Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2012, 22:52:53Hat Rod doch nach den Linz Konzerten schon gesagt das sie mit der qualität alles andere als Zufrieden waren. Ich mein Rod besitzt einen 8(16?) Spur Aufnahmegerät, dass macht richtig geile Qualität. Ich hab einen Abwärtsmitschnitt damit gemach, der ist sowas von gut Geworden. Da braucht man solche amateure wie CO nicht ...

Man braucht im Grunde nur wen der die Sticks in der Ladestation wechselt

Du kannst Dich bei Abwärts einfach so einklinken?

Dass bei CO Nichtskönner am Werk waren, merkte man allein daran, dass die mit hunderttausend Aufnahmespuren prahlten und so fort. Am zweiten Tag haben sie dann in Linz mal mehr Hall auf die Aufnahme gegeben, wo vorher nur trockenes Signal war. Ob die gedacht haben, die kriegen das von DÄ gemastert???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

gwendoline2006

Die Sticks sind 2GB groß und werden 20 € Kosten so wie ich es verstehe gibt es nur Mitschnitte vor ort und nicht hinterher zum download

Quelle ist : //bademeister.com

Ich find´s blöd dass es die nur vor ort gibt so kann man kein Mitschnitt von nem Konzert kaufen wo man nicht auch selbst gewesen ist

Inkognito

Mmmh, der Preis war zu erwarten, hatte auf eine günstigere Variante gehofft. Das man die nur vor Ort kaufen kann ist irgendwie doof. Wird eine teure Tour!! 680€ für alle Mitschnitte.

diWatt

Ich finds blöd, dass man die Zugaben selbst runterladen muss. Klar, besser als keine Zugaben, aber dass man so ein halbfertiges Produkt in die Hand gedrückt bekommt...
Vor allem könnten sie dann auch gleich alles zu download anbieten. Das würde auch den Tausch im Netz eindämmen..
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Man würde aber zeitlich nicht hin bekommen, wenn man erst nach dem Konzert anfängt, die Sticks zu bestücken!!

Gabumon

also der gleiche Schrott wie damals in Lizenz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Inkognito am 14. Mai 2012, 13:07:00Mmmh, der Preis war zu erwarten, hatte auf eine günstigere Variante gehofft. Das man die nur vor Ort kaufen kann ist irgendwie doof. Wird eine teure Tour!! 680€ für alle Mitschnitte.

wie willst Du die alle bekommen?

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 14. Mai 2012, 13:44:25wie willst Du die alle bekommen?

Alle vor Ort kaufen, aber das wird mir zu teuer! Deswegen werde ich mir nur einen Teil holen und ggf. den Rest ertauschen.

Hase

wie ist das dann eigentlich mit tauschen hochladen hier? die linz tapes gab es doch auch hier obwohl es die auf stick gab, oder irre ich mich?

Sascha89

Die kaufbaren Aufnahmen dürfen hier halt nich drin sein  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

Hase

achso..dachte schon jetzt wird kta lahm gelegt  ;D

Bobby die Bürste

Wieso zum Henker wieder nur diese Sticks mit mp3-Dateien? Ich kann verstehen, dass dä keinen Downloadshop mit Liveaufnahmen anbieten wollen, aber die Mitschnitte ausschließlich auf USB-Sticks à 20€ anzubieten ist schon ein Schlag ins Gesicht der Vielfahrer und der Personen, die gerne mehrere Aufnahmen hätten. Ein Onlineshop, in dem die Aufnahmen dauerhaft in mehreren Formaten (z.B. FLAC) zu angemessenen Preisen verfügbar sind wäre doch um einiges fanfreundlicher. ::)
Überhaupt passt mir diese "Alles noch am selben Abend!"-Mentalität nicht. Das läuft doch letztendlich darauf hinaus, dass man notgedrungen ein paar schlampig geschnittene mp3-Files mit nach Hause nimmt. Wieso packt man nicht das ungeschnittene Konzert auf den Stick oder bietet das Konzert den Stickkäufern sorgfältig geschnitten zusammen mit den Zugaben an, wenn man diese sowieso zusätzlich herunterladen muss.
Noot noot!

