Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Inkognito

Zitat von: Hase am 14. Mai 2012, 17:20:51DIe Frage ist auch was sie als Zugabe ansehen!

Ab der ersten Pause oder erst bei der letzten...wenn es schon ab der ersten wäre wäre es echt mies. :-X

Es wird nach der ersten Pause sein, also knapp 90 Minuten. Wie sollen die das denn auch sonst schaffen die ganzen Sticks zu bestücken und verpacken!?

Hase

Zitat von: Inkognito am 14. Mai 2012, 18:09:38Es wird nach der ersten Pause sein, also knapp 90 Minuten. Wie sollen die das denn auch sonst schaffen die ganzen Sticks zu bestücken und verpacken!?

genügend fähige leute dahaben  ;D ;D ;D

Inkognito

Zitat von: Hase am 14. Mai 2012, 18:25:43genügend fähige leute dahaben  ;D ;D ;D

Das würde ja den Preis von 20€ rechtfertigen! Nie im Leben!

Bobby die Bürste

Ich bin dafür, dass dä Gabumon die Mitschnitte-Angelegenheit managen lassen. Dann sind die Mitschnitte anständig abgemischt, sauber gecuttet und außerdem auch lossless erhältlich. ;)
Noot noot!

Stievo

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Mai 2012, 18:46:12Ich bin dafür, dass dä Gabumon die Mitschnitte-Angelegenheit managen lassen. Dann sind die Mitschnitte anständig abgemischt, sauber gecuttet und außerdem auch lossless erhältlich. ;)
und mit einem Tauschverbot versehen ;D

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Mai 2012, 18:46:12Ich bin dafür, dass dä Gabumon die Mitschnitte-Angelegenheit managen lassen. Dann sind die Mitschnitte anständig abgemischt, sauber gecuttet und außerdem auch lossless erhältlich. ;)

jedenfalls besser als dieser CO Low quality rotz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

An CO hat mich in erster Linie gestört, dass die Aufnahmen dort offensichtlich eher für mp3-Player als für das Hören über eine Anlage abgemischt wurden. Ich gebe zu, dass ich unterwegs deutlich mehr Musik als zu Hause höre, aber ich möchte dann doch die Möglichkeit haben eine verlustfreie Aufnahme für den Player umzuwandeln anstatt ausschließlich mp3s zu bekommen.
Noot noot!

Metabolit

Wir sollten erst einmal abwarten, wie das so wird und dankbar sein, dass es fortan Mitschnitte von zumindest einer ganzen Tour geben wird, an deren Qualität kein audience-material heranreicht, bevor wir meckern- den einen Kerl mit den Soundprofessionals mal ausgenommen ;D.

Ich bin immer sehr fix dabei an Qualität und Mastering/Mix rumzumeckern, aber momentan überwiegt einfach die Freude, dass es überhaupt etwas gutes geben wird. Wem´s am End enicht passt, der kann ja noch mal selbst nachmastern, sofern die MP3 320kb/s haben, macht das uU noch sinn
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Mow-Cow

20 EUR? Wow, amtlicher Preis...  :o Ein 2-GB-Stick kostet so alleine 3 EUR - und da ist ja schon Gewinnmarge mit drin.

Naja, ich hab ja keine Ahnung, aber irgendwer wirtschaftet sich da ganz heftig in die Tasche, finde ich.

vanKoeffte

Die Aufnahmen finde ich persönlich ganz ok!
Man hört alles... man versteht alles.

Das die nur beim jeweiligen Auftrittsort angeboten werden finde ich schade - einerseits ...
weil wenns die in nem Shop geben würde, wäre das Kommerzgemecker noch lauter ;)

Aber ... das Ganze nach der Tour im Shop für nen Komplettpreis von 300EUR auf ner 2TB externen Festplatte (natürlich mit dem Aufdruck der Sticks und in flac) ... das wäre hammer :)
... und dann noch bitte limitiert mit Autogrammen, damit ich das Geld bei eBay wieder reinholen kann :O ... kleiner scherz

Penunze

Vielleicht spielen die ja auch auf jedem Konzert ne großteils andere Setlist, womit sich dann der Kauf tatsächlich lohnen würde ;-)

Leuchtschwein

Zitat von: Penunze am 14. Mai 2012, 20:06:40Vielleicht spielen die ja auch auf jedem Konzert ne großteils andere Setlist, womit sich dann der Kauf tatsächlich lohnen würde ;-)

Oder bei jedem die gleiche Setlist, damit alle die gleiche "Qualität" bekommen  ;)
Schlagerfutzi-Punk!

JoKa

Oha das wird teuer

-T-Shirt 20-30EUR
- pro Bierchen 5 EUR
- Stick 20EUR

....beim finden nicht erwischt zu werden : unbezahlbar :D

Wie ist den das auf den Sticks eigentlich mit Songs deren Rechte nicht bei DÄ liegen? Fehlen die dann?
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Zitat von: JoKa am 14. Mai 2012, 22:20:02Wie ist den das auf den Sticks eigentlich mit Songs deren Rechte nicht bei DÄ liegen? Fehlen die dann?

bei den Hosen war das so

schunder26

vielleicht sind ja überraschungs dateien drauf.... bei dä weiss man nie bzw. sollte man immer mit dem am für sie untypischsten rechnen! - und das ist noch punkrock :-)

ansonnsten find den preis in ordnung - denn damals linz war 1gb und hat, glaube ich, 15€ gekostet ... dürft mich gerne korrigieren

buenos noches kta´ler

schunder26

also 20€ für 1gb (gwenoline form) ... warum beschweren sich dann alle ?!?!

Metabolit

Zitat von: Penunze am 14. Mai 2012, 20:06:40Vielleicht spielen die ja auch auf jedem Konzert ne großteils andere Setlist, womit sich dann der Kauf tatsächlich lohnen würde ;-)

ja, aber das bedeutet ja nicht, dass auch alle überall hinfahrne können, was nämlich die wahren kosten hier verursachen würde
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: schunder26 am 14. Mai 2012, 23:10:34also 20€ für 1gb (gwenoline form) ... warum beschweren sich dann alle ?!?!

weil das ganze scheisse teuer ist?

diWatt

Zitat von: JoKa am 14. Mai 2012, 22:20:02Wie ist den das auf den Sticks eigentlich mit Songs deren Rechte nicht bei DÄ liegen? Fehlen die dann?

Bei Linz waren Speedy Gonzales und die Beatles(?)einlage dabei. Oder haben dä die Rechte gekauft?  ;D Die spielen eh doch fast nur noch eigene Songs oder Improvisiertes...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

JoKa

Zitat von: diWatt am 15. Mai 2012, 11:45:25Die spielen eh doch fast nur noch eigene Songs oder Improvisiertes...
Eben und wenn Lieder die nicht von DÄ sind nicht mit auf den Sticks sind könnte das zumimdest heißen dass  solche Improvisationen wie Rock am See 2008 (Sail Away / Sweet Home Alabama / Westerland) total zerhackt werden ...
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator