Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.06.2009] Scheeßel, Eichenring - Hurricane Festival

Begonnen von Michael1899, 10. Dezember 2008, 16:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Knarösto JJ Pöpel

Nö, das ist Blödsinn. Die wussten doch ganz genau, dass das Publikum das geil finden wird, das hat nichts mit "sich was trauen" zu tun. Punkig ist, wenn man als Reaktion fürchten muss, dass das Publikum mit Flaschen wirft... was bei einer primitiven "Nazis sind scheiße"-Parole sicher nie der Fall sein wird, nur auf den einschlägigen Festivals :P
Punkig war die Playback-Aktion bei der letzten Tour. Die Leute im Publikum waren da teilweise fassungslos, weil sie nicht begriffen haben, was da jetzt abgeht. Hat sich sicher der eine oder andere, der nicht so mit dem Humor der Band vertraut ist, vor den Kopf gestoßen gefühlt.
Aber sich vor eine Masse Rockfans zu stellen und Anti-Nazi-Sprüche loslassen... da gehört kein bisschen Mumm dazu. Im Gegenteil, damit gewinnt bei so Veranstaltungen wohl jeder Kasper Sympathien...

MxaaxM

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 04. Juli 2009, 03:04:27Nö, das ist Blödsinn. Die wussten doch ganz genau, dass das Publikum das geil finden wird, das hat nichts mit "sich was trauen" zu tun. Punkig ist, wenn man als Reaktion fürchten muss, dass das Publikum mit Flaschen wirft... was bei einer primitiven "Nazis sind scheiße"-Parole sicher nie der Fall sein wird, nur auf den einschlägigen Festivals :P
Punkig war die Playback-Aktion bei der letzten Tour. Die Leute im Publikum waren da teilweise fassungslos, weil sie nicht begriffen haben, was da jetzt abgeht. Hat sich sicher der eine oder andere, der nicht so mit dem Humor der Band vertraut ist, vor den Kopf gestoßen gefühlt.
Aber sich vor eine Masse Rockfans zu stellen und Anti-Nazi-Sprüche loslassen... da gehört kein bisschen Mumm dazu. Im Gegenteil, damit gewinnt bei so Veranstaltungen wohl jeder Kasper Sympathien...


Super Definition von "Punk"..  ::)

Knarösto JJ Pöpel

Der Masse geben, was sie will, ist jedenfalls nicht Punk :-*
Und: wie wäre es mit Argumentation statt inhaltslosem Pseudo-Zynismus?

Gabumon

obwohl die Playback aktion auch nur ne kopie von 87 war, aber daran erinnert sich sowieso eventuell nur Tigertanga und ich  ;D

13 jahre später kann man den gleichen witz schon nochmal machen

soweit mir bekannt waren Rod und Bela dieser spruch von FU im nachhinein mehr als peinlich, ihm aber scheinbar nicht, meiner meinung nach kann dieser komplett inhaltslose hass überhaupt nicht gesund sein, kennt FU den eigenen "schunder-song" nicht? Oder ist FU die aussage mittlerweile total egal und der wird nurnoch gespielt weil er ne single war?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

FU ist glaube ich nie was peinlich?


Ich habe von 87 Gelesen reicht das ?

Gabumon

Männer sind schweine und Eva braun sind ihm peinlich.. und diverse andere unveröffentlichte songs die genau aus dem grund unveröffentlicht sind und wohl auch immer bleiben werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Nagut Eva Braun wegen den Nazis und MsS wegen dem Oktoberfest,aber was ist mit den anderen Songs?

Knarösto JJ Pöpel

Von "Mein Freund Michael" und natürlich "Paul" ist er meines Wissens nach auch nicht gerade begeistert.

MxaaxM

Zitat von: Christian666 am 04. Juli 2009, 14:03:29Nagut Eva Braun wegen den Nazis und MsS wegen dem Oktoberfest,aber was ist mit den anderen Songs?

Elke.

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 04. Juli 2009, 12:03:41Der Masse geben, was sie will, ist jedenfalls nicht Punk :-*
Und: wie wäre es mit Argumentation statt inhaltslosem Pseudo-Zynismus?

War auch nicht besonders ernst gemeint... :P
Ich meine nur, dass Punk nicht unbedingt viel damit zu tun hat, wie man sich auf der Bühne verhält. Das Publikum mit Playback zu verarschen oder "aufhetzen", sodass es mit Flaschen wirft ist, sich also "was zu trauen", nicht unbedingt Punk. Hinter diesem Begriff steckt viel mehr. Was die machen ist nur das Publikum zu verarschen, das wars.^^ Aber mir ist klar was Du meinst, und ich denke, Dir jetzt nicht viel Neues beigebracht zu haben. :P Ich wollte nur ein bisschen klugscheissen.^^

Ärztechris

gibt es eigendlich keinen Mitschnitt vom Hurricane bzw. Southside?

Glowazowski

Zitat von: Ärztechris am 08. Juli 2009, 15:59:45gibt es eigendlich keinen Mitschnitt vom Hurricane bzw. Southside?
Doch. Zumnindest vom Hurricane gibt's einen bei Planet-Torrents ;)

ruwen

Zitat von: Wazowski am 08. Juli 2009, 16:20:18Doch. Zumnindest vom Hurricane gibt's einen bei Planet-Torrents ;)

Uh das wäre ja fast mal n Grund sich anzumelden :D

Gabumon

nicht nur anmelden, sondern auch releasen und sharen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

riorock

Samstag, 28. November 2009 um 23.25 Uhr
Wiederholungen:
16.12.2009 um 03:00
Hurricane Festival 2009
(Deutschland, 2009, 90mn)
ZDF
L I N K

speedfanatic

Es fehlt die Info, dass die erstausstrahlung, also heute auf Arte läuft.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.


ruwen

Angeblich lief folgendes auf arte:
ZitatKraftwerk - Die Roboter
Kraftwerk - Computerwelt
Lily Allen - Everyone' At It
Lily Allen - LDN
Lily Allen - 22
Lily Allen - Smile
Lily Allen - The Fear
Lily Allen - Fuck You
Lily Allen - Womanizer
Lily Allen - Not Fair
Nick Cave - Tupelo
Nick Cave - Dig Lazarus Dig!
Nick Cave - Deanna
Nick Cave - Papa Won't Leave You, Henry
Nick Cave - Lucy
Nick Harper & Relentless 7 - Number With No Name
Nick Harper & Relentless 7 - Good Times Bad Times
Nick Harper & Relentless 7 - Lay There And Hate Me
Nick Harper & Relentless 7 - Keep It Together
Nick Harper & Relentless 7 - Unknown
Nick Harper & Relentless 7 - Boots Like These
1:29:54

CROC

Zitat von: ruwen am 30. November 2009, 22:00:29Angeblich lief folgendes auf arte:
Kraftwerk stimmt auf jeden Fall schonmal. Schade, dass nich mehr Lieder kamen :( , geniale Show! :o
Der Rest kommt auch hin...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Mr.Schneepflug


Glowazowski

Ja, auf jeden Fall! Kraftwerk war auch für mich auf dem Festival das absolute Highlight. Etwas gewöhnungsbedürftig war das schon (war mein erster Kontakt mit Kraftwerk), aber schon irgendwie gut gemacht.