Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Oasis

Begonnen von Bravo_Punk, 21. Oktober 2008, 09:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bravo_Punk

Komisch noch kein Thread hier über Oasis  ???
Die Jungs kommen nächstes Jahr auf Tour nach Deutschland,Österreich und die Schweiz.

15.01.2009 Dresden, Messehalle
Deutschland 16.01.2009 Hamburg, Sporthalle
Deutschland 18.01.2009 Berlin, Arena
Deutschland 19.01.2009 Düsseldorf, Philipshalle
Österreich 26.02.2009 Wien, Stadthalle
Deutschland 27.02.2009 München, Zenith
Schweiz 01.03.2009 Zürich, Hallenstadion

eventuell gehe ich nach Dresden!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Fisherman

Hmm, nichts in unmittelbarer Nähe. Schade. Ich halte zwar "(What´s the story) morning glory" für eins der besten
Brit-Pop Alben aller Zeiten, aber das ist es mir dann auch nicht wert so weit zu fahren. Das neue Album habe ich
immer noch nicht gehört. Wie ist es?

Mr.Schneepflug

Zitat von: Fisherman am 21. Oktober 2008, 12:34:45Hmm, nichts in unmittelbarer Nähe. Schade. Ich halte zwar "(What´s the story) morning glory" für eins der besten
Brit-Pop Alben aller Zeiten, aber das ist es mir dann auch nicht wert so weit zu fahren. Das neue Album habe ich
immer noch nicht gehört. Wie ist es?
Mit den Terminen geht es mir ähnlich und das neue Album ist durchwachsen, aber eine Steigerung zum letzten Album.

Zitronenmord

Zitat von: Bravo_Punk am 21. Oktober 2008, 09:47:07Komisch noch kein Thread hier über Oasis  ???

zu recht!  ;D

die meistüberschätzteste band der welt...
die neue single ist auch ziemlich unbrauchbar...ah, 'belanglos' war das passende wort.

wer tollen brit-pop von brüdern mag ist bei den kinks bestens aufgehoben.  :) oasis haben nur alte sachen mäßig gut kopiert...

pazi

Ich hab Oasis 2005 live gesehn (Southside) und muss sagen, dass sie mich ziemlich enttäuscht haben.
Da hat mein CD-Player beim Abspielen der CD mehr Schwung.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

VampiroLord

2005 inner Columbiahalle eines der geilsten Konzerte von Bands die ich normal nur so nebenbei höre aber ganz toll finde. Die halbe Halle voll mit bekloppten Engländern, grandiose Stimmung. Werd auch diesmal nach Berlin fahren, allerdings is die Halle mir schon zu groß für Oasis.

Und wenn hier einige Experte meinen sie sind nur kopiert...der Erfolg gibt Ihnen recht, grandiose RocknRoll Band. 8)

Zitronenmord

Zitat von: VampiroLord am 21. Oktober 2008, 17:22:55Und wenn hier einige Experte meinen sie sind nur kopiert...der Erfolg gibt Ihnen recht, grandiose RocknRoll Band. 8)

erfolg als maßstab für qualität.  ;D

VampiroLord

In diesem Fall ja. ;)
Aber gut ich kann dich verstehen, Oasis is nu wahrlich ne Band die man liebt oder hasst.

VampiroLord

Jemand Interesse an 2 Karten für Berlin am 18.1., also nächsten Sonntag?
Preis pro Karte 35 Eus.

Bravo_Punk

Zitat von: VampiroLord am 11. Januar 2009, 19:07:39Jemand Interesse an 2 Karten für Berlin am 18.1., also nächsten Sonntag?
Preis pro Karte 35 Eus.

Du gehst wohl nicht?
Ich werd nach Dresden gehen und freu mich schon drauf. Vielleicht hab ich auch glück, das sich ein paar "bekloppte" Engländer nach Dresden verirrt haben!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

user

Am 15.01. ist wohl Tomte Vorgruppe.

Robinho

hi,


weiß jemand ob man bei oasis noch günstig karten vor der halle bekommt?

VampiroLord

Guck bei eBay, zumindest für Berlin kriegt man die hinterhergeschmissen. Die Halle und die Termine der Örtlichkeiten sind unter aller Kanone.
@Bravo_Punk: Ich kann die Kohle anderweitig besser gebrauchen aber da ich die wohl eh nicht mehr los werde für ansprechenden Geld fahr ich hin.
Inner Columbiahalle wars damals richtig krass hart und das wo ich nichmal wirklich Fan bin, aber war schon sehr beeindruckend.