NR20

Vielleicht kann man ja am Ende der Tour auch nochmal alles online saugen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Mai 2012, 16:17:21Wieso zum Henker wieder nur diese Sticks mit mp3-Dateien? Ich kann verstehen, dass dä keinen Downloadshop mit Liveaufnahmen anbieten wollen, aber die Mitschnitte ausschließlich auf USB-Sticks à 20€ anzubieten ist schon ein Schlag ins Gesicht der Vielfahrer und der Personen, die gerne mehrere Aufnahmen hätten. Ein Onlineshop, in dem die Aufnahmen dauerhaft in mehreren Formaten (z.B. FLAC) zu angemessenen Preisen verfügbar sind wäre doch um einiges fanfreundlicher. ::)
Überhaupt passt mir diese "Alles noch am selben Abend!"-Mentalität nicht. Das läuft doch letztendlich darauf hinaus, dass man notgedrungen ein paar schlampig geschnittene mp3-Files mit nach Hause nimmt. Wieso packt man nicht das ungeschnittene Konzert auf den Stick oder bietet das Konzert den Stickkäufern sorgfältig geschnitten zusammen mit den Zugaben an, wenn man diese sowieso zusätzlich herunterladen muss.

sehr guter Beitrag, sehe ich genauso!

Ich wünsche mir in jeden Fall, an die aufnahmen zu kommen. Wenn DÄ das nicht gegen Geld verfügbar machen, muss ich halt tauschen, ode rirgendwem für ne Kopie Geld anbieten, sprich ihn mitunter zu einer Straftat nötigen.
Bin gespannt, wann ich Zwickau in den Händen halte.....

Bobby die Bürste

Ich wage mal zu behaupten, dass mehr Leute die beiden Linz-Aufnahmen besitzen als Sticks verkauft worden sind - von den DTH-Sachen ganz zu schweigen. Vermutlich wird auch dasselbe mit dieser Tour passieren, steht eigentlich schon fest ob das wieder eine Firma übernimmt oder ob die ganze Aktion von dä durchgeführt wird? Mischt Don dann auch die Mitschnitte? ;D
Noot noot!

Gabumon

also, die DTH sachen zu bekommen war auch keine Kunst, wird bei DÄ auch nicht anders sein, nicht bei den Konzertgrößen

und wenn das wieder so miese qualität wie bei Linz und den Hosen aufnahmen sind, sind die auch keinen Cent wert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: NR20 am 14. Mai 2012, 16:18:11Vielleicht kann man ja am Ende der Tour auch nochmal alles online saugen...

ich glaub nicht dran. wieso sollten sie sowas anbieten? dann müßte die quali grottig sein damit es wieder gutgemacht wird nach massivem protest.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bobby die Bürste

Bei den Weihnachtskonzerten haben wir uns die Sticks zu fünft geteilt, dann geht der Preis für ein paar mp3-Dateien auch in Ordnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft zehn Exemplare ein und desselben Sticks benötigt, da die Aufnahmen sowieso auf der Festplatte landen und der Stick bestenfalls als Dekoobjekt hinhält.
Noot noot!

Leuchtschwein

Im Prinzip finde ich die Sache mit den Sticks ganz okay so. Dass Bedarf da ist, haben sie ja hier gesehen und dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, ist auch klar. Wer nur ein Konzert besucht und ein Schmuckstück mit nach Hause nehmen will, der wird damit gut bedient.
Für diejenigen, die mehrere Konzerte besuchen, sieht das da schon anders aus. Ich kann verstehen, warum man vor dem Konzert schon einen Gutschein kaufen soll, finde das aber trotzdem irgendwie unschön. Vielleicht gefällt's mir ja dann gar nicht oder sie haben die "falsche" Setlist erwischt. Katze im Sack... Ich bin nicht bereit, mir "wahllos" für 100 € oder mehr Sticks zu kaufen, da würde ich lieber eine begründete Entscheidung/ Auswahl treffen können und nur das besondere Erlebnis mitnehmen.
Begrüßen würde ich es daher, wenn es auch Downloadcodes für das ganze Konzert zu kaufen gäbe, die nicht ganz so teuer sind wie die Sticks. Da haben dann auch die Sammler was von, die keine 20 Sticks brauchen, keine 680 Euro über haben und trotzdem legal bleiben wollen ;-).
Schlagerfutzi-Punk!

Hase

DIe Frage ist auch was sie als Zugabe ansehen!

Ab der ersten Pause oder erst bei der letzten...wenn es schon ab der ersten wäre wäre es echt mies. :-X