Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Weirdoz

ZitatWas erhält man genau?

Es handelt sich um einen USB-Flash-Speicherstick mit einer Kapazität von 1 GB in Gwendoline-Optik, der in einem entsprechenden Paket ausgeliefert wird.
Bei Kauf nach dem Konzert erhält man eine "Paketkarte" mit einem Code für den kostenlosen Download der bis dato noch nicht enthaltenen Songs der Zugabe. (Bei Onlinebestellungen sind diese schon auf dem Stick.)
Die Songs sind MP3-Dateien mit einer Bitrate von 320 kbit/s, natürlich allesamt korrekt benannt und getaggt.
Ebenfalls auf dem Stick enthalten ist ein Flash-Player (für Mac und Windows) im die ärzte-Look zum direkten Anhören der MP3s. Selbstverständlich können die MP3s ohne Einschränkung auf den üblichen Playern gehört, kopiert oder auf Audio-CD gebrannt werden.
Der Stick kann auch anderweitig verwendet werden.

Wie wird das Konzert aufgenommen?

Der Live-Mitschnitt erfolgt per HD-Multitrack-Recording mit 96 Kanälen, bei dem die Signale jedes einzelnen Instruments und Mikrofons direkt von der Bühne abgenommen werden. Es handelt sich also nicht um Soundboard-Abnahmen o.ä.
In einem mobilen Studio mischt ein Team von Tontechnikern die Aufnahme vor Ort live ab und konvertiert anschließend die Songs in MP3.

Qualle: Bademeister.com

Na das klingt doch gar nicht so übel (vom Preis mal abgesehen), 320kbit passt auf jeden Fall für jedes Ohr.

Schön daß man 96 digitale Kanäle zu Verfügung hat, spielen wohl noch ein paar Hands hinter der Bühne mit. lol
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

ich frag mich wie man bei Die Ärzte auf 96 spuren kommen soll, soviel hat die Nacht nicht mal, das sind um die 80 und das ist der track mit den meisten spuren ever  ;D

beim durchzählen komm ich auf 20.. wovon die meisten Bela braucht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rude_Flo

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2009, 14:46:07ich frag mich wie man bei Die Ärzte auf 96 spuren kommen soll, soviel hat die Nacht nicht mal, das sind um die 80 und das ist der track mit den meisten spuren ever  ;D

beim durchzählen komm ich auf 20.. wovon die meisten Bela braucht
naja, dann sind halt noch 76 Mikrofone im Publikum verteilt, so ein Stadion ist ja groß genug.. ;D

Gabumon

soviel Kanäle haben ja die meisten SDB nicht mal

wen wollen die da eigentlich verarschen? Zudem die aufnamen für 96 spuren ziemlich mistig klingen, zuviel macht lange keinen guten sound

Demolier

das machen die nur damit Du noch einen beitrag mehr in dieses forum schreiben kannst.
ohne Dich gäbe es hier nur die hälfte der beiträge. dafür wäre der inhaltlich wertvolle anteil doppelt so hoch.

sorry. es mußte einfach mal wieder raus.   :-\
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Gabumon

ist euch mal aufgefallen das der stick mehr kostet als ein normales Bootleg? die bekommt man bei so gebrauchtsCDständen auf trödelmärkten nämlich für Maximal 17€  :o

Weirdoz

Kommt Zeit, kommt Stick am Trödel.  ;D

Digital kannst ja nochmal 96 Kanäle aufziehen, wer sagt denn, dass die auch genutzt werden?
So viele nutzt man evtl. bei großen Klassik Orchestern, bei ner Rockband eher der Kanaloverkill.
Mehr als 4 Audience Flächen sind so wieso Käse.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

ja aber trotzdem wird mit 96 kanal rumgeprollt, als wenn das irgendwie bedeuten würde "bessere qualität"

wie scheisse das klingt erkennt man ja an geräusch

noti1983

habe jetzt mit jemanden gesprochen der sich da wirklich ein bisschen auskennt und der meinte bei sowas werden die spuren oft doppelt aufgenommen damit es fetter klingt etc... er meinte 80 isn bissl viel aber 40-50 kanäle werden es locker !!!
zu den preisen: es meckern immer alle das die live cds aus unterschiedlichen konzis gemixt werden...da kriegt ma mal ein ganzes in guter quali und der preis für ne live cd  kommt dem ja auch mittlerweile ganz nahe...ausserdem kostet es extra technik+techniker+verkäufer...!!!ist zwar nicht ganz günstig...aber auch nicht überteuert...sie hätten es die ganze tour machen können...haben sie aber nicht weil sie nicht wie manch andere band aus dd z.b. ihre fans ausnehmen...so !!! i.f.d.g

Gabumon

sie machen es doch quasi ihre eigene tour, das andere sind festivals da liegen rechte nunmal anders

und dein "freund" hat schlicht keine ahnung, damit es "fetter" klingt benutzt man keine mehr kanäle.. da gibts andere methoden, z.b. am "fett" regler drehen  ;D

noti1983

der ist seit 20 jahren im Geschäft und hat so viele gute Bands abgemischt wie du dir haare am sa...wünschst !!!

Badetuch

Zitat von: noti1983 am 01. Juli 2009, 18:37:43der ist seit 20 jahren im Geschäft und hat so viele gute Bands abgemischt wie du dir haare am sa...wünschst !!!

