Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Krieg (Mai 2009)

Begonnen von LadyMcB, 09. März 2009, 12:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin

ich befürchte eher, daß fu was vom ponyhof auskoppelt. was ich ihm nicht unbedingt raten würde ^^

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Sephirod

Zitat von: Kevin am 03. Mai 2009, 18:17:20ich befürchte eher, daß fu was vom ponyhof auskoppelt. was ich ihm nicht unbedingt raten würde ^^
Zum Sommer passt es doch perfekt, so wie er es zuerst machen wollte... ne Sommer EP.

besserpunk90

Also Krief aug der Bühne hat ganz sicher irgendeinen tieferen Sinn. FU will irgendeine Botschaft übersenden indem alle so gelangweilt auf der Bühne stehen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Denn wirklich ernst kann der das nicht meinen. So wenig Selbstachtung hätte ich ihm nicht zu getraut. Er sagt immer er ist sein größter Fan und will alles perfekt machen und dann gibt er sowas der öffentlich preis. Um Himmels Willen..

starcalibur

Zuviel Ironie zu dem "gute Laune Song" könnte doch auch sein oder? Wenn etwas vom Ponyhof ausgekoppelt wird scheidet Insel wohl aus.Jedenfalls würd ich es komisch finden ein Lied auf 2 Singels (???) erscheint.Auch wenn das eine "nur" ne Live Version ist.Dafür aber eine richtige Live Version :B
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

besserpunk90

Ha ich habs. Das ist bestimmt so eine "Komm zu Papa"-Aktion. Sie dachten bestimmt das der Popsong so viele Leute anspricht, die Furt noch nicht kannten, dads er diese gleich ein wenig verschrecken wollte.  :P

Ich glaube (hoffe) wenn eine 4te Single dann auch vom Ponnyhof und zwar Zu Heiß

Viktor

musst ausser mir noch jemand ans "servitium amoris" denken bei der zweiten strophe von "ein personen aufstand"? ;D
gefaellt mir wohl, der song.

("krieg auf der buehne" is in der tat ueberfluessig, aber stoert als bonus ja auch keinen. schon nach dem ny-video, ging ich zweifelsfrei davon aus, dass das so aussehen wird. halt die ueberreste von dem, was fuers haupt-video gebraucht wurde - wie gabumon schon sagte)
...

Kevin

Zitat von: Viktor am 03. Mai 2009, 23:07:55("krieg auf der buehne" is in der tat ueberfluessig, aber stoert als bonus ja auch keinen. schon nach dem ny-video, ging ich zweifelsfrei davon aus, dass das so aussehen wird. halt die ueberreste von dem, was fuers haupt-video gebraucht wurde - wie gabumon schon sagte)

irgendwas muß er ja raufpacken, wenn jedesmal eh nur 1 b seite drauf ist...
da sollte er lieber ne single weniger rausbringen und dafür ne b-seite mehr raufpacken...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

Inwiefern wirkt das FURT bei "Krieg" gelangweilt? Soll Farin 'nen Purzelbaum machen?  ;D

Übrigens, FU hat zu den Hallengrößen im Interview von "Farin-Urlaub-Racing-Team.de" Stellung genommen. Da die Seite leider kein Kopieren zulässt *hust*, tipp ich's mal ab:
"...Und es gibt nunmal nicht in jeder Stadt jede Hallengröße; darum müssen wir in eine eigentlich zu große Halle, um nicht zwei- bis viertausend Leute wieder nach Hause zu schicken. (Selbst bei DÄ waren nicht immer alle Konzerte ausverkauft, unglaublich, oder?)"

Gabumon

mit dem unterschied das beinah alle DÄ konzerte ausverkauft waren, bzw die hallen eben nicht halb leer waren

als wenn z.b. düsseldorf nur eine halle hätte, fast alle gegenden wo FU ist haben 2-4000er hallen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Ist schon irgendwie leicht "ausredenhaft".
In jedem Fall ist eine weniger gefüllte Kindl Bühne besser als diese abartige Arena. Aber wieso dann nicht Tempodrom oder (wenn es etwas größer sein soll) Velodrom oder Schmelinghalle? Ist immer noch wesentlich kleiner als die Wuhlheide... Und ein Open-Air von 20-22.00 stelle ich mir atmosphärisch auch ein wenig lasch vor.

