Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Oasis

Begonnen von Bravo_Punk, 21. Oktober 2008, 09:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inkognito


Satanischer_Tee

Wahrscheinlich muss Noel seine Scheidung finanzieren...

Ich bin großer Oasis-Fan - diese Band hat mich überhaupt erst zur Rockmusik gebracht -, aber an diesem Punkt kann ich mir eine Reunion fast nicht mehr vorstellen. Ich glaube auch eher an ein weiteres Remaster, wobei allerdings die Medienberichterstattung über eine mögliche Wiedervereinigung der Band dieses Mal sehr weitreichend ist. Wenn man bedenkt, wie viele Besetzungswechsel Oasis in 18 Jahren Bandgeschichte abgesehen von Liam und Noel Gallagher hatten, frage ich mich auch, wer, wenn sich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Gerüchte bewahrheiten sollten, sonst noch dabei sein würde. Da drängt sich dann natürlich auch ein bisschen die Frage der Authentizität auf, aber spätestens seit der Guns-'n'-Roses-Reunion habe ich das Gefühl, dass viele Rockbands die im Zweifel für den entsprechenden Payday über Bord werfen.
"ʜᴇɪʟ ᴅɪʀ, ꜱᴀᴛᴀɴɪꜱᴄʜᴇʀ ᴛᴇᴇ, ᴅᴇʀ ᴅᴜ ᴜɴꜱ ᴅᴇɴ ʀᴏᴄᴋ 'ɴ' ʀᴏʟʟ ʙᴇꜱᴄʜᴇʀᴇɴ ᴡɪʀꜱᴛ!" - ʙᴇʟᴀ ʙ, ʀᴀʀ 2019

PrinceFielder

Zitat von: Satanischer_Tee am 26. August 2024, 09:43:12Wahrscheinlich muss Noel seine Scheidung finanzieren...

Ich bin großer Oasis-Fan - diese Band hat mich überhaupt erst zur Rockmusik gebracht -, aber an diesem Punkt kann ich mir eine Reunion fast nicht mehr vorstellen. Ich glaube auch eher an ein weiteres Remaster, wobei allerdings die Medienberichterstattung über eine mögliche Wiedervereinigung der Band dieses Mal sehr weitreichend ist. Wenn man bedenkt, wie viele Besetzungswechsel Oasis in 18 Jahren Bandgeschichte abgesehen von Liam und Noel Gallagher hatten, frage ich mich auch, wer, wenn sich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Gerüchte bewahrheiten sollten, sonst noch dabei sein würde. Da drängt sich dann natürlich auch ein bisschen die Frage der Authentizität auf, aber spätestens seit der Guns-'n'-Roses-Reunion habe ich das Gefühl, dass viele Rockbands die im Zweifel für den entsprechenden Payday über Bord werfen.

Also wenn morgen nur ein Morning Glory Remaster angekündigt wird, dann brennt aber das Internet. Ich denke die Gerüchte werden schon stimmen. Noels Scheidung hat 20 Millionen Pfund gekostet. Da muss er noch ein paar Mal in die Saiten greifen um das wieder drin zu haben. Zehn Mal Wembley dürfte dafür aber fast schon ausreichen.
Ich bin ehrlicherweise aber hyped. Diese ganze "Ausverkauf"-Nummer kann ich eh nicht mehr hören. Sollen sie damit halt noch mehr Millionen machen. Ich will sie live sehen.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Inkognito

Zitat von: Satanischer_Tee am 26. August 2024, 09:43:12Wahrscheinlich muss Noel seine Scheidung finanzieren...

Ich bin großer Oasis-Fan - diese Band hat mich überhaupt erst zur Rockmusik gebracht -, aber an diesem Punkt kann ich mir eine Reunion fast nicht mehr vorstellen. Ich glaube auch eher an ein weiteres Remaster, wobei allerdings die Medienberichterstattung über eine mögliche Wiedervereinigung der Band dieses Mal sehr weitreichend ist. Wenn man bedenkt, wie viele Besetzungswechsel Oasis in 18 Jahren Bandgeschichte abgesehen von Liam und Noel Gallagher hatten, frage ich mich auch, wer, wenn sich die aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Gerüchte bewahrheiten sollten, sonst noch dabei sein würde. Da drängt sich dann natürlich auch ein bisschen die Frage der Authentizität auf, aber spätestens seit der Guns-'n'-Roses-Reunion habe ich das Gefühl, dass viele Rockbands die im Zweifel für den entsprechenden Payday über Bord werfen.

Ist das bei Oasis nicht egal, wer da noch mit in der Band ist!? Ich kenne Liam und Noel und so geht es denke den meisten Leuten. Der Rest ist doch nur Begleitband, da ist es egal wer das ist. Wenn es so kommt und die wirklich wieder zusammen auftreten, dann wird man noch über die Ticketpreise von Taylor Swift lächeln.

supere10

Zitat von: PrinceFielder am 26. August 2024, 07:56:02Die größte Reunion aller Zeiten steht wohl tatsächlich morgen früh bevor.

https://www.instagram.com/p/C_HCT82odxR/
Ne, die Reunion von Linkin Park wird größer. :D

Satanischer_Tee

Zitat von: Inkognito am 26. August 2024, 09:59:32Ist das bei Oasis nicht egal, wer da noch mit in der Band ist!? Ich kenne Liam und Noel und so geht es denke den meisten Leuten. Der Rest ist doch nur Begleitband, da ist es egal wer das ist. Wenn es so kommt und die wirklich wieder zusammen auftreten, dann wird man noch über die Ticketpreise von Taylor Swift lächeln.
Das stimmt natürlich. Ich sehe das eventuell etwas zu sehr durch die (kritische) Fanbrille. Für die meisten Leute wird es tatsächlich keine Rolle spielen, wer sonst noch dabei ist.

Mal schauen, was morgen passiert...
"ʜᴇɪʟ ᴅɪʀ, ꜱᴀᴛᴀɴɪꜱᴄʜᴇʀ ᴛᴇᴇ, ᴅᴇʀ ᴅᴜ ᴜɴꜱ ᴅᴇɴ ʀᴏᴄᴋ 'ɴ' ʀᴏʟʟ ʙᴇꜱᴄʜᴇʀᴇɴ ᴡɪʀꜱᴛ!" - ʙᴇʟᴀ ʙ, ʀᴀʀ 2019

PrinceFielder

Zitat von: supere10 am 26. August 2024, 10:16:48Ne, die Reunion von Linkin Park wird größer. :D

Da kann es ja keine Reunion geben. Oder ist Chester wieder da? ;)
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Sascha89

Zitat von: supere10 am 26. August 2024, 10:16:48Ne, die Reunion von Linkin Park wird größer. :D

Welche Reunion? LINKIN PARK hatten sich nie getrennt oder aufgelöst. Man hatte sich nur zurückgezogen und musste sich wohl erstmal sortieren und schauen ob und wie man weiter macht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

speedfanatic

#48
Plus: Der weltweite popkulturelle Impact von Linkin Park ist ein Krümel im Vereich zu dem von Oasis (ohne Linkin Park irgendwie schlecht reden zu wollen).
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Ich hab irgendwie den Ton einer Registrierkasse im Ohr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Liegt vielleicht daran, dass besagter Ton im vierten Post dises Threads bereits verschriftlicht wurde.

liechtensteiner

Klingt als wäre Felix Kummer endlich geküsst worden.  :-* Und bei den Mietpreisen kommen sicher auch seine Freunde bald zurück aus Berlin.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bobby die Bürste

Zitat von: speedfanatic am 26. August 2024, 11:25:46Plus: Der weltweite pokulturelle Impact von Linkin Park ist ein Krümel im Vereich zu dem von Oasis (ohne Linkin Park irgendwie schlecht reden zu wollen).

Ich glaube du überschätzt Oasis und Britpop allgemein etwas. Dürfte aber auch ein Generationending zwischen den Neunzigern und Nullerjahren sein.
Noot noot!

speedfanatic

Zitat von: Bobby die Bürste am 26. August 2024, 11:44:06Ich glaube du überschätzt Oasis und Britpop allgemein etwas. Dürfte aber auch ein Generationending zwischen den Neunzigern und Nullerjahren sein.
Ich glaube eher du unterschätzt das  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Bobby die Bürste

Zitat von: speedfanatic am 26. August 2024, 11:45:27Ich glaube eher du unterschätzt das  ;D

Will ich nicht ausschließen. :P Aber zumindest laut Wikipedia haben Oasis den Schwanzvergleich verloren: Link
Noot noot!

Tigi

Reunion? Von mir aus, sollen sie machen. Musikalisch ok, aber deren Gehabe...

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 26. August 2024, 11:25:46Plus: Der weltweite popkulturelle Impact von Linkin Park ist ein Krümel im Vereich zu dem von Oasis (ohne Linkin Park irgendwie schlecht reden zu wollen).

Das, nicht die Verkaufszahlen.

Aber mir persönlich sind OASIS ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Bobby die Bürste

#57
Wenn sie direkt die nächste Trennung mit ankündigen, kurbelt das sicher auch die Verkäufe von Tickets und Tonträgern mit an. ;D

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2024, 11:59:35Das, nicht die Verkaufszahlen.

Nur woran will man das letztendlich festmachen? Rein zahlenmäßig stehen Linkin Park besser da und deswegen würde ich auch den popkulturellen Impact als größer sehen. Allein schon durch Bayformers, AMVs etc.
Noot noot!

PrinceFielder

Zitat von: speedfanatic am 26. August 2024, 11:45:27Ich glaube eher du unterschätzt das  ;D

In der aktuellen 11 Freunde ist dazu auch ein Artikel. Man City wäre ohne Oasis wahrscheinlich nicht da wo sie heute sind. Das wäre für den Weltfußball insgesamt vielleicht besser, aber der Impact der Gallaghers auf die britische Popkultur ist beatle-esk.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

PrinceFielder

Zitat"This is it, this is happening"
Tickets on sale this Saturday 31st August (🇮🇪8AM IST / 🇬🇧9AM BST)
Dates:
Cardiff Principality Stadium - 4th/5th July
Manchester Heaton Park - 11th/12th/19th/20th July
London Wembley Stadium - 25th/26th July & 2nd/3rd August
Edinburgh Scottish Gas Murrayfield Stadium - 8th/9th August
Dublin Croke Park - 16th/17th August

http://www.youtube.com/watch?v=gol_JnuEtKM
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol