Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Mofa

Begonnen von thorsten, 28. Dezember 2008, 23:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Okay, ein paar Lieder fehlen mir. Aber okay, mal sehen was sie dann so spielen, wenn ich sie mal sehe. Aber das sie Opa und die Lieder spielen ist genial.

speedfanatic

14.11.09 Dortmund, FZW

Keiner von den Guten
Im Gras
Nichts von Liebe
Noie Scheibe
Tiger
Opa und die Lieder
Aufgebaut
Hohn, Scheine, Sterben
Auf Drei
Sonntags, 15:30Uhr

Also im Gegensatz zu gestern nur den Affenmann raus und Noie Scheibe rein, schade eigentlich.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

eine dumme frage, ich habe beide CDs von Mofa (Tieger EP & PRFO):

Ich verstehe nicht ganz worum es im Lied "Opa und die Lieder" geht.
Geht es da um Krieg? (wegen Sender anziehen, Arbeitslager, ...)



Sephirod

Zitat von: thorsten am 15. November 2009, 13:12:29eine dumme frage, ich habe beide CDs von Mofa (Tieger EP & PRFO):
Tut ja viel zur Sache.  ;D Das "Soloalbum" von Oiler ist auch ganz nett. ;)

Zitat von: thorsten am 15. November 2009, 13:12:29Ich verstehe nicht ganz worum es im Lied "Opa und die Lieder" geht.
Geht es da um Krieg? (wegen Sender anziehen, Arbeitslager, ...)
Ich würde sagen das es eben um einen Überwachungsstaat geht, der eben die Leute "einsperrt" etc.

thorsten

Zitat von: Sephirod am 15. November 2009, 15:03:04Tut ja viel zur Sache.  ;D Das "Soloalbum" von Oiler ist auch ganz nett. ;)


Ich würde sagen das es eben um einen Überwachungsstaat geht, der eben die Leute "einsperrt" etc.

danke!

Das is keine Soloscheibe von Oile Lachpansen, sondern die erste VÖ von Mofa. Und dort war der Song drauf:

Tiger [EP]
01. Tiger
02. Auf Drei
03. Im Gras
04. Opa und die Lieder
05. Noise Scheibe (Live)

Sephirod

Die meine ich aber nicht. ;) Da gibt es schon noch was und da ist auch Opa und die Lieder z.B. drauf, wie auch auf 3. Einfach mal auf seiner Myspace-Seite schauen.

Sephirod

#26
Hat einer den Songtext von Noie Scheibe? Da ich da nicht alles verstehe. Im Refrain versteh ich nur den Anfang und am Ende nur was von 2000 Ohm, was ja mit der Spannung Sinn machen würde.  ;D

Wusste gar nicht das die Band "früher" mit einem anderen Mitglied Se Sichelzecken hieß, muss ich auch mal reinhören.

julue

Tag die Herren,
Tag die Damen,
Kommentare bitte sparen
?
?
und die Scheibe die is neu
Fresse halten, setzen 6

Für mehr raushörn hab ich jetzt keene lust is ma der Anfang  ;D

speedfanatic

#28
Tag die Herren,
Tag die Damen,
Kommentare bitte sparen
??
Keine Scheu
Und die Scheibe die ist Neu
Fresse halten
Setzen 6
??
??
??
Alle andren sind bescheuert

Refrain:
2x
Es war klar wenn die herauskomm´
Dann steh´n wir alle unter Strom
Ein Geniestreich jagt den nächsten
Sichelzecken 1000 Ohm  // (Diese Zeile wird bei Mofa Gigs immer in "Mofa, Mofa 1000 Ohm" umgeändert)

Alle Achtung
Gut gemeistert
??
Kiba, Oile
Grillenwesen
Kotzen heute auf den Tresen
??
??
Hinter uns sitzt das Phantom
Und er hat auch
??
Na der Gilb und der spielt Bass

Refrain 4x


Die singen leider sehr undeutlich in dem Lied. Hab grade sogar extra das Sichelzecken Album aus dem Regal gekramt, stehen aber leider keine Songtexte im Inlay.