Gabumon

och das konzertvideo kann man dann nachdunkeln damit es auf DVD nicht so leer aussieht  ;D

AshleyWilliams

Finde die B-Seite mal wieder klasse. Aber klar, ist scheiße, dass es immer nur eine wirkliche B-Seite gibt, obwohl Farin immer labert, er hätte so viel Zeug...

Was ich mich aber frage ist, was es bringt das Cover überall mit so weißen Streifen zu versehen, dass man die Songtexte im inneren nicht mal lesen kann?!  ::)

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 05. Mai 2009, 17:44:27och das konzertvideo kann man dann nachdunkeln damit es auf DVD nicht so leer aussieht  ;D

Wurd ja auch noch nirgendwo bestätigt, dass die Wuhlheide gefilmt wird. Ich hoffe immernoch auf ne kleine Halle wie zum Beispiel Siegen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

naja man kanns sich denken das man nen großes nimmt

vermutlich hat man damals noch nicht bedacht das die tour floppen könnte  ;D

thorsten

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Mai 2009, 18:24:58Was ich mich aber frage ist, was es bringt das Cover überall mit so weißen Streifen zu versehen, dass man die Songtexte im inneren nicht mal lesen kann?!  ::)

vielleicht sind diese kratzter gewollt *klar* . der song heißt krieg und handelt über krieg. ich glaube diese streifen sollen symbolisch den krieg darstellen (kratzer und streifen, alles kaputt, alles zerkratzt)

Flauschi

Zitat von: speedfanatic am 05. Mai 2009, 20:28:57Wurd ja auch noch nirgendwo bestätigt, dass die Wuhlheide gefilmt wird. Ich hoffe immernoch auf ne kleine Halle wie zum Beispiel Siegen.

wie auch scho anderswo geschrieben, wird in Hamburg, Osnabrück und Krefeld gefilmt...

Hm, Berlin soll "ein Fest für Bootlegger" werden...bin ich ja mal sehr gespannt...vielleicht ein paar nie gespielt Lieder oder so...

Und B-Seiten werden geprobt...wenn die Bewegungslos spielen, muss ich mir doch noch für ein paar mehr Konzerte Karten kaufen^^
Weezer | 10.6. - Beatsteaks | 13.6. | 14.6.
Dritte Wahl | 26.6. | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12.
IIMontreal | 27.6. | 11.7. | 12.7. | 19.9. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | ...

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 09. Mai 2009, 07:17:15Hm, Berlin soll "ein Fest für Bootlegger" werden...bin ich ja mal sehr gespannt...vielleicht ein paar nie gespielt Lieder oder so...

Und B-Seiten werden geprobt...wenn die Bewegungslos spielen, muss ich mir doch noch für ein paar mehr Konzerte Karten kaufen^^

Wo wurde das gesagt? Wenn die B-Seiten dann "Petze" und "Xenokratie" sind, dann kann mich Farin mal so langsam... die brauchen sie auch nicht proben.

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Mai 2009, 12:09:43Wo wurde das gesagt? Wenn die B-Seiten dann "Petze" und "Xenokratie" sind, dann kann mich Farin mal so langsam... die brauchen sie auch nicht proben.

In Farins letztem GB-Eintrag schreibt er davon.
Weezer | 10.6. - Beatsteaks | 13.6. | 14.6.
Dritte Wahl | 26.6. | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12.
IIMontreal | 27.6. | 11.7. | 12.7. | 19.9. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | ...

Gabumon

Saudade
Stein des Anstosses
Buch zum Lesen

sind noch ungespielt (jeden tag kuscheln ist ja einfach jeden tag sonntag)

dann noch
Hart
Gefährlich

und die aktuellen halt

CROC

Also ich hoffe auf die neuen 3 B-Seiten, aber Hart und Gefährlich wären auch was feines... :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."