Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Christian666

Ich habe keine Sprünge bei den beiden Liedern.

Kevin

ich glaub kaum, daß die 2 versionen rausgegeben haben.
hör mal genau bei blumen hin. da gibts mal nen sprung.

hör einfach mal bei blumen ab ca. 3:23 hin. da merkst dann den sprung
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Meta-B

Zitat von: AshleyWilliams am 16. Juli 2009, 08:57:29Genau. Bei "Blumen" und am selben Tag bei "Außerirdische". Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Gibt's da ne korrigierte Version?

ja, das kommt wohl vor, wenn man so schnell digitalisiert über einen so langen zeitraum....das ist schrott - man hätte direkt ins pcm auf nehmen sollen und auhc das verkaufen auf größeren sticks....

bennse

Also ich konnte leider nichts von einem Sprung feststellen.

Um mal meinen Senf zur Qualität dazuzugeben. Nach menem Empfinden war es ein ganz normales DÄ Konzert. Klar hat Farin sich ab und an mal verspielt und es wurde sich auch mal versungen, aber insgesammt kann man sagen, dass es nicht aussergewöhlich viel mehr war als sonst . Leider kann ich jetzt die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
Ich hatte mich auf einen total schlechten Mitschnitt eingestellt, wo fast kein Ton getroffen wird. Aber eigentlich muss ich jetzt sagen, dass er doch gar nicht so schlecht ist.

Allerdings hab ich meinen Mitschnitt erst vorgestern gekriegt. Vielleicht gab es am Anfang doch größere Technische Probleme, wodurch die Mitschnitte verändert wurden. Denn ich kann weder Sprünge noch sonst irgendwelche Fehler feststellen. Jedoch hab ich auch erst den Mitschnitt vom 3. gehört.

20€ möchte ich aber trotzdem nicht nochmal dafür ausgeben.  ;)

@ Kevin und AshleyWilliams

Wann habt ihr eure Sticks gekriegt?
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Meta-B

@bennse: bevor ich selber nur im normalmaßmusik machte, fand ich das auch noch ganz passabel - es sind halt DÄ (wenn auch spürbar schlechter) - aber jetzt (das ist kein witz), tut sowas wirklich in den Ohren weh und macht kopfschmerzen....Es ist subjektiv - klar

bennse

Vielleicht hab ich mich auch an die Qualität gewöhnt und hör die Fehler gar nicht mehr!  ;) ;D

Oder meine Erwartungshaltung war nach der Diskussion dermaßen niedrig, dass ich jetzt echt überrascht bin. Sollte man immer so machen, dann wird man nicht so enttäuscht.  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Meta-B

ich find es nicht unbedingt sooo schlimm, dass es etwas schief klingt - was die sache allerdings wirklich unmöglich macht, ist der man am soundboard:

Die stimmen sind allesamt zu trocken - da muss raumklang drauf - für einen natürlichen klang (menshcliche ohren erkennen keine trockenen signale als natürlich an)

die gitarre könnte auch nciht so weit vorne im mix stehen...

Backingvocals gehören leiser und mit noch mehr hall als der frontmann

Und die drums sind auch diletantisch abgenommen....

versteh mcih nciht falsch - ich selbst würde das mit meinen mitteln auch nciht besser hinkriegen, aber dort sind leute am werk, die 100tausende Euro zur verfügung haben, die bei so einer produktion stets einen zweck erfüllen sollten: Es sollte frisch und natürlich klingen!

Was ich da höre, geht allerdings nciht über einen soundboardmitschnitt hinaus!!! Dafür 20 Euro - Abzocke!

bennse

Also ich höre mir gerade den Mitschnitt vom 4. an und muss sagen, dass er doch um einiges schlecher ist, als der vom Vortag.

Irgendwie wird bei mir der Verdacht geweckt, dass co doch nochmal drübergegangen sind, da ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Veränderung zustande kommt. Gesang ist plötzlich viel lauter, Rod ist viel leiser etc.

Oder ist das normal, das diese Veränderungen so extrem zustande kommen?

(_o_)==',', My Ukulele

Meta-B

Zitat von: bennse am 16. Juli 2009, 11:29:54Also ich höre mir gerade den Mitschnitt vom 4. an und muss sagen, dass er doch um einiges schlecher ist, als der vom Vortag.

Irgendwie wird bei mir der Verdacht geweckt, dass co doch nochmal drübergegangen sind, da ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Veränderung zustande kommt. Gesang ist plötzlich viel lauter, Rod ist viel leiser etc.

Oder ist das normal, das diese Veränderungen so extrem zustande kommen?

das ist mir auch aufgefallen, dass die das verschlimmbessert haben....

