. ;)
Noot noot!

Franz Bierbauch

Wobei verklagen jetzt auch nicht wirklich sinnvoll ist mMn. Da riskiert man doch eher, dass überhaupt keine Mitschnitte mehr angeboten werden. Nebenbei wärs mir da um die Zeit zu schade.
Am besten wärs denke ich einfach wenn solche Fehler wie Sprünge vorhanden sind darauf aufmerksam zu machen. Weniger Mühe werden sie sich beim nächsten Mal dann sicher nicht geben, und die nächsten USB Stick Besitzer werden sich freuen.  :)
Nachdem ich zur jetzigen Tour hier bis jetzt ja sonst nichts gelesen habe, dürfte es da wirklich nur beim Linz Mitschnitt ärgere Probleme geben.

Badetuch

Zitat von: Nopper_23 am 02. November 2012, 15:07:21

?!

www.die-ärzte-live.de/imprint.php

Sie ist die Inhaberin von "Bleecker Street", welche wiederum für die Sache verantwortlich sind. Der Name passt zumindest! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Franz Bierbauch

Ich habe übrigens noch eine Mail bekommen, dass sich der Techniker den Linz Mitschnitt noch einmal nach Tourende ansieht und schaut, ob man noch was machen kann.  :)

Also mal abwarten.  :D

Metabolit

Zitat von: Franz Bierbauch am 03. November 2012, 19:16:28
Ich habe übrigens noch eine Mail bekommen, dass sich der Techniker den Linz Mitschnitt noch einmal nach Tourende ansieht und schaut, ob man noch was machen kann.  :)

"Der Techniker" - oha! Na dann wird ja alles gut*lach. Wo war der Techniker, als die ganzen Sachen schief gelaufen sind?

Badetuch

Knackser:
Münster, Kamelrally bei 4:35.
Kann das jemand bestätigen?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Kevin

Zitat von: Franz Bierbauch am 03. November 2012, 19:16:28

ich hatte auch ne mail geschrieben. gleiche antwort. wobei sie auch dazugeschrieben haben, dass man da eigentlich nichts machen kann, aber eben der techniker nochmal schaut...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit