Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.06.2009] Hamburg "Geheim-"gig

Begonnen von andy, 02. April 2009, 10:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian666


Weirdoz

Die Liste könnte wohl sehr lange werden  ;D, ist aber irgendwie OT.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Die Bestie No.1

Ich bezahl das wohl alleine.
Ich mag die Shirts; Auflage wurde übrigens auf 2000 erhöht.

tigertanga

2000? da kann man nur hoffen, dass deutschrock nicht noch nen eigenen Stand hat.... ich war ja letztes jahr mit den Städteshirt-verkäufern immer mal wieder am Reden und für die war es teils sehr schwer bei voller hütte 400 shirts zu vertickern....

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Kevin

es rennen auch sehr viele mit den normalen tour shirts rum. warum auch immer. ich finde, daß die städte shirts in der regel schöner aussehen.
deshalb ists für mich immer wieder verwunderlich, warum soviele die normalen tour sachen kaufen ^^

aber das shirt auf 2000 stück zu erhöhen... das ist wirklich kein schönes teil...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

MxaaxM

Wenn sie auch nur 1000 Stück verkaufen, würde es sich noch rechnen, denke ich.

Kevin

Zitat von: MxaaxM am 03. Juni 2009, 22:03:52Wenn sie auch nur 1000 Stück verkaufen, würde es sich noch rechnen, denke ich.

die einnahmen kratzen den fanverein recht wenig, da der erlös gespendet wird
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Weirdoz

Deutschrock verkauft dort überhaupt nicht, und der komplette erlös aus den Shirtverkäufen geht an die Stiftung.
Scheinbar zahlt der Fanverein die Shirtproduktion, wird ja doch noch gemeinnützig.Aber wird man ja sehen, wenn die Finanzen offengelegt werden.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

nur weil man t-shirts aus den mitgliedsbeiträgen kauft und diese dann weiterverkauft und den erlös spendet ist man lange nicht gemeinnützig

das finanzamt ist nicht blöd..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: Kevin am 03. Juni 2009, 21:41:41es rennen auch sehr viele mit den normalen tour shirts rum. warum auch immer. ich finde, daß die städte shirts in der regel schöner aussehen.
deshalb ists für mich immer wieder verwunderlich, warum soviele die normalen tour sachen kaufen ^^

Weil man mehrere Konzerte der Tour besucht hat und nicht nur in einer Stadt war. ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

bananenpresse

Zitat von: liechtensteiner am 04. Juni 2009, 00:58:46Weil man mehrere Konzerte der Tour besucht hat und nicht nur in einer Stadt war. ;)
Ich kenn auch Menschen, die sich aus jeder Stadt wo sie auf einem Ärzte Konzert waren, das Städteshirt gekauft haben.  :P

Speedy

Zitat von: tigertanga am 03. Juni 2009, 21:23:362000? da kann man nur hoffen, dass deutschrock nicht noch nen eigenen Stand hat.... ich war ja letztes jahr mit den Städteshirt-verkäufern immer mal wieder am Reden und für die war es teils sehr schwer bei voller hütte 400 shirts zu vertickern....



Bei 20 EUR (40 DM) pro T-Shirt kein Wunder.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Weirdoz

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2009, 23:34:08....

das finanzamt ist nicht blöd..
Doch und zwar nicht gerade selten.
Aber was hättest gerade du mit dem Finanzamt zu tun?

Und du wirst dich jetzt wundern, genau das ist gemeinnützig.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Kevin

Zitat von: liechtensteiner am 04. Juni 2009, 00:58:46Weil man mehrere Konzerte der Tour besucht hat und nicht nur in einer Stadt war. ;)

es gibt solche und solche. v.a. bei "kleineren" konzertbesuchern ist das sehr auffällig.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

tigertanga

ZitatIch kenn auch Menschen, die sich aus jeder Stadt wo sie auf einem Ärzte Konzert waren, das Städteshirt gekauft haben.


na also das kann man sich doch kaum leisten - besonders nicht, wenn man jedes Konzert besucht........(allerdings kenne ich jemanden der früher jedes shirt in jeder größe für seine sammlung gekauft hat...)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Zitat von: Weirdoz am 04. Juni 2009, 03:06:57nd du wirst dich jetzt wundern, genau das ist gemeinnützig.

nein ist es nicht..

und ich hoffe mal das dieser Fanverein niemals eine gemeinnützigkeit bekommt, das wär nen schlag ins gesicht von jedem verein der wirklich gemeinnützig ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Der Gute Vorsatz ist immerhin da... Vielleicht kommt die Sache ja noch ins Rollen.

Aber mal ne Frage am Rande Gabu, was hast du gegen den FC?

pazi

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2009, 13:44:05nein ist es nicht..

und ich hoffe mal das dieser Fanverein niemals eine gemeinnützigkeit bekommt, das wär nen schlag ins gesicht von jedem verein der wirklich gemeinnützig ist

Naja, zumindest laut BaWü-Gesetz kann nahezu jeder Sportverein Gemeinnützigkeit für sich beanspruchen.
Da würde es imho dem DÄOF allemal zustehen ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ein Sportverein macht ja dann z.b. auch trainingseinheiten mit der Jugend

was macht DÄOF? da kann man nicht mal mitglied werden sondern nur fördermitglied, sonst müsste man ja Wahlen abhalten und Versammlungen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

und trotz deiner einstellung zum fc müßtest du als erster überhaupt beitreten. keiner setzt sich so sehr mit dem fc bzw. fv auseinander wie du... :-P
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit