Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Inkognito

Zitat von: NR20 am 20. Mai 2012, 22:01:20Wollte warscheinlich nur gute Werbung machen...

Das denke ich auch!

Dommö

Alles wird gut!

Gabumon

Die Auswüchse sind DÄ doch selbst schuld, wenn man die Dinger nur auf Konzerten kaufen kann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zero

Zitat von: JoKa am 20. Mai 2012, 17:39:30wieviel Speicherplatz haben die "Sticks" eigentlich?

ich bin ja schon erstaunt das sich noch keiner hier beschwert hat, oder bin ich der erste dem es auffält.
Mein Zwickau-Stick hat nur 1GB Kapazität. Oder er is falsch formatiert, kann auch sein, hab ich nich überprüft.  ;D
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Gabumon

Falsch Formatieren? Wär den Amateuren bei ConcertOnline (oder wie auch immer die sich nennen) durchaus zuzutrauen.

Vermutlich haben die einfach beim Lieferanten in China einfach Summe X geordert und der Billigschrotthändler hat einfach alle größen Zusammengeschmissen. Mehr als 10 Cent dürfen die dinger im EK ja nicht kosten

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 21. Mai 2012, 12:09:57Die Auswüchse sind DÄ doch selbst schuld, wenn man die Dinger nur auf Konzerten kaufen kann...

Also ganz ernsthaft: Wenn jemand mir so einer Aktion < 5 Euro Gewinn macht, empfinde ich das nicht als Auswuchs oder irgendetwas, sondern als ein okayes Angebot. Stellt ja auhc einen gewissen Service an der Community dar. Ich werd das nicht in Anspruch nehmen (müssen), da ich weder so einen Stick brauche, und wenn ichs's mir doch anders überlege, zu genug Konzerten selber hin geh.

Ganz ehrlich Für 3*10 Euro Gewinn würde ich nicht unbedingt mit 200 Glocken zum Konzert marschieren wollen, dort dann 10 von den Dingern kaufen und die am nächsten Tag eintüten, zur Post stapfen, den ganzen Verkehr über eBay abwickeln etc.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Metabolit

Ich sehe es genauso und finde es einen akzeptablen Preis dafür, dass man nicht selber zur Halle hinfahren muss.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es doof finde, den Ebay-Link hier zu posten (kann man den wieder entfernen?), weil Ihr nun demjenigen garantiert Absatz bescheert habt, wenn man bedenkt, wie viele sich hier zur Tour neuangemeldet haben und anmelden werden
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

doofi

Zitat von: Gabumon am 21. Mai 2012, 12:47:35Vermutlich haben die einfach beim Lieferanten in China einfach Summe X geordert und der Billigschrotthändler hat einfach alle größen Zusammengeschmissen. Mehr als 10 Cent dürfen die dinger im EK ja nicht kosten
Kommt her mit eurem Plastikmüll ;D

Metabolit

Zitat von: doofi am 21. Mai 2012, 15:19:22Kommt her mit eurem Plastikmüll ;D

Ich halte den USB-Stick-Verkauf, so, wie er geschieht, nicht für besonders elegant:
Über die hälfte des Konzertes muss man später downloaden und trotzdem gibt es Fehler im Tagging.

Muss man die Leute direkt mit einem Kassetten-stick am Ausgang abfangen oder hätte man nicht alles zum Download-Kauf anbieten können für alle Menschen - von mir aus auch nur zeitlich befristet, also eine Woche lang nach dem jeweiligen Konzert?

Die Gründe dafür liegen meines Erachtens auf der Hand: Hier ist eine Firma, in dem Fall CO, an die Künstler herangetreten mit einem Konzept, an dem beide dick verdienen. Das ist aus Sicht des Künstlers enorm einfach, das zu deligieren anstatt es selbst zu machen. Letzteres würde aber in meinen Augen ein fanfreundlicheres Konzept ermöglichen und die Preise auch niedriger halten.
Warum müssen an allem in dieser Welt immer dritte mit-verdienen?