:o nun aber... nicht schon wieder persönlich werden, danke! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Zitat von: noti1983 am 01. Juli 2009, 18:24:30zu den preisen: es meckern immer alle das die live cds aus unterschiedlichen konzis gemixt werden...da kriegt ma mal ein ganzes in guter quali und der preis für ne live cd  kommt dem ja auch mittlerweile ganz nahe...ausserdem kostet es extra technik+techniker+verkäufer...!!!ist zwar nicht ganz günstig...aber auch nicht überteuert...
bei einer live-cd bekomm ich aber etwas in die hand: cd, booklett und was fürs ins regal stellen. hier bekomm ich einen mp3-stick. sticks hat eh jeder genug und ein konzert im mp3, dass ich dann auf dem pc hören kann..super... nene, soetwas kommt mir, wie schon bei DTH, nicht ins Haus. Ich will ordentliche Live-CDs

Zitatsie hätten es die ganze tour machen können...haben sie aber nicht weil sie nicht wie manch andere band aus dd z.b. ihre fans ausnehmen...so !!! i.f.d.g
wie gesagt. Bei festivals liegen die Rechte anders. Wenn sie eine längere Tour, bei der sie die Rechte hätten, spielen würden und es nur bei 50 % der Konzerte machen würden, wäre es übrigens ungerecht, den Fans gegenüber, die nicht die Möglichkeit haben "ihr" Konzert zu kaufen. Kann schon verstehen, dass es andere Bands die gesamte Tour über machen.
Alles wird gut!

betty

Zitat von: noti1983 am 01. Juli 2009, 18:24:30sie hätten es die ganze tour machen können...haben sie aber nicht weil sie nicht wie manch andere band aus dd z.b. ihre fans ausnehmen...so !!! i.f.d.g
Man weiss doch noch gar nicht, ob sie es nicht die ganze nächste Tour machen - und es ist ja wohl klar, dass es dann kein Livealbum mehr gibt - DAS wäre wirklich Abzocke.
Es ist quasi wie ein Livealbum nach jedem Konzert, sagte ich ja schon, so kann jeder Konzertbesucher "sein" Konzert anstelle eines Livealbums haben. Aber es gibt vielleicht sogar da "muss-alles-haben-Fans"...

noti1983

naja denkt sich jeder sein teil ::)...auf jeden fall besser wie nichts !!! und warum haben sie es dann nicht in hamburg gemacht ? jetzt das ofizielle "DIE ÄRZTE FAN CLUB KONZERT" auf Stick sichern...das wäre kommerz gewesen(und da wären viele mit nach hause stolziert) !!! vielleicht wollen sie sich ja auch einfach nur den Preisen anpassen damit andere nicht meckern...überlege doch ma was los gewesen wär wenn es das ding fürn 10er gegeben hätte(obwohl es sich dann nicht gerechnet hätte)...und die hosen fans bei ihrer band auf die barikade gegangen wären von wegen kommerz...bei DÄ krieg ich es für die Hälfte...da hätte campino och anjerufen und hätte jefragt ob sie noch mitmachen :P

Kevin

Zitat von: noti1983 am 01. Juli 2009, 19:06:31naja denkt sich jeder sein teil ::)...auf jeden fall besser wie nichts !!! und warum haben sie es dann nicht in hamburg gemacht ? jetzt das ofizielle "DIE ÄRZTE FAN CLUB KONZERT" auf Stick sichern...das wäre kommerz gewesen(und da wären viele mit nach hause stolziert) !!! vielleicht wollen sie sich ja auch einfach nur den Preisen anpassen damit andere nicht meckern...überlege doch ma was los gewesen wär wenn es das ding fürn 10er gegeben hätte(obwohl es sich dann nicht gerechnet hätte)...und die hosen fans bei ihrer band auf die barikade gegangen wären von wegen kommerz...bei DÄ krieg ich es für die Hälfte...da hätte campino och anjerufen und hätte jefragt ob sie noch mitmachen :P

als ob sich dä bzgl preis nach den hosen richtet bzw. anpasst  ::)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

vielleicht hätte CO beim Hamburg konzert schlicht keine zeit..?  ::) ist wohl kaum so das die sofort für DÄ springen, oder DÄ hatten angst das ihre liveprobe total daneben läuft oder oder oder..

::)

CO lässt sich vermutlich auch die preise nicht vorschreiben, die haben nen festen preiskatalog, wie eigentlich jeder hersteller und händler den hat inkl massenrabatten.. und das sich DÄ wohl kaum nach den Hosenpreisen richten brauchen..

sowas wie diese Mp3 kommt mir (jedenfalls gekauft) auch nicht ins haus.. Mp3s haben für mich nämlich keinen gegenwert, da kann ich genauso gut gegen was anderes tauschen

noti1983

bigpig

ZitatConcert-Online
Nur damit niemand auf doofe Ideen kommt:
Bei uns wird es natürlich nicht DIE Mitschnitte zum Download geben, die ihr bei concert-online käuflich erwerben könnt!

Sonnige Grüße ,
euer KTA-Team
Quelle: Startseite

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass selbst-gefundene Mitschnitte erlaubt sein werden?

Stievo

Zitat von: bigpig am 01. Juli 2009, 19:52:58Quelle: Startseite

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass selbst-gefundene Mitschnitte erlaubt sein werden?
warscheinlich nicht