Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Mofa

Begonnen von thorsten, 28. Dezember 2008, 23:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

Kennt Ihr die Kölner Band "Mofa"?

ich finde die Band sau geil, und finde das die hier rein gehört

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=57999785

speedfanatic

Hab sie gestern live gesehen. Hab sie mir vorher bei Myspace angeschaut und war echt begeistet. Gestern direkt mal die EP gekauft. Klasse Teil. Der Auftritt war allerdings eher langweilig da noch nicht so viele Zuschauer da waren.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

ich finde die band echt sau geil

hab sie gestern zum ersten mal gehört, als ich bandprobe hatte, und was gegessen haben
(schleichwerbung: www.myspace.com/390grad)

ich besorg mir bald mal die ep!

Fisherman

Hab die bisher 2 mal live gesehen, aber wirklich vom Hocker gehauen haben die mich nicht.

speedfanatic

Am 25.09.09 erscheint das Debutalbum "Punk Rock Fuck Off"! Kaufen!

Sephirod

Oha ich habe mich eigentlich nie mit der Band beschäftigt, ich wusste nur das sie öfters mit Montreal Gigs spielen. Da habe ich sie aber immer verpasst, aber nun auf der "Kein Bock auf Nazis" CD die ich in der Schule am IG Metall Stand, der für nen Tag da war, mir geschnappt habe war die Band ja auch mit "Tiger" drauf und den Song fand ich nach mehrmaligen hören recht stark. Dann habe ich mir heute mal die EP angehört und boa ist ja echt viel, viel besser als ich dachte. Besonders "Opa und die Lieder" finde ich echt stark, freue mich richtig aufs Album, was ja sogar morgen raus kommt. Mal sehen ob es das Montreal Album schlagen kann. ;)

speedfanatic

Zitat von: Sephirod am 24. September 2009, 18:22:23Mal sehen ob es das Montreal Album schlagen kann. ;)

Kann es!
Grade von der Releaseparty gekommen, richtig gut, Sichelzecken Reunion Show und dann die Mofas. Genialer Abend. Auf der Hin- und Rückfahrt das Mofa und das neue Montreal Album mehrmals durchgehört. Nach einigen Durchläufen ist "Punk Rock Fuck Off" weit vor der Montreal Scheibe (obwohl die auch nicht schlecht ist). Weitere Bewertungen zu beiden Platten gibts morgen!

Edit:
Jetzt mal ausführlich:

"Punk Rock Fuck Off" ist für mich die beste Platte die ich in den letzten Jahren gehört habe. Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster. Vielleicht haben sie einen Bonus bei mir weil ich die Jungs sehr sympathisch finde, aber ich versuche das mal ohne solche Faktoren zu beschreiben.
Beim ersten Durchlauf dacht ich mir erstmal "aha, ok", hat mich noch nichts wirklich umgehauen. Allerdings wächst dieses Album einfach mit jedem mal hören. Super Texte, geniale Melodien, genialer Humor und auch sehr persönliche Lieder, genau sowas macht ein gutes Album aus. Die CD hat einfach keine Durchhänger. Favoriten bisher "Caesar", "Aufgebaut" und "Flatscreen Revolution".

thorsten

ich kenne "mofa" seit dem ich sie ende 2008 bei einem freund gehört habe. am 19.09.2009 habe ich die band zusammen mit montreal in greven spielen sehen. hat mir gefallen.nur schade das ich und ein freund die einzigsten waren die ein paar texte von mofa kannten.

das album konnte ich mir bis jetzt noch nicht leisten, werde ich aber nachholen

AshleyWilliams

Hab sie auf dem Olgas Rock dieses jahr in Oberhausen gesehen und fand sie einfach nur scheiße und asozial.

speedfanatic

Zitat von: AshleyWilliams am 27. September 2009, 11:17:12Hab sie auf dem Olgas Rock dieses jahr in Oberhausen gesehen und fand sie einfach nur scheiße und asozial.

Inwiefern fandest du sie asozial? Also ich war auch da und hab da nichts besonderes gesehen.

AshleyWilliams

Zitat von: speedfanatic am 27. September 2009, 14:55:36Inwiefern fandest du sie asozial? Also ich war auch da und hab da nichts besonderes gesehen.

Waren bei anderen Bands immer auf der Bühne, als seien sie die Könige. Haben dann da so Saltos gemacht. Fand ich asozial. Wär ich 'ne Band gewesen, hätte es auf's Maul gegeben.

speedfanatic

Zitat von: AshleyWilliams am 27. September 2009, 23:24:36Waren bei anderen Bands immer auf der Bühne, als seien sie die Könige. Haben dann da so Saltos gemacht. Fand ich asozial. Wär ich 'ne Band gewesen, hätte es auf's Maul gegeben.

Also ich hab das nur bei Auletta gesehen und war auch froh drum, weil das echt der grausamste Auftritt des Abends war. Wahrscheinlich haben die sich Backstage auch wie die Asis benommen. So kommen die mir zumindest vor. (Also Auletta jetzt)
Naja, ich fands lustig.

AshleyWilliams

Ich war nur wegen Auletta da, fand den Auftitt bis auf die Mofa-Misere super uuuund bedauere Auletta, die persönlich sehr nett sind, dafür, dass sie auf 'nem Drecksfestival wie Olgas Rock mit Bands wie Mofa und Sondaschule spielen mussten.

Sephirod

Tragen Aulette immer noch die mega engen Hosen, das man so sehr ihre Schritte sieht. Das widerte mich schon an wie ich sie mal in Bad Dürkheim sah.  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Sephirod am 28. September 2009, 15:18:00Tragen Aulette immer noch die mega engen Hosen, das man so sehr ihre Schritte sieht. Das widerte mich schon an wie ich sie mal in Bad Dürkheim sah.  ;D

Ja. Ich trag auch so Hosen..   :o

Sephirod

Auch wie bei Auletta mim Socken vorne drin, sah nämlich so aus...naja den 11 Jährigen Mädels hat es bestimmt gefallen.  ;)  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Sephirod am 28. September 2009, 17:30:44Auch wie bei Auletta mim Socken vorne drin, sah nämlich so aus...naja den 11 Jährigen Mädels hat es bestimmt gefallen.  ;)  ;D

Genau  :P

Also back to topic... bin raus  ;)

Sephirod

Welche Setlist spielen denn Mofa im Moment? Da ich sie bald mit Montreal zusammen sehe.

speedfanatic

Hab sie seit der Releaseaparty noch nicht wieder gesehen und kann mich auch nicht mehr wirklich gut dran erinnern, war feuchtfröhlich ;) Ich seh sie aber morgen, finden tu ich bestimmt auch was  ;D Dann hau ich hier mal die Setliste rein.

speedfanatic

Wie oben versprochen:

13.11.09 Bielefeld, Falkendom

Intro
Keiner von den Guten
Im Gras
Nichts von Liebe
Tiger
Opa und die Lieder
Aufgebaut
Hohn, Scheine, Sterben