Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Tourdatenarchiv

Begonnen von Gabumon, 22. Juni 2009, 19:21:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Schon eingetragen?  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

ja :p

Gibt es einen Song der "Abwasch lebt" oder so heißt, er meinte das würde da mit draufstehen, kann man kaum noch entziffern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: Gabumon am 21. September 2014, 18:21:40
ja :p

Gibt es einen Song der "Abwasch lebt" oder so heißt, er meinte das würde da mit draufstehen, kann man kaum noch entziffern

Ich meine das wurde irgendwann mal von Farin oder Bela in nem Interview...oder während der Lesetour mal erwähnt....als die beiden zusammen gewohnt haben und keiner den Abwasch gemacht hat.....und einer von beiden dann die Idee zu dem Song hatte....oder täusche ich mich?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Sascha89

Welcher Setlisten, also bei welchen Terminen genau, sind neu?  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 21. September 2014, 18:21:40

Den Abwasch-Song gibt's. Steht auch in der Bio! Kann ich die Tage raussuchen.

Wie ich sehe sind nun also Setlisten zu allen Berliner Einzelgigs 1985 eingetragen. Wie sicher ist denn die Quelle? Schon sehr merkwürdig, dass jemand genau bei den ganzen Einzelgigs war und das mitgeschrieben hat?

Außerdem deckt sich nun keiner der ganzen Einzelgigs 1985-Setlisten mehr mit diesen 4-Track Radiomitschnitt von 1985,  wo man aber das genaue Datum nicht von weiß.

Und laut Bio sollte es angeblich "Boris Becker" bei den Jugend trainiert für Olympia Teilen erstmalig gegeben haben. Fehlt in den Setlisten auch. Die Bio sagt aber auch, es hätte "Boris Becker" dort zum ersten und einzigen Mal gegeben, was ja definitiv nicht stimmt. Muss also nicht unbedingt stimmen, was da in der Bio seht.

Gabumon

Wohl recht sicher, der war halt da und hat irgendwofür die Setlisten mitgeschrieben und einige wohl auch eingesammelt, die allerdings stellenweise nur noch sehr schwer bis gar nicht erkennbar sind. Die sind stellenweise mit so einer Schreibmaschnine geschrieben, und da ist fast gar nichts mehr zu erkennen. Kann sein das er Boris Becker nicht aufgeschrieben hat, oder das der da einfach nicht gespielt wurde und das in der Bio schlicht falsch ist. Wäre ja nicht das erste mal.

Kann gut sein das dieser 4-Track-Mitschnitt einfach zusammengestellt wurde, dass war ja damals schon nicht das problem. Die reihenfolge mit Zu Spät am Ende passt ja auch zu keiner damals bekannten Setlist.

Nunja, der war bis 88 wohl auf jedem Berliner gig, und hat dann das interesse an der Band verloren.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 22. September 2014, 07:29:29
Wohl recht sicher, der war halt da und hat irgendwofür die Setlisten mitgeschrieben und einige wohl auch eingesammelt, die allerdings stellenweise nur noch sehr schwer bis gar nicht erkennbar sind. Die sind stellenweise mit so einer Schreibmaschnine geschrieben, und da ist fast gar nichts mehr zu erkennen. Kann sein das er Boris Becker nicht aufgeschrieben hat, oder das der da einfach nicht gespielt wurde und das in der Bio schlicht falsch ist. Wäre ja nicht das erste mal.

Okay, sind auf jeden Fall interessant die Einzelgig-Setlisten. Die zeigen gut den Übergang zwischen 3 Setlisten-Phasen. Anfangs noch mit "Sahnebonbon" und "Verlierer" dabei, dann "Debil"-lastig, dann schon erste neue Songs wie "Wegen dir".
Und wo kam "Der Abwasch"? Kannst du das noch eintragen? So heißt der Song übrigens laut Bio.

Kann gut sein das dieser 4-Track-Mitschnitt einfach zusammengestellt wurde, dass war ja damals schon nicht das problem. Die reihenfolge mit Zu Spät am Ende passt ja auch zu keiner damals bekannten Setlist.

Klingt zumindest nicht so, als wäre der umgeschnitten oder länger. Klingt eher so, als hätten sie nur 4 Songs im Rahmen von irgendwas gespielt. Ich werde den Mitschnitt absofort wieder als ??.??.1985 Berlin, SFB in meiner Liste führen. Alles andere ist zu ungewiss.

Nunja, der war bis 88 wohl auf jedem Berliner gig, und hat dann das interesse an der Band verloren.

Cool und der hat keine Mitschnitte und nichts? Du willst doch nur nicht, dass wir das hier erfahren ;)

AshleyWilliams

Ps.: 1984 sind ja auch nun alle eingetragen, die noch fehlten... Setlistmäßig kann das alles Sinn ergeben. Sieht nicht so erfunden aus. Aber das könnte ich als tief in der Materie drin auch selber genauso faken...
Habe da bedenken, ob das nicht alles ein Fake ist... das jemand alle hat, finde ich schon komisch. Z. B. dieses PopInn Silvester Ding. Den Termin habe ich erst kürzlich eingetragen und die Augenzeugen, die dabei waren, wussten nicht mehr viel, nur dass es irgendwie alles Playback war als Gag. Da würde die Setliste z.B. nicht passen.
Es ist auch komisch, dass er zwar alle Termine hat, die wir im TDA haben, aber keine neuen. Es gibt mit Sicherheit noch unbekannte Termine (siehe PopInn)

NR20

Fotos von den original setlisten wär doch mal was  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 22. September 2014, 14:40:29
Fotos von den original setlisten wär doch mal was  ;)

Ja, ich brauche da schon mehr Beweise... Gabu, du sagst ja quasi NIX. Es geht ja nicht um Name und Adresse, aber neben Scans wären ein paar mehr Infos zur Quelle und woher du den plötzlich hast und so weiter gut. Nicht nur "irgendwer, hat Setlisten aufgeschrieben/mitgenommen, für irgendwas".

Gabumon

Ich war in Berlin und hab halt mit ein paar Leuten rumgehangen, und im endeffekt kam man drauf wie gut die Ärzte früher waren und irgendwer meldet sich dann das er ja da war etc..

Ich hab beim 31.12 gar nichts eingetragen? Ist da was mit den PictureIDs falsch? Das hatte ich letztens schon 2x das nach dem Editieren bei FU plötzlich setlisten durcheinander waren

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 22. September 2014, 19:51:22
Ich war in Berlin und hab halt mit ein paar Leuten rumgehangen, und im endeffekt kam man drauf wie gut die Ärzte früher waren und irgendwer meldet sich dann das er ja da war etc..

Ich hab beim 31.12 gar nichts eingetragen? Ist da was mit den PictureIDs falsch? Das hatte ich letztens schon 2x das nach dem Editieren bei FU plötzlich setlisten durcheinander waren

Liste mal auf, welche du bekommen hast. Dann check ich das mit den Ids und korrigier das. Mitschnitte hat der Typ nicht?!

Gabumon

Hab ich gerade schon, soweit stimmt alles

nein, hat er gar nicht, er wusste nicht mal das so altes zeug existiert. Auf die 83er Setlisten warte ich noch, aber die sind entweder weg oder nicht mehr lesbar

Gabumon

Ja das war irgendwie falsch verknüpft, ka. ist mir auch schon beim einbauen von Setlisten passiert

Gabumon

Ich hab auch jetzt 83er Daten, inkl 3 weitere Berlinkonzerte die wohl fehlen, leider eines ohne genaues Datum

Gabumon

zweifel ich an, dazu kennt der zuviele Fakten

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2014, 22:42:25
zweifel ich an, dazu kennt der zuviele Fakten

Kann ja auch Fake von dir sein. Wer weiß das schon? Oder das ist halt ein Typ, der sich einen drauf abwichst, dass er dich und irgendwelche DÄ-Fans verarscht. Manche brauchen das.
Ist es nicht auch merkwürdig, dass unter deinen Setlisten genau die sind, die uns fehlen und keine von denen, die wir schon haben? Gibt ein paar Mitschnitte, wo ich davon ausgehe, dass die Konzerte länger waren als der Mitschnitt.
Dann habe ich mich z. B. auch immer gefragt, ob "Geh doch" und "Sie liegt rum" wirklich so heißen. Die Setlisten bestätigen das jetzt scheinbar...
Ich glaub das alles einfach leider nicht so recht.

Was sind die 3 neuen Dates aus 83? Kann die nicht finden.

Gabumon

Hab ich noch nicht eingebaut, 87/88 krieg ich noch, hatte nur priorität auf 83-86 gelegt

Auf seiner steht wohl "rumliegen" drauf, ich hab das mal in Sie liegt rum geändert weil ich da kein Chaos veranstalten will