Ich könnte nüchtern betrachtet BFR eine halbherzige Umsetzung vorwerfen, bin aber zu froh darüber, dass es überhaupt Mitschnitte gibt.

Gabumon

wie das richtig geht machen Ironischerweise ja Metallica vor

Zugereister

wieso downloadshop? man hätte die stick auch wunderbar nach den konzerten verschicken können, schon vollständig bespielt ;)

@metabolit: wenns nicht zwischenhändler und dienstleister gäbe, gäbe es auch kaum arbeitsplätze...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 21. Mai 2012, 16:13:04@metabolit: wenns nicht zwischenhändler und dienstleister gäbe, gäbe es auch kaum arbeitsplätze...

Recht hast Du natürlich. Aber in dem Fall ist die zahl der überaus erfolgreichen Live-bands, die sowas machen, doch so gering, dass der Gewinn an Jobs aufs Land bezogen vernachlässigbar ist.

Gegen so eine Dienstleistung spricht ja auch erst einmal gar nichts, da es die Band ist, die selektieren muss in puncto Qualität der dargebotenen Leistung.
Meine Vermutung geht dahin, dass BFR am Ende damit wieder nicht zufrieden sein werden.

Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich sagen, will, das das ganze doch nicht so schwer sein kann, vernünftig aufzuzeichen.
Also meine Frage nun: Was ist so schwer daran, dass besser hinzubekommen? Ich meine, wenn man was professionell verkauft, muss es auch gut sein, oder?

vanKoeffte

Also an der Gewinnsache von 3-5EUr finde ich jetzt auch nichts auszusetzten ... wenn man sieht, dass der erste ZwickauMitschnitt bei eBay (natürlich NACH dem Konzert) für über 60Eur weggegangen ist.
Da findeich das ne super Sache!
Zumal ich zB beruflich zu keinem einzigen Konzert hingehen kann :-(

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 21. Mai 2012, 17:35:03Also meine Frage nun: Was ist so schwer daran, dass besser hinzubekommen? Ich meine, wenn man was professionell verkauft, muss es auch gut sein, oder?

Wirklich schwer ist das nicht, dass kann man selbst in Jugendzentren mit schlechter PA besser hinbekommen als das was CO da so abliefert.

Man muss halt jemanden dabei haben der das kann...

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 21. Mai 2012, 20:24:48Wirklich schwer ist das nicht, dass kann man selbst in Jugendzentren mit schlechter PA besser hinbekommen als das was CO da so abliefert.

Man muss halt jemanden dabei haben der das kann...

das hektische herumspringen um das netbook sah auch nicht sonderlich professionell aus...

ist es wirklich concert online, die hinter der mitschneiderei steckt?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 21. Mai 2012, 21:11:22das hektische herumspringen um das netbook sah auch nicht sonderlich professionell aus...

Sowas macht man ja auch vorher, aber die ja scheinbar nicht

Und ja, dass sind die selben Amateure wie Concert Online

Metabolit

Es braucht schon einen Profi um die Verschlimmbesserungen aus dem Sound wieder rauszukriegen ;D...

Man könnte meinen, derjenige am Mastering hat eine schwerhörigkeit bei 4-7kHz, so wie diese Frequenzen betont sind...
Aber unschlagbar ist immer noch der zusätzliche Hall, der auf dem Zwickau-Mitschnitt gelegt worden ist ;D

Trotzdem - Leider Geil ;D

Gabumon

je nachdem was da vom Board kommt Frequenzen angleichen ist ja ok, aber zusätzliche Effekte geht ja so gar nicht

liechtensteiner

Zitat von: Metabolit am 21. Mai 2012, 23:43:25Leider Geil
"Leider geil" sagen ist verbales Ed-Hardy-Tragen! ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

JoKa

Zitat von: liechtensteiner am 22. Mai 2012, 17:14:40"Leider geil" sagen ist verbales Ed-Hardy-Tragen! ;D
;D Das ist nen Kandidat fürs Unwort des Jahres
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator