Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 18:53:21soweit das kommuniziert wurde kriegen die doch den Bühnenmix in deren Masterstufe.Letztere wird vorprogrammiert sein und der input wahrscheinlich über USB oder Firewire. Ich vermute, die cutten das direkt nach den ersten 17 Songs ziemlich hektisch nach der vorher grob eingereichten Setlist.

Naja auf dem Bühnenmix ist aber KEIN Audience mit drauf, und den hört man durchaus sehr gut auf den Aufnahmen. Das kann also nicht nur der Bühnenmix sein.

Also ich kann On the Fly beim Aufnehmen Cutten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2012, 19:20:34Naja auf dem Bühnenmix ist aber KEIN Audience mit drauf, und den hört man durchaus sehr gut auf den Aufnahmen. Das kann also nicht nur der Bühnenmix sein.

Also ich kann On the Fly beim Aufnehmen Cutten  ;D

das kann wohl jeder - der determinierende Faktor ist da wohl sicher das Netbook, das sie benutzen sollen nach aussage einiger hier.
audience wird dazu gemischt und sicher auch noch vom Soundmixer bedient in dem Fall.

DÄ haben das einzig richtige gemacht im Vgl. zu Linz: Das Mischen aus der Hand gegeben.

Warum überhaupt also noch so simfy-deppen engagieren und das nciht ganz selbst machen???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Das frag ich mich auch, im Grunde braucht man da nur eine Person in der Crew mehr für... der Verkauf könnte auch genau so gut über Deutschrock laufen. Die sind ja eh dabei.

Sascha89

Verkauf über Deutschrock ... haha ... dass da noch mehr los ist, nein danke!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Als wenn bei Concert Online sonderlich viel los wär

Sascha89

Ne, hab ich auch nich geschrieben.
Dadurch dass die vorher schon verkaufen und man dann nur noch die Karte gegen Stick eintauschen muss geht das beim Concert Online Stand sehr fix.
Aber beim Merchandise Stand ist schon genug los, ich würde mich da nicht wegen 'nem Stick anstellen wollen.
Vorallem weil das Ausgabesystem gut klappt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Hase

Zitat von: Sascha89 am 20. Juni 2012, 20:28:37Ne, hab ich auch nich geschrieben.
Dadurch dass die vorher schon verkaufen und man dann nur noch die Karte gegen Stick eintauschen muss geht das beim Concert Online Stand sehr fix.
Aber beim Merchandise Stand ist schon genug los, ich würde mich da nicht wegen 'nem Stick anstellen wollen.
Vorallem weil das Ausgabesystem gut klappt.

kann ich fast zustimmen...wobei ich echt sagen muss bei den wo ich jetzt war, war relativ wenig los wenn ich da zurück denke war da schon mal mehr los....

Metabolit

...bei Deutschrock im Internet ginge ja auch, aber Farin ist da ja gar kein Teilhaber mehr, oder?

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 20. Juni 2012, 19:47:51...DÄ haben das einzig richtige gemacht im Vgl. zu Linz: Das Mischen aus der Hand gegeben.
...

hatte rod sich nichtmal in der prawda dazu geäußert, dass er sich wundert, warum co damals einen so große aufwand gefahren hatte, indem sie es eben nicht vom soundboard abnahmen sondern direkt auf der bühne eigene technik hatten? und dass dieser doppelte aufwand eigentlich eine viel bessere quali hätte versprechen müssen? irgendsowas ist mal beim lesen hängengeblieben.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 20. Juni 2012, 22:19:05hatte rod sich nichtmal in der prawda dazu geäußert, dass er sich wundert, warum co damals einen so große aufwand gefahren hatte, indem sie es eben nicht vom soundboard abnahmen sondern direkt auf der bühne eigene technik hatten? und dass dieser doppelte aufwand eigentlich eine viel bessere quali hätte versprechen müssen? irgendsowas ist mal beim lesen hängengeblieben.

die mitschnitte hatten trotz der zig spuren keine bessere qualität als die sticks jetzt mit stereosumme - theoretisch hätte etwas wie die seele dabei herauskommen müssen, wenn man es drauf hat

graubereich

Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2012, 20:25:25Als wenn bei Concert Online sonderlich viel los wär

Also ich hab ihn MÜNCHEN die vorletzte Kassette bekommen und es waren bestimmt noch 30-40 da gestanden die leer ausgingen.

Metabolit

Zitat von: graubereich am 21. Juni 2012, 10:50:44Also ich hab ihn MÜNCHEN die vorletzte Kassette bekommen und es waren bestimmt noch 30-40 da gestanden die leer ausgingen.

was die horrenden Ebay-Preise für München erklärt. Für mich ist das einfach Diletantismus pur, da so auch noch ein Anreiz für den Ebay-Handel geschaffen wird. Wenn da 10000 Leute kommen, hab ich zumindest 10000 Sticks im Laster, um auch nachher den letzten noch zu bedienen, der was kaufen will. Erfolgreiche Geschäftsleute sind das nicht und dass da eine absichtliche Limitierung hinter steht kann ich mir gar nicht vorstellen.

Zugereister

Zitat von: graubereich am 21. Juni 2012, 10:50:44Also ich hab ihn MÜNCHEN die vorletzte Kassette bekommen und es waren bestimmt noch 30-40 da gestanden die leer ausgingen.

hatten sie genug für die mit dem vorher gekauften voucher?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

doofi

Ist ja mal ober-peinlich. Als ob es schwierig wäre, einfach mal noch 300 von den Dingern ins Auto zu packen.
Daten aufspielen und Sticker ausdrucken kann ja wohl kaum so lange dauern dass die Kaufwilligen nicht warten würden.

Gabumon

naja jedenfalls muss man auf sowas vorbereitet sein.  Aber vermutlich gab es so einen Run dann wirklich nur 1x, und sonst blieben immer viele über. Aber dann keine Nachproduzieren geht auch mal gar nicht...

Wie kann man so blöd sein?

Badetuch

Zumal garantiert nicht ALLE nach dem Konzert gekommen sind und sie direkt gekauft haben. Man wird doch an den Gutscheinen schon gesehen haben, dass das Interesse größer ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Und ist ja nicht so, dass die Zuviel Produzierten dann weggeworfen werden müssten...

Einfach ettikett ab, löschen und wieder bespielen...

Metabolit

Das sind solche Pfeiffen, dass man es nicht fasst

Hase

ob das auf der Comeback tour weitergeht mit den sticks? was meint ihr..?

Metabolit

Zitat von: Hase am 25. Juni 2012, 10:18:35ob das auf der Comeback tour weitergeht mit den sticks? was meint ihr..?

ich sage nein, da die Tour kurz ist und die Erfahrung mit den
 Sticks jetzt siche rnicht bandintern überzeugt.