Achja, wenn ihr Zeit habt, hier mal für Mofa voten: http://bc.open-flair.de/index.php
Startnummer 225!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

Zitat von: speedfanatic am 23. November 2009, 23:20:18Sichelzecken 1000 Ohm  // (Diese Zeile wird bei Mofa Gigs immer in "Mofa, Mofa 1000 Ohm" umgeändert)


ich verstehe da
"Zwischen 10 und 1000 Ohm"

speedfanatic

#30
Zitat von: thorsten am 28. November 2009, 00:48:41ich verstehe da
"Zwischen 10 und 1000 Ohm"

Also da bin ich mir wirklich sehr sicher, sonst würde die Mofa Textänderung ja auch keinen Sinn machen. Hör dir mal die Liveversion auf der Mofa Tiger EP an, da wird noch die "alte" Version gesungen, da versteht man "Sichelzecken" sehr gut.

Und noch bis zum 31.11. abstimmen: http://bc.open-flair.de/index.php Startnummer 225!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Also Mofa entwickeln sich langsam echt zu einer meiner Lieblingsbands, hätte ich nicht gedacht! Sogar das Album unter "Se Sichelzecken" finde ich ganz gut, da ist mehr Schrott drauf als aufem "Mofa-Album". Auf dem "Sichelzecken-Album" finde ich besonders Noe Scheibe, Magnet, He-Man + Skeletor, Hohn Scheine Sterben und Affenmann recht herrlich, der Rest geht. Aber auf der Punkrock Fuck off finde ich besonders Aufgebaut, im Graß, Nichts von Liebe, Flatsreen Revolution und Keiner von den Guten wirklich verdammt stark.  :)

speedfanatic

Ich find das Sichelzecken Album einfach pubertärer und durchgeknallter, auch ne Nummer härter. Ich mags sehr, das Teil ist einfach sehr lustig. Die Punk Rock Fuck Off ist allerdings wesentlich besser, das stimmt schon. Das Sichelzecken Album war aber eine super Überbrückung zwischen der Tiger EP (die ich dann irgendwann tot gehört hatte) und dem Album. (Ich hatte das Album erst nachdem ich Mofa lieben gelernt hatte).
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

speedfanatic

Sorry für den Doppelpost.

Wählt bitte Mofa in die MTV Rockzone: http://bit.ly/1hUsyG
Auch wenn ihr sie nicht kennt, sie haben es verdient!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

pazi

Zitat von: speedfanatic am 22. Januar 2010, 20:32:39[...]
Auch wenn ihr sie nicht kennt, sie haben es verdient!
Ne bessere Begründung hast du nicht? ???
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: speedfanatic am 22. Januar 2010, 20:32:39Auch wenn ihr sie nicht kennt, sie haben es verdient!

für geld, klar. solange ich dafür geschmiert werde stimme ich für was auch immer.
(hm, sollte doch in die politik gehen - mit der haltung bringt mans bis zum outside-minister)

speedfanatic

Zitat von: pazi am 22. Januar 2010, 21:11:28Ne bessere Begründung hast du nicht? ???

Hör dir die Musik an, die ist Begründung genug  ;)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

speedfanatic

Mofa haben es tatsächlich geschafft. Platz 4! Eben lief das Video und ich find es echt super. Hochglanzproduktion.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

VampiroLord

Naja bei Rockzone jetzt nich so schwierig. Die guten Kafkas halten sich da schon 10 Wochen am Stück oben. ;)

julue

30.01.10 Kaiserslautern, Kammgarn

Auf Drei
Rien ne va plus
Opa und die Lieder
Caesar
Aufgebaut
Keiner von den Guten
Im Gras
Hohn, Scheine, Sterben
Nichts von Liebe
He-Man + Skeletor
?
(Eye of the) Tiger
Affenmann

An die Reihenfolge kann ich mich leider nicht ganz erinnern