Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

JoKa

Zitat von: Kantor am 15. Mai 2012, 13:32:46Oder (was echt scheiße wär) die Setlisten werden dementsprechend angeglichen....

Moment mal...Dann wirds ja auf nem Ärzte Konzert NUR Ärztesongs zu hören geben ... Och nööö ich geb mal meine Tickets zurück :D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Was macht ihr euch denn jetzt so heiß wegen den Sticks... ::)

ihr werdet doch sehen was sie spielen und dann entscheidet spontan ob ihr ein kauft oder eben nicht ^^

wir zwickauer sind eh wieder die angeschissenen  ;D bei uns sind nur 90 min drauf und beim rest dann 120 :D

Jocke

Zitat von: Hase am 15. Mai 2012, 15:18:53Was macht ihr euch denn jetzt so heiß wegen den Sticks... ::)

ihr werdet doch sehen was sie spielen und dann entscheidet spontan ob ihr ein kauft oder eben nicht ^^

wir zwickauer sind eh wieder die angeschissenen  ;D bei uns sind nur 90 min drauf und beim rest dann 120 :D

Vllt. sind ja von Linz noch unverkaufte Sticks über... Die hatten ja nur 1 GB. Das reicht dann für Zwickau noch aus  ;D ;D

diWatt

Was glaubt ihr, wie viele Sticks werden durchschnittlich pro Konzert verkauft werden? Ich kann sowas schlecht einschätzen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Zitat von: diWatt am 16. Mai 2012, 08:27:51Was glaubt ihr, wie viele Sticks werden durchschnittlich pro Konzert verkauft werden? Ich kann sowas schlecht einschätzen...

ich würd sagen 1/3 kauft sicher welche..

ich freu mich besonders auf die Diskussionen heute abend / morgen ob die Sticks nun gut oder schlecht sind :D

bin auch gespannt ob die zugaben dann für jeden zugänglich sind oder ob man einen code bekommt.

DominoDancing

Zitat von: Hase am 16. Mai 2012, 08:38:35ich würd sagen 1/3 kauft sicher welche..

Nee, glaube ich wirklich nicht, dafür sind bei nem Ärzte-Konzert viel zu viele "Casual"-Fans, die halt die Songs im Radio gut finden. Ein bisschen hängt es dann noch davon ab, wie die Dinger vor Ort beworben werden. Ich würde eher sagen, dass jeder zehnte den Mitschnitt kauft. Von den sieben anderen Leuten, mit denen ich zum Konzert fahre, bin ich z.B. relativ sicher der einzige, der da 20 Euro investieren würde.

Zugereister

Zitat von: DominoDancing am 16. Mai 2012, 08:43:56Nee, glaube ich wirklich nicht, dafür sind bei nem Ärzte-Konzert viel zu viele "Casual"-Fans, die halt die Songs im Radio gut finden. Ein bisschen hängt es dann noch davon ab, wie die Dinger vor Ort beworben werden. Ich würde eher sagen, dass jeder zehnte den Mitschnitt kauft. Von den sieben anderen Leuten, mit denen ich zum Konzert fahre, bin ich z.B. relativ sicher der einzige, der da 20 Euro investieren würde.

die anderen sieben werden dich sicher nach den dateien fragen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Soweit ich weiss waren das bei den Hosen zwischen 100 und 500 Stücks am abend, meistens aber eher um die 150...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 16. Mai 2012, 09:17:56die anderen sieben werden dich sicher nach den dateien fragen

was ja asozial wäre:-P - einfach 20 geteilt durch sieben....

