Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

diWatt

Naja, wer weiß schon wie oft die noch auf Tour gehen werden.
So lange die Sticks nicht die Veröffentlichungen von Live-CDs/ DVDs wesentlich beeinflussen finde ich's ok...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: stabler am 16. August 2012, 21:52:09Konzerte kosten für gewöhnlich Geld. Wenns Freikonzerte gibt, dann meist nicht von deutschlandweiten Künstlern. Das sind häufig regionale Bands, die sich davon versprechen, ins Radio oder TV zu kommen, wenn sie das machen. Gruppen mit Erfolg müssen ihre Manager, ihre Techniker, die Säle, das Equimen, weitere Angestellte wie Roadys, Essensservice, Buchhalter, Booker, Keyworker, Systemkoordinatoren uvm. bezahlen. Deswegen sind die Konzerte nicht kostenlos. Können sie ja gar nicht sein, wenn andere Menschen Serviceleistungen erbringen und dafür bezahlt werden wollen.

danke für die Aufklärung und ich hab mich schon gefragt, warum das Eintritt kostet ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

zum Thema die sticks gingen gut...also ich hab auf meine konzerten Maximal ne handvoll Leute gesehen ...es war nie schlange oder irgendwie mehr los....

wenn es wirklich jetzt zur gewohnheit wird dann hoffe ich so sehr das se die teile billiger machen...dann nehm ich auch ein stink normalen stick in kauf...

Gabumon

Die Frage ist halt, ab wievielen Sticks es sich für die Lohnt. Wenn die Pro Konzert nur 10 Verkaufen müssen um Plus zu machen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sir van Helsing

... also in Dresden gingen die USB-Sticks gut weg.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Großteil der Masse gar nicht wusste, dass das Konzert als Stick erhältlich ist, das sah man an den fragenden Gesichtern am Einlass, als den Leuten der USB-Stick-Flyer in die Hand gedrückt wurde.

Merkwürdig ist auch, dass sich hier viele gegen die Sticks aussprechen (natürlich sind 20 Euro eine Menge Holz), aber auf der anderen Seite wollen diese "USB-Mitschnitt-Miesmacher", selbigen in ihrer Sammlung nicht missen.

Ich sage nur Klasse Aktion und tolle drei DD-Tage mit den Ärzten.

MfG SvH  
Der Inhalt dieser Signatur entsprach nicht den Regeln des Forums. ^kill-them-all.de-Team

cenobyte

Zitat von: Sir van Helsing am 16. August 2012, 23:39:18Allerdings muss ich auch sagen, dass der Großteil der Masse gar nicht wusste, dass das Konzert als Stick erhältlich ist, das sah man an den fragenden Gesichtern am Einlass, als den Leuten der USB-Stick-Flyer in die Hand gedrückt wurde.

Aber gerade der zuhauf verteilte Flyer erklärt ja den Nicht-Internet-Informierten um was es geht. An mangelnder Werbung kann es nicht liegen, wenn sich der Stick nicht gut verkauft haben sollte.

Hase

Zitat von: Sir van Helsing am 16. August 2012, 23:39:18... also in Dresden gingen die USB-Sticks gut weg.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Großteil der Masse gar nicht wusste, dass das Konzert als Stick erhältlich ist, das sah man an den fragenden Gesichtern am Einlass, als den Leuten der USB-Stick-Flyer in die Hand gedrückt wurde.

Merkwürdig ist auch, dass sich hier viele gegen die Sticks aussprechen (natürlich sind 20 Euro eine Menge Holz), aber auf der anderen Seite wollen diese "USB-Mitschnitt-Miesmacher", selbigen in ihrer Sammlung nicht missen.

Ich sage nur Klasse Aktion und tolle drei DD-Tage mit den Ärzten.

MfG SvH  

Echt gingen die da gut..also ich hab ein Tag nach dund vor dem Konzert echt nur 4 Leute gesehen...(in zusammen sagen wir 4 Std.) Desweiteren habe ich dort zwar viele den USB Zettel lesen sehen aber die meisten reagierten so: "20 Euro? Kauf ich nicht!"

Meint Ihr das auf der Tour im 4 oder 5 stelligen Bereich verkauft wurde? (also Sticks nach Geldwert)

cenobyte

Naja, um fünfstellige Stickzahlen zu erreichen, müssten sie pro Konzert knapp 300 verkauft haben. Das erscheint mir etwas zu viel. Kann ich mir nicht vorstellen.

