Zum Autogrammthema:
Ich kann mich nur an München 2005 erinnern, als Rob ua an uns -aeh ingesamt vielleicht 10 Leuten-vorbei ist und erklärt hat, dass sie keine Autogramme geben dürfen.
Und T hat mir glaube ich letztes Jahr erklärt, dass es eben keine gibt, weil sich sonst wieder in Foren etc. die Leute beschweren,warum ich eines habe und die Anderen keines bekommen haben.
Grundanlass war da glaube ich die "offizielle" Autogrammstunde in Dresden 06-wo wirklich ziemlich viele Leute waren- als die letzten nach einer Stunde halt keine Autogramme mehr bekommen haben-> große Aufregung.
Finde ich insofern blöd,weil für ein Autogramm einfach immer Glück und teilweise Wissen wo wer rauskommt dazugehört hat...deswegen finde ich es ziemlich bescheuert, dass wenn zB Nessie dir über den Weg läuft kein Autogramm schreiben darf. So viele kommen nun wohl auch wieder nicht zu ihr und deswegen setzen sie sich ungesehen wohl ab und zu darüber hinweg (glaub T hat Nessie auch mal vor mir ermahnt).
Grundsätzlich glaube ich,dass das RT durchaus bereit wäre auch so einfach Autogramme zu geben, weil sie sicher weniger gefragt werden als FU und sich sicher freuen, aber dieses "verbot" durchaus von Farin ausgeht...
Einziger Vorteil des Verbotes ist, dass ich meist T nach den Konzerten schnell gefragt habe ob es Autogramme gibt,wenn dieser nein gesagt hat habe ich es mir egspart fürs Winken -oft genug durchnässt in der Kälte--zu warten....