Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[04.07.2009] Linz (A) - Stadion

Begonnen von sportfreund7, 05. November 2008, 10:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigpig

Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2009, 22:47:10diese anspielerei interessiert fürs set ja nicht

Vielleicht hamses ja komplett gespielt, wenn der Song schon ausdrücklich im Ticker erwähnt wird. Berlin 08 haben ses doch auch komplett gespielt, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat# 22:51 : Der lustige Astronaut und Zu spät

NR20

Zitat von: bigpig am 04. Juli 2009, 22:46:54... Gerade bei 2 Auslandskonzerten, wo mit vielen Mitreisern zu rechnen ist, hätt ich mehr Variabilität erwartet... Naja, bin mal auf die Stimmung auf den Mitschnitten gespannt.

Vielleicht wollen sie das gerade mehr vermeiden, Moskau fanden die ja schon nicht so toll, dass soviele Deutsche da waren...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

in Moskau ist keiner draussen geblieben, da hätten noch 150 mehr reingepasst, stand nur keiner mehr vor der tür..und von leute die da waren weiss ich genau das DÄ eigentlich kein bock hatten da zu spielen selbst wenn keine deutschen dagewesen wären, daher wars auch nur so kurz und kaum eigenes equipment dabei

und wo gibts den, für nichtmitglieder?

1. Ein Lied für Dich
2. Lied vom Scheitern
3. Hurra
4. Blumen
5. Deine Schuld
6. Heulerei .
7. Schrei nach Liebe
8. Unrockbar
9. Lasse redn
10. Friedenspanzer .
11. Breit
12. Anti-Zombie  
13. 1/2 Lovesong
14. Der Graf
15. Wie es geht
16. Roter Minirock
17. Alleine in der Nacht
18. Mach die Augen zu
19. Frank'n'stein
20. Schunder-Song.
21. Wir sind die Besten
22. Ignorama
23. Rebell
---
24. Himmelblau
25. Perfekt
26. Junge
---
27. Dinge von denen.
28. Außerirdische
29. Westerland.
---
30. Manchmal haben Frauen
31. Der lustige Astronaut
32. Zu Spät
--
33 Dauerwelle vs. Minipli

99% die gleiche wie gestern, super.. so schlimm war ja die Tour Tour nicht mal

das ist die setlist

We build this City war auch 08 nur angespielt
und was hat 2x genau das gleiche damit zu spielen das man keine deutschen dahaben wollte? das wär nur mit österreichern wohl kaum in der nähe von ausverkauft, und wenn man nur 2 einzelkonzerte ankündigt muss man ja wohl damit rechnen das hinz und kunz dahin fährt, oder aus Irland eingeflogen kommt, und gerade weil man damit rechnen kann das genau das passiert ist es das letzte auch  noch 2x das gleiche set runterzurasseln, während ner richtigen tour ist das ja was anderes..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bigpig

Zitat von: NR20 am 04. Juli 2009, 22:53:18Vielleicht wollen sie das gerade mehr vermeiden, Moskau fanden die ja schon nicht so toll, dass soviele Deutsche da waren...

Also wollen sie alleine durch Österreicher das Stadion 2x füllen? Schaffen die nich. Is doch im Prinzip ähnlich wie Berlin; wenn die da 6x spielen, sind das 6x dieselben Leute. Bloß dort haben sie sich wenigstens Mühe gegeben, was die Setlist angeht. Und selbst wenn die mit so vielen Österreichern rechnen, dann werden die doch wohl davon ausgehen können, dass die Österreicher auch beide Konzerte besuchen. Sooo oft sind DÄ nämlich auch wieder nicht in Austria. Also ich sehe keinen Grund, der gegen Abwechslung spricht, wenn man 2x dieselbe Location bespielt.

