Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Hase

haben wohl nur noch wenige sticks für die letzten Konzerte wa  ;D

stabler

ich würde eher von stiften reden. das ist die trefffliche deutsche bezeichnung. nicht jeder kann usa sprache.

Metabolit

Zitat von: stabler am 21. August 2012, 05:53:26ich würde eher von stiften reden. das ist die trefffliche deutsche bezeichnung. nicht jeder kann usa sprache.

gut, dass wir hier alle Deutschland-Sprache können ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Olli93

Auch von der Comeback-Tour wird es Mitschnitte geben :)

http://bademeister.com/v9/news/tour.php?b=0&c=2

"Alle Konzerte der "Das Comeback Tour 2012" der die ärzte werden vor Ort aufgenommen und sind sofort nach Konzertende auf USB-Stick erhältlich."

CROC

Zitat von: Olli93 am 31. August 2012, 18:45:15Auch von der Comeback-Tour wird es Mitschnitte geben :)

http://bademeister.com/v9/news/tour.php?b=0&c=2

"Alle Konzerte der "Das Comeback Tour 2012" der die ärzte werden vor Ort aufgenommen und sind sofort nach Konzertende auf USB-Stick erhältlich."
Finde ich sehr gut! :D
Mal sehen, ob DTH das dieses Jahr auch wieder durchziehen... :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

JoKa

Dann musses sich ja unterm Strich doch gelohnt haben ...
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Metabolit

Zitat von: JoKa am 31. August 2012, 19:20:33Dann musses sich ja unterm Strich doch gelohnt haben ...

Ich find es schade - die habe damit so ein Bisschen aus meiner Sicht die DÄ-Taper-Kultur zerstört einfach weil audience-ms keine HErausforderung mehr sind für mich

Sascha89

Aber Audience Mitschnitte sind was gaaanz anderes als die Sticks.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Badetuch

Somit haben sie doch ihr Ziel erreicht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 31. August 2012, 21:55:47Somit haben sie doch ihr Ziel erreicht! ;)

Ziel ist aber in erster Linie Kohle zu machen

vanKoeffte

Zitat von: Metabolit am 31. August 2012, 22:37:22Ziel ist aber in erster Linie Kohle zu machen

Dafür weiß man aber zu 100% dass es von JEDEM Konzert einen Mitschnitt geben wird. Nicht so wie vor ein paar Jahren noch. Oder hat jemand mittlerweile einen Mitschnitt aus Eupen?  :o ;)
Ausserdem weiß ich, dass ich immer einen Mitschnitt mit nem guten Ton habe und weiß auch, dass ich zu jeder Zeit alles verstehe, was FU und BB vom Stapel lassen!
Und noch ein Punkt, der für solche Mitschnitte spricht ... wenn ich pinkeln muss ... kann ich gehen und weiß, dass der Mitschnitt komplett ist.
Wenn ich was trinken will ... kann ich gehen und weiß, dass der Mitschnitt komplett ist.
Wenn ich mitgröhlen will, kann ich das jetzt einfach machen ohne meine Stimme auf der Aufnahme zu hören. Wobei ich mit meiner Stimmer klar komme ... nicht aber mit Eurer ;-)
Und!!! ... wie oft hatte ich das Problem, dass ich neben LEute stand, die aufeinmal der Meinung waren, einen Laberflash neben mir zu bekommen, wo ich mich gefragt habe ... Hallo?! Wenn ihr labern wollt, geht nach Hause und legt Euch ne CD ein  :P

Also alles in allem ... spricht doch alles für die USB Sticks!
Könnten von mir aus noch viel viel mehr Bands so machen. Aber dann noch ne Schüppe drauflegen und so wie Metallica (zB) die Teile auch als FLAC anbieten. Das wäre genial :)

Fox

die Herausforderung besteht nun darin, qualitativ so nah wie nur möglich an den Soundboard-MS heranzukommen. So hat man eine Reverenz, an der man sich messen kann. Und dann das Optimum zu finden um dann bei anderen Bands was gutes zu finden.

Ich find das mit den Sticks super. Daran hat jeder einen Gewinn. Laut dem Ärzte-live-team soll das USB-Stick-Projekt sehr gut gelaufen sein.
Tauschliste: auf Anfrage

vanKoeffte

Zitat von: Fox am 01. September 2012, 11:19:19die Herausforderung besteht nun darin, qualitativ so nah wie nur möglich an den Soundboard-MS heranzukommen. So hat man eine Reverenz, an der man sich messen kann. Und dann das Optimum zu finden um dann bei anderen Bands was gutes zu finden.

stellt Euch nah genug an die Boxen, achtet darauf, dass der Ton nicht übersteuert ... dann wird das ein gut hörbarer Mitschnitt ;)

Metabolit

Die Sticks stellen leider keine Soundboard-Refferenz da, dank der schäbigen Masterstufe, die die Summe durchläuft. Sonst wäre es ein anreiz, genauso gut, wie Soundboard zu klingen. Ist aber bei den Sticks unfair, weil die mit Masteringeffekten verfeinert werden.

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 01. September 2012, 13:39:54Die Sticks stellen leider keine Soundboard-Refferenz da, dank der schäbigen Masterstufe, die die Summe durchläuft. Sonst wäre es ein anreiz, genauso gut, wie Soundboard zu klingen. Ist aber bei den Sticks unfair, weil die mit Masteringeffekten verfeinert werden.

Hast Du Dir mal dieses Technik-Video zur aktuellen Tour angesehen? Schon ein Hammer, wie man es dennoch verhunzen kann, oder?

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 02. September 2012, 01:57:38Hast Du Dir mal dieses Technik-Video zur aktuellen Tour angesehen? Schon ein Hammer, wie man es dennoch verhunzen kann, oder?

ja genau. dieses Video hat mir letztlich das bestätigt, was ich ohnehin vermutet habe.

Wer hier mal die aufnahmen vom SB gehört hat, die im Fernsehen übertragen worden sind, oder aber den Soundboardklng von LEWEUA bei Furt, kann sich vorstellen, wie viel an den Sticks gebastelt worden ist.

Gut, ich versteh das Argument einiger, dass es besser als die meisten Audience Mitschnitte ist, aber was nützt mir eine Erinnerung vom Konzert, auf das ich geh, die nicht so klingt, wie das, was ich gehört hab?

Unterm Strich bin ich allerdings dankbar für die Sticks, wenne s darum geht, alles mitzukriegen von einer Tour  

vanKoeffte

Zitat von: Metabolit am 02. September 2012, 09:47:23Gut, ich versteh das Argument einiger, dass es besser als die meisten Audience Mitschnitte ist, aber was nützt mir eine Erinnerung vom Konzert, auf das ich geh, die nicht so klingt, wie das, was ich gehört hab?

Dafür kannste Dich ja dann selber ins Publikum stellen und deinen Mitschnitt machen ... Aber ob der so klingt, wie der Sound der tatsächlich im SB zu hören war ... fraglich ;)

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 02. September 2012, 10:44:39Dafür kannste Dich ja dann selber ins Publikum stellen und deinen Mitschnitt machen ... Aber ob der so klingt, wie der Sound der tatsächlich im SB zu hören war ... fraglich ;)

tja entweder man kann es, oder findet es halt fraglich ;)

wf96

Hey, könnte mir villeicht jemand sagen wie lang der Mitschnitt aus Berlin 5 war ?

Sascha89

168 Minuten und 04 Sekunden, wenn du's genau wissen willst (Angabe laut MediaMonkey).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more