Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

so groß war der Pool bei der Seele und Pferde garnicht

und Die Band die sie Pferd nannten besteht ja auch nicht nur aus verspielern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Es geht ja auch mit Vierspielern lustig (Berlin 29.12.06 ) aber das hier ist nicht Lustig.

DÄ sind meine absolute Lieblingsband und ich bin auch Fan vom FURT und auch BB, und ich gehöre auch zu den (wenigen?) Leuten hier dem Jia gefallen hat, und auch bei der Jazzfäst Tour war ich mit den Leistungen zufrieden und ich habe auch nichts dagegen wenn sie sich austopen (z.B FURT)  aber dann sollen sie DÄ auch für die Zeit auf Eis legen und nicht (bis auf Hamburg,auch wenn da die Setliste bis auf dWjhmMe nicht viel unterschied zu LINZ hat ) solche langweiligen Konzerte spielen. 'Man hat ja 07/08 gesehn das sie es noch können, und kaum ist FU wieder mit seinem RT unterwegs und Bela im Studio lässt die Qualität der Ärzte deutlich nach dann hauen sie so einen Sinnlosen Müll wie die Linz Sticks raus, da soll FU im kommenden Jahr auf einen Monat Urlaub verzichten und sich mal durch ihre Liveaufnahmen hören und ein schönes Live Album zusammenstellen statt diesen Sticks. Ich bin der festen Überzeugung das DÄ das noch können, und hoffe das Bela und FU auch mal wieder mehr Zeit in DÄ investieren.

Und die Sticks sind wahrscheinlich nur raus gekommen,weil die Fans mal wieder ein Live Album wollten und die 3 zu faul waren sich durch alles durchzuhören    

Meta-B

genau darum - zeitmangel und antriebslosigkeit - darum werden wir bald über DÄ in der vergangenheitsform reden.....
Es kommt noch ein album und dann entscheidet man, dass es nur noch solo weitergeht...

Gabumon

nur Solo? da wird besonders Bela probleme mit haben das zu refinanzieren

Auch bei FURT läufts mittlerweile nicht mehr ganz so gut

Christian666

Dann fängt das FURT mit Westerland und Lasse Redn an und schon läuft die Sache  :-\

Und Bela... äääh...das fällt mir nichts ein. Vielleicht schafft er den Sprung in die 3500er Hallen wenn er seine  DÄ Lieder singt.

Um ROD mach ich mir keine Sorgen,irgendwein Projekt wird gewiss Geld abwerfen.

Meta-B

Bela bekäme arge Probleme - FU ist da ne spur professioneller drauf oder trifft eher die gedanken der zeit und den geschmack der menschen....Aber das zeichnet sich aj jetzt bereits ab und ich denke,d ass bandintern da ne ganze menge neid von belas seite aus brodelt im verborgenen....

Überlegt mal: Unrockbar, MSS, Lasse reden, Himmelblau, allein, living hell, junge, nichts in der welt - ich würde mir an belas stelle arg schlecht vorkommen...

Gabumon

naja Bela hatte auch schon gut laufende singles

Manchmal haben Frauen und.. äh ich glaub das wars schon

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 21. Juli 2009, 15:54:01naja Bela hatte auch schon gut laufende singles

Manchmal haben Frauen und.. äh ich glaub das wars schon

Ich meine nciht unbedingt die singles - man kriegt ja auch feedbacks von fans, von rod, vom produzent und sie, wei die leute auf konzerten mitgehen und wann weniger... DKMDW ist ja wohl kaum ein reißer gewesen, ebenso nicht die nacht oder das dumme richtig schön evil...oder ist das jemals wieder im set aufgetaucht? nö, kein wunder

Christian666

Bela hat aber auch viele geile Songs geschrieben finde ich: Lied vom Scheitern(ja ich finde das Lied gut)Perfekt,DIR alleine in der Nacht,Für Uns,Der Infant,  Kauft nicht bei Nazis,bombe tickt, Frankenstein,Altes Arschloch Liebe,Versuchs doch mal mit mir,Kann es sein, Der Optimist uvm. Also ich finde die Lieder können sich sehen bzw. hören lassen und müssen sich nicht verstecken.