Hase

Zitat von: cenobyte am 17. August 2012, 09:10:09Naja, um fünfstellige Stickzahlen zu erreichen, müssten sie pro Konzert knapp 300 verkauft haben. Das erscheint mir etwas zu viel. Kann ich mir nicht vorstellen.

wie gesagt ich meine nicht Stückzahl sondern die Einnahmen ;)

doofi

Zitat von: Hase am 17. August 2012, 18:51:49wie gesagt ich meine nicht Stückzahl sondern die Einnahmen ;)
deinen vorherigen Post verstehe ich so, dass du ausdrücklich nicht Einnahmen sondern Stückzahl meinst ;)

cenobyte

Ja, eben. Oder wie soll man "(also Sticks nicht Geldwert)" verstehen? 10.000€ habe die auf jeden Fall verdient. Dafür müssen die noch nicht einmal 20 pro Konzert verkaufen.

stabler

Zitat von: cenobyte am 17. August 2012, 20:50:22Ja, eben. Oder wie soll man "(also Sticks nicht Geldwert)" verstehen? 10.000€ habe die auf jeden Fall verdient. Dafür müssen die noch nicht einmal 20 pro Konzert verkaufen.
[/quote

Ich frage mich, weswegen hier immer von den angebotenen Sticks die Rede ist. Kann mir das mal jemand bitte erklären? Ist dann doch auch egal, ob sie 22 Euro verlangen und 12 tausnd verkaufen, vielleicht auch mehr. BFR bieten doch Konzertkarten an. Das ist die Haupteinnahmequelle. Die Kassetten oder USB Dinger sind nur Begleitung. Der Kauf von Konzertkarten ist doch das Thema.

Buntstift

Willste uns eigendlich verarschen.
Haste dir n neuen Account gemacht "Sleyer" ?

edit: Richtig zitieren haste in der zwischenzeit auch nicht gelernt oder ? ::)

stabler

Mein name ist stabler. Und nein, ich will dich nicht verarschen. wie kommste darauf. ich hab mich nur auf was bezogen, was jemand gesagt hat. vielleicht kannst du mir ne Antwort auf meine Frage von vorhin sagen. Ist mir ernst gemeint mit den Konzerten und wegen der USB

Metabolit

Zitat von: Buntstift am 17. August 2012, 21:07:00Willste uns eigendlich verarschen.
Haste dir n neuen Account gemacht "Sleyer" ?

edit: Richtig zitieren haste in der zwischenzeit auch nicht gelernt oder ? ::)

wer ist das und macht der Stress oder was?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Zitat von: cenobyte am 17. August 2012, 20:50:22Ja, eben. Oder wie soll man "(also Sticks nicht Geldwert)" verstehen? 10.000€ habe die auf jeden Fall verdient. Dafür müssen die noch nicht einmal 20 pro Konzert verkaufen.
Wenn man mal optimistisch von vierhundert Verkauften Sticks im Schnitt ausgeht sind wir bei 35 Konzerten und immerhin 280000€ Einnahmen. Selbst wenn man pessimistisch(mmn.) von nur der Hälfte ausgeht ist man immernoch auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich. Denke finanziell auf jeden Fall ein Erfolg auch wenn ich die Kosten  natürlich nicht kenne ;)

Gabumon

hört auf den troll zu füttern  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: wf96 am 17. August 2012, 21:17:05Wenn man mal optimistisch von vierhundert Verkauften Sticks im Schnitt ausgeht sind wir bei 35 Konzerten und immerhin 280000€ Einnahmen. Selbst wenn man pessimistisch(mmn.) von nur der Hälfte ausgeht ist man immernoch auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich. Denke finanziell auf jeden Fall ein Erfolg auch wenn ich die Kosten  natürlich nicht kenne ;)

So sehe ich das auch. Bei dem hohen Preis ist ein ordentlicher Gewinn unvermeidlich. 20€ sind meiner Meinung nach auch zu teuer, aber gut ich hab das Ding auch gekauft und finde es qualitativ zumindest in Ordnung. Für den Preis müsste aber eigentlich mehr geboten werden (Zusatzinhalte, Boni u.ä). Im Grunde ist das Teil nur die Hälfte wert.

Hase

ups das sollte nicht "nicht" sondern "nach" heißen...f**k Handy ;D ;D

no way

Waren gestern übrigens "Ausverkauft". Wollte mir einen nach dem Konzert kaufen. Nur wenn man sich vorher einen reserviert hat, hat man noch einen bekommen. Schön blöd standen relativ viele da die noch einen haben wollten.
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)