Ich habe allerdings einen verdacht, was rod angeht: Er hat sich selbst auf dem stick gehört am vorabend und singt (vllt aus selbstzweifel) schlichtweg zurückhaltender - anders sind diese extremen Pegelschwankungen nciht zu erklären - ein Mann am soundboard würde sowas nciht tun

LadyMcB

Mail der Woche bei FU:

ZitatWenigstens ein Lichtblick
Ich schreibe diese Mail aus Enttäuschung darüber heraus, dass die Live-Aufnahmen der beiden Konzerte aus Linz (deren Sticks ich übrigens beide erworben und angehört habe) in meinen augen absolut nicht hörenswert sind. Ihr verspielt Euch zig Male, von guter Intonation kann man auch nicht reden und zu guter Letzt sind die Zischgeräusche am Korb des Om-7 (darum habe ich es ausgemustert übrigens) sowie an Belas Headset unerträglich, wenn man die Aufnahme mit guten Kopfhörern hört.
Die Gitarre ist zu laut, die Drums sind zu dünn, der Bass steht zuweit im Hintergrund.
Die einzigen Lichtblicke sind der stets präsente und gute Sound aus Rods Sennheiser e945, seine Gesangsleistung, sein Bassspiel, sein Gitarrenspiel

Meta-B, warst du das? Da würd ich zugern wissen, wieso das MdW-Kandidat ist...

Fischer88

Das klingt sehr nach ihm oder jmd hat die ganzen Infos von Meta kopiert ^^
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Neophyte5150

Vorallem, da sein Postfach ja angeblich schon lange zu ist?!
Die Welt ist fertig.

Gabumon

ich weiss nicht ob das jetzt ne FU oder Augsburg reaktion ist (oder beides) aber das ist typische, wenn fundierte kritik kommt wird sie von der seite entweder ignoriert, oder lächerlich gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Vermute auch, dass sie von Meta-B ist, er wollte ja eine schicken. Aber warum um Himmels Willen ist das Mail der Woche? Ist FU (denke mal, die Mail ging an FU) davon überzeugt, die Konzerte seien super gewesen? Er könnte Kritik ja wenigstens ernst nehmen, ob er sie begründet findet, ist eine andere Sache.

Außerdem wird FU jetzt wohl wieder zig Mails erhalten, was er ja nicht will, da sein Postfach zu ist. Irgendwie unpraktisch von ihm, da die Mail zu veröffentlichen

Weirdoz

Zitat von: betty am 16. Juli 2009, 16:39:58.... Ist FU (denke mal, die Mail ging an FU) davon überzeugt, die Konzerte seien super gewesen? Er könnte Kritik ja wenigstens ernst nehmen, ob er sie begründet findet, ist eine andere Sache.
Nunja soviel Musikverständnis trau ich ihm schon zu, daß er selber erkennt was für einen Müll die Streckenweise in Linz gespielt haben.
Über den Mix kann man streiten.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

FU scheints eben nicht so zu sehen, sonst würd er nicht so tun als sei die Mail lächerlich, wie die anderen Mails der woche

Christian666

Zitat von: Gabumon am 16. Juli 2009, 17:37:46FU scheints eben nicht so zu sehen, sonst würd er nicht so tun als sei die Mail lächerlich, wie die anderen Mails der woche

Du solltest mal im DÄOF Forum lesen ,da machen sich manche Leute lustig über die letzt Mail und meinen das FU doch keine Fehler macht...

Wie ist FUs e-mail Adresse zu zeit?

cenobyte

Farin empfängt derzeit keine Mails.
(Das wird sich aber irgendwann wieder ändern.)

eva

Zitat von: LadyMcB am 16. Juli 2009, 15:39:24Meta-B, warst du das? Da würd ich zugern wissen, wieso das MdW-Kandidat ist...
Es hiess mal, dass nicht nur lächsieliche Mails in dsie Kategorie landen, sondsien auch was sonst hsieaussticht odsie so. Ev. klang es (im Vsiegleich zu andsieen Mails) zu "besssiewisssieisch" (wegen dsie technischen Angaben)..?
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

würdet ihr bitte wenigstens aus den normalen threads euren kinderscheiss rauslassen..  ::)

nochmal für normale leute

Es hiess mal, dass nicht nur lächerliche Mails in dsie Kategorie landen, sondern auch was sonst heraussticht oder so. Ev. klang es (im Vergleich zu anderen Mails) zu "besserwisserisch" (wegen der technischen Angaben)..?

also spart euch den schachsinn, wir wollen wenigstens hier halbsweg normal lesen können