FU ist halt der geborene Songwriter finde ich auch im Kombinieren von TEXT und MUSIK,da Top er Bela deutlich aber ich finde Bela trotzdem auch genial aber halt auf eine andere Weise als die Text und die Musik von FU.

Meta-B

das klingt so, als on du sagst:  Es gibt halt nciht jeden tag ein Leibgericht, sondern auch mal durchschnittsfutter

pardon: altes arschloch liebe gefällt mir gar nciht, denn es hat weder musikalischen einfallsreichtum, noch einen intelligenten Text - auf die kacke hauen mit worten kann jeder...

Christian666

Zitat von: Meta-B am 21. Juli 2009, 16:16:33das klingt so, als on du sagst:  Es gibt halt nciht jeden tag ein Leibgericht, sondern auch mal durchschnittsfutter

Ja so könnte man es auch sehen,es gibt von Bela nicht so gute Lieder wie von FU aber auch nicht so schlechte Lieder wie teilweise von FU.

Gabumon

kein wunder, FU füllt nen großteil der Alben alleine, wenn das da im verhältniss mehr nullnummern bei sind ist klar

nur schreibt Bela besonders auch in letzter zeit immer mehr mist, DKMDW, Richtig schön evil und noch einiges mehr, was teilweise nicht mal live gespielt wurde, und DKMDW und Richtig schön evil werden sicher nicht mehr auftauchen im set

leider wohl auch sonst wie Leichenhalle nicht mehr, ist halt normal das auf solchen Touren zum album mehr davon gespielt wird

aua.. ich hör gerade diverse DTH aufnahmen von CO, teilweise sind die unanhörbar, total übersteuert, zu laut, mit zuviel Hall, teilweise alles gleichzeitig

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 21. Juli 2009, 16:34:18nur schreibt Bela besonders auch in letzter zeit immer mehr mist, DKMDW, Richtig schön evil und noch einiges mehr, was teilweise nicht mal live gespielt wurde, und DKMDW und Richtig schön evil werden sicher nicht mehr auftauchen im set

::)

Gabumon

Licht am Ende des Sarges, Komm zu Papa... in letzter zeit sind bei DÄ eben die letzten 3 alben.. ::)

cenobyte

Die Ewige Maitresse, Perfekt, Wir Waren Die Besten, Ruhig Angehn, Die Nacht halte ich für sehr gute Lieder.

Gabumon

Ewige Maitresse ist schonmal ne Bela und Rod produktion

cenobyte

Ja, und?

Zitat von: Gabumon am 21. Juli 2009, 17:14:31Ewige Maitresse ist schonmal ne Bela und Rod produktion

Da bin ich ja gespannt, was noch folgen wird.

Christian666

Die beiden zusammen sind eh am besten...

Dany--

Farin ist eben sehr talentiert, was das Komponieren angeht. Dass Bela seit Jahren nicht viel Gutes einfällt, ist schade; aber was soll er machen? Talent oder gute Ideen kann man sich nicht zaubern ???  DKMDW ist einer der schlimmsten Songs, die ich auf CD besitze; Richtig schön evil find ich super  ;D

Für mich ist Bela aber ein absolut geiler Entertainer (um die Kurve zum Topic kurz zu kriegen: Mir gefallen die CO Mitschnitte schon alleine daher, weil man viel mehr lustige Kommentarchen von Bela raushört, die mir bei den Konzerten gar nicht aufgefallen sind).

Meinetwegen können sämtliche Songs auf dem nächsten Album von Farin sein, aber auf der Bühne ist das Duo Farin-Bela einfach unschlagbar (und ich meine nicht die Beherrschung der Instrumente bzw einzelner Songs, das ist mir vollkommen schnurz bei DÄ).  Leider ist das aber dann auch der Grund, warum ich nie richtiger FURT Fan sein werde. Da fehlt genau DAS, was DÄ live so besonders macht und von anderen Bands unterscheidet; denn super Mucke machen andere auch.

Meta-B

"bin loyal aber dumm" ja, Bela is halt ein Drummer:-P