Edit: Gabumon war schneller, und bringts auf den Punkt.
Edit²: Farin wird keine Lust gehabt haben, die Reihenfolge seiner Effekte umzuprogrammieren. ;D

Gabumon

Zitat von: bigpig am 04. Juli 2009, 22:58:33Also wollen sie alleine durch Österreicher das Stadion 2x füllen? Schaffen die nich. Is doch im Prinzip ähnlich wie Berlin; wenn die da 6x spielen, sind das 6x dieselben Leute. Bloß dort haben sie sich wenigstens Mühe gegeben, was die Setlist angeht. Und selbst wenn die mit so vielen Österreichern rechnen, dann werden die doch wohl davon ausgehen können, dass die Österreicher auch beide Konzerte besuchen. Sooo oft sind DÄ nämlich auch wieder nicht in Austria. Also ich sehe keinen Grund, der gegen Abwechslung spricht, wenn man 2x dieselbe Location bespielt.

und das auch noch an 2 tagen hintereinander und als einzige einzelkonzerte, während der Tour Tour gabs das auch, da waren die allerdings meist in anderen städten, bzw bei 5x in Hamburg haben die kurz angefangen und das letzte konzert war das längste, bzw mal eines weggelassen mal eines mehr gespielt.. aber sowas wie jetzt gabs auch noch nicht

Christian666

Schade auf eine Perle hätte ich gehofft :(

Naja die wahren zufaul  noch was zu Proben.

Gabumon

wenns gestern nichts gab, warum sollten die heute ne "perle" spielen, als wenn die überhaupt mehr als 1x geprobt hätten (DÄOF konzert)

Manu

Zitat23:00: Dauerwelle vs. Minipli
:P ;)

derfrank

also das ist irgendwie echt arm... tut mir richtig für die weit angereisten leid, die beide mitnehmen wollten...

ne, das war nix
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

sams

Zitat von: derfrank am 04. Juli 2009, 23:31:55also das ist irgendwie echt arm... tut mir richtig für die weit angereisten leid, die beide mitnehmen wollten...

ne, das war nix

danke... aber wir sind an beiden Tagen voll zufrieden gewesen, die Reise hat sich gelohnt!

Gestern war der Innenraum sehr gut gefüllt, die Ränge wurden nicht geöffnet. Heute war der Innenraum noch voller und die Ränge waren sehr gut besucht.
Stimmung vom Publikum war heute besser. Band an beiden Tagen gut drauf.

Habe in Linz gute Freunde gefunden... einen kleinen, einen großen und ein Kommerzschwein. Wer die mal kennenlernen möchte, kann in den nächsten Tagen die Adresse über PN bekommen.

Gabumon

Zitat von: derfrank am 04. Juli 2009, 23:31:55also das ist irgendwie echt arm... tut mir richtig für die weit angereisten leid, die beide mitnehmen wollten...

ne, das war nix

und jetzt muss man sich mal bildlich vorstellen, das welche aus Hamburg oder noch weiter weg kamen um 2x das beinah gleich zu sehen

Metabolit

Es kommen aber auch genauso viele Leute,l die nur ein Konzert besuchen können oder wollen und auch die haben sicherlich Interesse daran zumindest die Hits zu hören.

Zu den angesprochenen "Perlen", die fehlten, gibt es noch eine logische Erklärung, neben sog. Faulheit - nämlich die tatsache, dass die alten Sachen auch für die Band selbst unspannend sind...

jedes Mal Westerland und Zu Spät - das dürfte das höchste der Gefühle sein:-D

Was ich allerdings im laufe der Jahre vermisse, ist der versuch, nie live gespielte songs umzusetzen - a la "nie gesagt"...

Gabumon

wie gesagt, die "hits" sind garnicht soooo viele

mal fett markiert

1. Ein Lied für Dich
2. Lied vom Scheitern
3. Hurra
4. Blumen
5. Deine Schuld
6. Heulerei .
7. Schrei nach Liebe
8. Unrockbar
9. Lasse redn

