Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

kommt ganz drauf an

Mach ich den Stick für nen Freund voll, ist das rechtlich nicht angreifbar, verkauf ich ihn bei eBay wirds da kritischer, ausser man bezeichnet alle eBay mitglieder als seine Freunde  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 17:58:06kommt ganz drauf an

Mach ich den Stick für nen Freund voll, ist das rechtlich nicht angreifbar, verkauf ich ihn bei eBay wirds da kritischer, ausser man bezeichnet alle eBay mitglieder als seine Freunde  ;D

genau das mein ich und darum möchte ich nicht teil dessen sein, indem man mir anbietet, was mitzubringen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Naja, mir isses recht

DÄ sind selbst schuld dran wenn leute damit sich nen paar Euro nebenbei verdienen

farinisiert

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 18:25:40DÄ sind selbst schuld dran wenn leute damit sich nen paar Euro nebenbei verdienen

Inwiefern sind sie da genau "selbst schuld" dran??

Gabumon

Das sie die Teile künstlich RAr machen anstatt die auch per Onlinekauf anzubieten?

doofi

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 19:10:18Das sie die Teile künstlich RAr machen anstatt die auch per Onlinekauf anzubieten?
Stimme Gabumon da zu. Wenns die Aufzeichnungen für 13 oder 15 € als mp3 gäbe, wer würde Sticks bei ebay kaufen?

Sephirod

Gerade da sie ja dadurch nochmal ordentliche Geld machen könnten und damit den "Schwarzhandel" unterbinden würden, Käufer würde es genug geben da bin ich mir sicher.

Metabolit

Der Ebay-Handel ist ja legitim. Was nicht geht, ist, dass Leute Mitschnitte als Bonus dazu geben, für die die mit Sicherheit keinen Originalstick gekauft haben.

Gabumon

Entsteht dadurch nachweislich ein Schaden?

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 22:59:26Entsteht dadurch nachweislich ein Schaden?

ganz fiese Frage bei moralischen Problemen!

Irgendjemand fand das hier nicht ok, Leuten was  aus der Tasche zu ziehen und wenn man ein Produkt aufwertet durch Boni, die man nicht selbst gekauft hat, ist das so ein moralisches Problem...

Ich kann es ja eh nicht ändern und um die Finanzen von HAR geht es mir auch nich, sondern um eine gewisse Form von skrupellosigkeit und menschlicher Gier...  

Inkognito

Also legal ist das nicht, wenn man da einfach noch was drauf packt. Ist genauso wenn ich hier was runter lade, das brenne und verkaufe!
Die Leute von Simfy beobachten auch alle Auktionen bei eBay und wollen die Leute wohl auch anschreiben, die da noch andere Konzerte mit drauf packen.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 18. Juni 2012, 12:11:28Also legal ist das nicht, wenn man da einfach noch was drauf packt. Ist genauso wenn ich hier was runter lade, das brenne und verkaufe!
Die Leute von Simfy beobachten auch alle Auktionen bei eBay und wollen die Leute wohl auch anschreiben, die da noch andere Konzerte mit drauf packen.

Von wem hast Du die Info? Sie könnten eine solche Auktion doch wohl auch bei Ebay sperren lassen, oder?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie das tun, denn die sog. Boni und Zugabe etablieren sich da gerade.
Ich würde es mir allerdings wünschen, weil hier bewusst auf mehr Gewinn spekuliert wird.
Ich find das auch nicht fair den Leuten gegenüber, die das gleiche Konzert ohne Bonus anbieten, wobei es mir letztlich wirklich herzlich egal ist, was mit Simfy passiert.
Die haben so viel verbockt, dass sie mir eigentlich einen Teil, so ca. 30 Prozent, zurück erstatten müssten als Käufer.

Warum ist ein späterer Online-Kauf nicht möglich? wollten Dä nicht, dass Simfy an den MS weiter Rechte hält und sie entsprechend weiter vermarkten kann, oder ist es ind er Tat so, dass wir hie rfreaks sind und nur uns Konzerte interessieren, auf denen wir nicht waren?

Hase

Ich finde die sollten alles unterbinden was a) nicht inhaltlich dem entspricht was es zukaufen gibt und b) was überteuert ist ^^ aber solange wie die leute das geld haben ^^

ich weiß was ein stick auf dem konzert kostet und würde bei ebay und co nicht einen cent mehr zahlen (ausnahme versand)

Zugereister

um mal kurz mit was anderem dazwischenzugehen:

bei wien2 gabs auch noch die sticks von wien1 zu kaufen - insofern mal eine abweichung von der "nur beim konzert"-doktrin
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: Zugereister am 18. Juni 2012, 15:07:39um mal kurz mit was anderem dazwischenzugehen:

bei wien2 gabs auch noch die sticks von wien1 zu kaufen - insofern mal eine abweichung von der "nur beim konzert"-doktrin

ist wohl ne ausnahme...

mich würden eher mal die korrekten zahlen interessieren wie viele von jeden konzert verkauft wurden...zum glück sind die teile nicht bei jeden konzert nummeriert ich glaub dann würde die preise bei ebay noch höher sein wenn wir sagen auf einen stick steht nr. 1  ;D ;D

Metabolit

Das Problem ist ja auch, dass die Sticks schon per se zu teuer verkauft werden und durch den Stick in Kassettenform, der kaum was wert ist, künstlich ein überhöhter Gegenwert suggeriert wird. Viele Leute und ich auch, brauchen den blöden Stick aber nicht (Es gibt schließlich keine "USB-Stick-Player") - lieber einen Download für 10 Euro!

Gabumon

Es gibt Autoradios die USB Sticks abspielen  ;D

Das stimmt allerdings, für die Gebotene "Leistung" ist das zeug viel zu teuer, dass wirkt ständig so als würden die Clowns das zum allerersten mal machen, dabei müssten die doch alleine durch die Hosentour genug erfahrungen haben wie das geht?

Oder sind das ständig neue 1€ kräfte die die der ARGE aus den rippen leiern?

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2012, 16:21:57Es gibt Autoradios die USB Sticks abspielen  ;D

Das stimmt allerdings, für die Gebotene "Leistung" ist das zeug viel zu teuer, dass wirkt ständig so als würden die Clowns das zum allerersten mal machen, dabei müssten die doch alleine durch die Hosentour genug erfahrungen haben wie das geht?

Oder sind das ständig neue 1€ kräfte die die der ARGE aus den rippen leiern?

ständig neue, schätze ich, wobei es die ein-Euro.jobs nicht mehr gibt, weil sie rechtswidrig waren.
Ja, USB-Stick-spielende Radios hat aber kaum einer im Haus, außer er hat seinen PC an der Anlage.

Gabumon

Natürlich gibts die 1€ jobs noch

Aber man merkt bei CO halt das das absolute Amateure sind die eigentlich gar keine ahnung von der Technik haben

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2012, 21:59:51Natürlich gibts die 1€ jobs noch

Aber man merkt bei CO halt das das absolute Amateure sind die eigentlich gar keine ahnung von der Technik haben

aber nicht mehr in der weise eine stundenlohns von einem euro pro std.

Ich bin aber, was die Auswahl der Qualität betrifft, von DÄ (von Rod!) enttäuscht