Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Gabumon

Zitat von: Stievo am 01. Juli 2009, 20:00:49warscheinlich nicht

ich find das dann aber irgendwie seltsam, teile der radiokonzerte sind auch auf offiziellen veröffentlichungen und diese sind auf der seite

was wird dann wenn von einem solchen konzert ein bootleg auftaucht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weirdoz

Berechtigter Einwand, das muß dann quasi erlaubt sein.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

liechtensteiner

Zu Linz: Das "bis auf weiteres" auf Seite 2 dieses Threads war durchaus ernst gemeint.
Zitat von: liechtensteiner am 23. Juni 2009, 20:00:14An dieser Stelle auch gleich der Hinweis, dass bis auf weiteres bitte kein Linz-Mitschnitt hier im Forum zu posten ist.
Das Thema ist noch nicht vom Tisch bei uns. Vorerst bitten wir euch jedoch, keine Mitschnitte hochzuladen. Auf gar keinen Fall die von CO, die wird es hier mit Sicherheit nie geben, aber eben erstmal auch keine anderen.

Zum Thema: "Wo fangen offizielle Veröffentlichungen an": Da hatte ich ja schon ein paar Worte zu geschrieben. Man wird da keine wasserdichte Regelung finden. Bisher haben wir nur Mitschnitte von Konzerten, die komplett veröffentlicht wurden, abgelehnt. Da bisher nur eine solchen Fall, da gab es keine Konsequenzen für irgendjemanden, wir haben den Thread gelöscht und dem User eine erklärende PN geschrieben. Ich denke, wir können das auch weiterhin so im Einzelfall entscheiden. Schon klar, dass eine eindeutige Regel schön wär, aber wie diese aussehen soll....unklar. Es gibt eben eine Grauzone zwischen Erlaubt und Verboten, die sich "Geduldet" nennt. Man kann sich eh nicht auf zukünftige Eventualitäten vorbereiten, wie uns die CO-Geschichte mal wieder geziegt hat.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

JoKa

Find ich total kacke

ich hab das Eröffnungskonzert von den Hosen, das damals von Concert Online mitgeschnitten wurde bekommen... fand ich zwar gut, fand aber gleichzeitig, den Preis für ne lossy-Aufnahme auf so nem rotzigen USB-Stick und auch noch ohne Artwork unverhältnismäßig hoch
Ich fand es eigentlich immer total genial, das Die Ärzte mit dem Thema Bootlegs / Konzertmitschnitte umgegangen sind
(Siehe 1994 in Huxley´s Neuer Welt, als Farin den Bootleggern sogar nen Titel für ihr "Werk" vorschlägt...)
Ich glaube ich höre an dem Tag auf Ärzte zu hören, an dem die Jungs anfangen alles zu vermarkten, was sie nur unter die Finger bekommen können. Ich meine klar sind die die rechtmäßigen Urheber und haben somit auch das volle Verwertungsrecht für ihre Konzerte/ Songs.

Aber sobald sie anfangen wirklich alles zu vermarkten, (wie zum Beispiel  DTH und In Extremo die beide jeweils frei im TV gesendete Festival-Auftritte für teuer Geld nocheinmal auf DVD rausgeschmissen haben) wirds für mich glaub ich unwitzig -.-      
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bravo_Punk

Zitat von: PotsdamZecke am 02. Juli 2009, 23:03:39Find ich total kacke
 den Preis für ne lossless-Aufnahme auf so nem rotzigen USB-Stick und auch noch ohne Artwork unverhältnismäßig hoch

Lossless????
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

betty

Ich denke, DÄ sind in der Hinsicht auch vorsichtiger geworden, weil sich durch das Internet alles schneller und anonymer verbreitet... Das ist ein bisschen anders als auf dem Pausenhof überspielte Kassetten zu tauschen.