10. Friedenspanzer .
11. Breit
12. Anti-Zombie  
13. 1/2 Lovesong
14. Der Graf
15. Wie es geht
16. Roter Minirock
17. Alleine in der Nacht
18. Mach die Augen zu
19. Frank'n'stein
20. Schunder-Song.
21. Wir sind die Besten
22. Ignorama
23. Rebell
---
24. Himmelblau
25. Perfekt
26. Junge
---
27. Dinge von denen.
28. Außerirdische
29. Westerland.
---
30. Manchmal haben Frauen
31. Der lustige Astronaut
32. Zu Spät
--
33. Dauerwelle vs. Minipli

und selbst Manchmal haben Frauen ist da schon nicht mehr immer dabei, Elke ist auch so ein "hit" und der ist raus, das geht also durchaus auch mal ohne einen oder mehrere der songs, aber das ist garnicht das problem, auch das meiste drumherum ist schon das gleiche, man muss ja mittlerweile ausserirdische und frankenstein zu den rariäten zählen obwohl die zwischenzeitlich tot gespielt waren

das man jetzt für die paar konzerte da keine 10 noch nie livegespielten sachen reinpackt ist klar, andererseits hatte man auch schonmal für nen halben tourteil Dinge wie Baby ich tus, oder Rock´n´Roll übermensch im set, so schwer kann das ja nun auch nicht sein, von so 2 händevoll touren wie der NUK tour jetzt ganz zu schweigen, das geht also wenn man wollte.

ich glaub auch nicht das DÄ da sonderlich lange brauchen um ihre eigenen songs wieder einzustudieren, das hat ja selbst bei den EWE Wunschsongs halbweg geklappt, und das bei solchen dinge wie Wilde Welt, sex me baby (was die allerdings nach nem halben song abgebrochen haben), Nie gesagt, Die Allerschürftste (Komplett!!) oder Mr. Sexpistols, für teilweise nie geprobt oder seit 10 jahren nicht mehr gespielt klappte selbst das, sogar mit ablesen, 2-4 mal spielen und die könnten die auch wieder ohne probleme spielen.  

das ging vor der Jazzfäst tour auch, da gabs Nie gesagt, Gabi und Uwe, und so wie die da hin und wieder abgegangen sind kann man kaum sagen das denen die songs keinen spass machen

und man hatte genau 2 einzelkonzerte dieses jahr, da 2x das gleiche set abzuspulen ist nun ziemlich arm, vorallem wenn man nen katalog von mehr als 200 Songs hat

2008 hatte man für die 3 berlin konzerte ziemlich unterschiedliche setlisten, sogar zu der tour drumherum, bei den ersten drei, da kannst du mir nicht erzählen das das hier nicht gegangen wär, sogar für alle 6 wenn ich mir das gerade mal so angucke

user

"Wie es geht" gehört auch noch fett markiert.

El Chefe

Wenn sie zwei komplett unterschiedliche Sets gehabt hätten, hättet Ihr doch rumgeschriehen das das Kommerzkacke ist damit man sich beide Sticks kaufen muss, gebt es nur zu ;D
I see dumb people

riorock

Zitat von: El Chefe am 05. Juli 2009, 11:31:45Wenn sie zwei komplett unterschiedliche Sets gehabt hätten, hättet Ihr doch rumgeschriehen das das Kommerzkacke ist damit man sich beide Sticks kaufen muss, gebt es nur zu ;D
genauuu  :) egal was DÄ sich einfallen lassen - "gab's schon, wenn nicht bei denen dann wo anders" und nörgeln tun immer die, die gar nicht da waren

Metabolit

Der Grund wird einfach und naheliegend sein:

Da beide Konzerte mitgeschnitten wurden, wollten sie womöglich nur die Songs spielen, die sicher sitzen bzw. von denen jeder glaubte, dass er diese gut auf die reihe kriegt

Gabumon

Zitat von: user am 05. Juli 2009, 10:24:01"Wie es geht" gehört auch noch fett markiert.

wohl kaum, die single ist ziemlich untergegangen und wird auch nicht immer gespielt

Zitat von: Metabolit am 05. Juli 2009, 13:16:40Der Grund wird einfach und naheliegend sein:

Da beide Konzerte mitgeschnitten wurden, wollten sie womöglich nur die Songs spielen, die sicher sitzen bzw. von denen jeder glaubte, dass er diese gut auf die reihe kriegt

es gibt sowas, das nennt man, ach wie hieß das gleich.. Proben

pazi

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2009, 13:24:36wohl kaum, die single ist ziemlich untergegangen und wird auch nicht immer gespielt
Beim zweiten Punkt gebe ich dir recht, aber nicht beim ersten. Wurde doch damals beispielsweise bei VIVA ziemlich gepusht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.