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

ob es da bei den sticks unterschiedliche versionen (gehäuseformen) gibt?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Denyo

Ich freue mich auf meine Sticks
Ich hoffe und ich träume

Hase

Vielleicht steht auf den Sticks der Tag / Ort drauf passend zu den shirts ^^

Gabumon

Zitat von: Hase am 16. Mai 2012, 11:38:46Vielleicht steht auf den Sticks der Tag / Ort drauf passend zu den shirts ^^

wohl kaum, was macht man denn dann mit dem haufen der überbleibt? Immer runterkratzen und neu raufdrucken?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 16. Mai 2012, 13:21:37wohl kaum, was macht man denn dann mit dem haufen der überbleibt? Immer runterkratzen und neu raufdrucken?

du weißt doch...die werden erst dort bedruckt ^^ für zusätzliche 5 €  ;D ;D ;D

Badetuch

ZitatMITSCHNITT FAQ - BEANTWORTUNG IMMER MAL WIEDER GESTELLTER FRAGEN

Um welches Format handelt es sich bei den Tracks auf dem USB-Stick?
MP3-Dateien mit einer Datenrate von 320 kbit/s, Stereo.

Sind das Einzeltracks oder ist alles am Stück?
Die Stücke des Konzertes werden in einzelnen MP3-Dateien gespeichert.

Sind die korrekt betitelt und getaggt, haben die ein Coverbild?
Ja und ja, ja.

Sind die Ansagen zwischen den Songs auch dabei?
Ja, lediglich der Schlussapplaus wird ausgefadet.

Sind alle Songs eines Konzerts enthalten oder gibt es Auslassungen (z. B. Coverversionen) und wenn ja, warum?
Grundsätzlich sind alle Songs des Konzertes enthalten.

Woher kommt der Sound?
Die Audiosignale kommen vom Monitorpult.

Wie werden die Aufnahmen produziert/gemischt?
Die Signale vom Monitorpult werden zu einer Stereosumme zusammengemischt, durch eine Master-Stufe geschickt und dann auf dem USB-Datenträger gespeichert.

Ab wann ist der Gutschein für den Mitschnitt genau erhältlich?
Ab Einlassbeginn vor Ort.

Ab wann ist der USB-Stick an dem jeweiligen Abend genau erhältlich?
Der Stick wird pünktlich zum Showende fertig sein. Die Zugaben stehen dann am Folgeabend als Download zur Verfügung.

Wie und wo kann ich mir die Zugaben herunterladen?
Diese und weitere Informationen erhälst du beim Kauf des USB-Sticks vor Ort. Oder besuch www.die-ärzte-live.de.

Sind die USB-Sticks oder MP3s auch nach dem Konzert erhältlich oder downloadbar?
Diese USB-Sticks gibt es nur am jeweiligen Konzerttag und nur in der Halle oder auf dem Gelände des Konzertes, ein späterer Verkauf der USB-Sticks oder Download der MP3s ist nicht vorgesehen.

Werden die USB-Sticks auch bei den Festivalkonzerten erhältlich sein?
Nein, bei den Festivalkonzerten der Bands wird es keine USB-Sticks geben.

Wohin kann ich wenden, wenn ich Probleme mit dem USB-Stick habe?
Schreib eine Mail mit einer kurzen und möglichst präzisen Problembeschreibung an hilfe@die-ärzte-live.de .

FAQ: http://www.bademeister.com/v9/news/news_mitschnitt_faq.php?b=1&c=2
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El Chefe

Offensichtlich stecken im Prinzip die selben Leute wie bei Linz dahinter - die Dame ausm Impressum von die-ärzte-live.de ist Marketing Director B2B bei Simfy die ja mal Concert Online gekauft haben.
I see dumb people

CROC

Was verstehen die unter "Monitorpult"? Sind das jetzt richtige Mehrspurmitschnitte (wie z.B. bei DTH) oder kommt das einfach nur vom Soundboard (vgl. Invasion der Vernunft usw.)?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: CROC am 16. Mai 2012, 17:47:34Was verstehen die unter "Monitorpult"? Sind das jetzt richtige Mehrspurmitschnitte (wie z.B. bei DTH) oder kommt das einfach nur vom Soundboard (vgl. Invasion der Vernunft usw.)?

ich tippe auf die einfache Stereosumme mit leichtem Panorama-Mix, also wie bei TV-Konzerten
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...