Gabumon

Zitat von: betty am 02. Juli 2009, 23:07:15Ich denke, DÄ sind in der Hinsicht auch vorsichtiger geworden, weil sich durch das Internet alles schneller und anonymer verbreitet... Das ist ein bisschen anders als auf dem Pausenhof überspielte Kassetten zu tauschen.

nö, nur der schulhof ist größer geworden, was einigen schulen auch mal gut tun würde  ;D

welches konzert wurd den komplett veröffentlicht? selbst bei der "Auto des Jahres" DVD ist kein konzert komplett, bei dem 14.12.03 fehlt soweit ich weis ne ansage und nen paar sekunden zwischendrin mal immer und die zugabenpause

CROC

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2009, 15:26:18welches konzert wurd den komplett veröffentlicht? selbst bei der "Auto des Jahres" DVD ist kein konzert komplett, bei dem 14.12.03 fehlt soweit ich weis ne ansage und nen paar sekunden zwischendrin mal immer und die zugabenpause
Eigentlich wurde gar kein Konzert wirklich komplett veröffentlicht. Beim "Auto des Jahres" sind auch ein paar Lieder zwischendurch (u.a. der gesamte Unplugged-Teil) vom 13.12., also ist da gar nichts komplettes drauf. Auch das MTV Unplugged wurde nicht komplett veröffentlicht, das soll meines Wissens sogar 6 Stunden lang gewesen sein. Und die Livealben sind auch aus verschiedenen Konzerten zusammen geschnitten...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

achja, das der unplugged teil woanders herkommt ist ja auch noch dabei

CROC

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2009, 19:40:02achja, das der unplugged teil woanders herkommt ist ja auch noch dabei

Ja, und dann noch Der Optimist, Ist das alles?, Westerland und halt die 6 Bonustracks. Bei Monsterparty ist allerdings noch als Hidden Track die Version vom 14.12. drauf.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

ich frag mich da eh was das gemixe soll, und das beste ist natürlich auch nicht drauf, Misunderstood und meister aller fotzen

aber bei CO ist wenigstens das konzert normalerweise komplett

Kevin

Hab gestern mit einem von Concert Online gesprochen.

Es wurden anscheinend 5.000 Sticks produziert. 1.000 davon wurden bereits vorbestellt.
Und DÄ sind auch der Grund warum das Konzert nur über den Stick gibt und nicht als MP3 ohne Stick.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Weirdoz

Also der Mitschnitt ist bis auf die schlecht gesetzten Schnitte richtig gut, kein Thema.
Nur gibts die Zugaben immer noch nicht zum Download, verdammt.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

riorock

Zitat von: Weirdoz am 04. Juli 2009, 10:12:12Also der Mitschnitt ist bis auf die schlecht gesetzten Schnitte richtig gut, kein Thema.
Bis zu welchem Song ist der MS dann auf dem Stick verfügbar?

Bei dtH musst eich auch bis zum folgenden Di warten beim Konzert vom Samstag.

Zitat von: Kevin am 04. Juli 2009, 10:01:56...Es wurden anscheinend 5.000 Sticks produziert. 1.000 davon wurden bereits vorbestellt.
Und DÄ sind auch der Grund warum das Konzert nur über den Stick gibt und nicht als MP3 ohne Stick.
Aber nummeriert sind die Gwen-Sticks nicht, oder?

Kevin

Zitat von: Weirdoz am 04. Juli 2009, 10:12:12Also der Mitschnitt ist bis auf die schlecht gesetzten Schnitte richtig gut, kein Thema.

sei froh, daß auf deinem stick überhaupt was drauf ist...
ich bin sehr gespannt, was die Damen und Herren von Concert Online mir schreiben werden...

Zitat von: riorock am 04. Juli 2009, 10:32:21Aber nummeriert sind die Gwen-Sticks nicht, oder?

nein
2. Phase:

Ärztechris

werden nach den 5000 noch welche hergestellt oder gibts das konzert dann nur noch als download zu kaufen?

Kevin

es wird gar keinen download geben. DÄ will das so. Gibt nur die Sticks.
Ich geh auch davon aus, daß die Sticks, sobald die vergriffen sind, auch nicht mehr zum Verkauf stehen werden.

DÄ hät während dem Gig eh ständig Schleichwerbung gemacht. Auch Anspielungen darauf, daß die Sticks im Grunde genommen sehr teuer sind...
2. Phase:

MxaaxM

Zitat von: Kevin am 04. Juli 2009, 10:45:04DÄ hät während dem Gig eh ständig Schleichwerbung gemacht.

Inwiefern?

Kevin

daß auch ja alle mitbekommen, daß es sowas gibt und es gekauft wird ;)
2. Phase:

Christian666

Die machen doch sogar Schleichwerbung für den T-Shirt Stand  :P