Bravo_Punk

So gestern das Konzert in DD war ganz gut. Dafür das ich bis jetzt Oasis noch nicht gesehen hatte. Und ich würde sie mir auch wieder anschauen. Tomte als Vorgruppe war auch OK. Die haben sogar gesagt das die Beste Band der Welt nach Ihnen spielen würde. Zitat vom Sänger: "Und die kommen nicht aus Spandau"  ;D
Setlist von Oasis ist nach nochmaligen hörens des Konzertes wie folgt:
Fuckin' In The Bushes
Rock 'n' Roll Star
Lyla
The Shock Of The Lightning
Cigarettes & Alcohol
The Meaning Of Soul
To Be Where There's Life
Waiting For The Rapture
The Masterplan
Songbird
Slide Away
Morning Glory
Ain't Got Nothin'
The Importance Of Being Idle
I'm Outta Time
Wonderwall
Supersonic
Don't Look Back In Anger
Falling Down
Champagne Supernova
I Am The Walrus

Erwähnenswert wäre dann auch noch, das es für mich persönlich mal schön war nicht so ein Kinder Publikum zu haben wie bei DÄ/FURT. Waren kaum welche da. Und wenn dann haben sie zumindest in meinem Umfeld sich nicht benommen wie auf manchen DÄ/FURT Konzerten.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

VampiroLord

Hm liest sich wie die Setlist von 05 nur halt mit ein paar neuen Liedern.:D
Das Herr Uhlmann sich wie Bolle gefreut haben wird sollte nicht verwundern, er gibt ja in jedem 2. Interview von sich wie sehr er Oasis verehrt. ;D
Mal schaun wie Berlin wird, ob wieder soviel bekloppte Engländer da sind. Glaub aber nich das es 2005 topt, dafür sind die Hallen einfach zu groß.

speedfanatic

Oasis Dusseldorf concert postponed


Oasis have been forced to postpone tonight's sold out show at the Philipshalle in Dusseldorf on medical advice. Liam Gallagher who has had a sore throat for the past few shows was examined by a doctor this morning. The doctor has diagnosed an oedema on Liam's vocal chords and has advised total rest for 48 hours.

The concert has been rescheduled for the 4th of February. All tickets will remain valid for the new date but ticket holders may apply for refunds from the point of ticket purchase.

Oasis are disappointed that they cannot continue with tonight's show as planned and would like to apologise to their fans for the inconvenience.

All other dates on the Oasis European tour will go ahead as planned.

www.oasisinet.com
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

VampiroLord

Jo sehr bitte für die ganzen bekloppten die da mitm Flieger anreisen und es nicht mehr mitgekriegt haben.
Berlin war btw. sehr nett. Wie erwartet nicht so geil wie 2005, dafür is die Arena aber auch zu beschissen. Dafür halt die Fette Bühne mit cooler Lichtanlage. Setlist war die übliche.

Bravo_Punk

Zitat von: VampiroLord am 19. Januar 2009, 17:49:50Jo sehr bitte für die ganzen bekloppten die da mitm Flieger anreisen und es nicht mehr mitgekriegt haben.
Berlin war btw. sehr nett. Wie erwartet nicht so geil wie 2005, dafür is die Arena aber auch zu beschissen. Dafür halt die Fette Bühne mit cooler Lichtanlage. Setlist war die übliche.

und wieder ein paar Engländer dabei gewesen?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Patti666

Ich war in Berlin dabei und muß sagen, dass es es mir nicht gefallen hat.
Habe sie vorher nur auf den Hurricane Festival gesehen und da fand ich Oasis ganz gut.

Typisch Arena war der Sound ganz übel
Stand etwas weiter hinten und konnte so Mimik und Stimmung der Jungs nicht erkennen, die Ansagen und Texte habe ich auch kaum verstanden.

Lieder haben mir eigentlich nur 5-6 zugesagt, bei den anderen war man teilweise froh das es vorbei.

Engländer waren viele da, sind mir aber nicht groß negativ aufgefallen (gut die waren teilweise ganz schön betrunken, aber das waren nicht nur die Engländer)

Die Stimmung war für mich aber der größte Minuspunkt. Da jammern immer viele wie schwach die Stimmung bei die Ärzte oder den Toten Hosen ist, aber zwischen den Oasis Konzert und FU/Hosen Konzerte in der Arena liegen Welten.
Gleich zu Beginn bei "Lyla" Null Regung im Puplikum. Einzig bei "Wonderwall" und "Don´t look back in anger" wurde es lauter.

Naja und "Don´t look back in anger" wäre trotzdem ein Grund wieder zu Oasis zu gehen, zumindest wenn man die Karten günstig bei Ebay bekommt...



Bravo_Punk

ansagen  ???
machen die doch eh kaum.
auch ich hatte meine karten günstiger bei ebay bekommen, sonst wäre ich nicht gegangen. im nach hinein muss ich sagen das ich auch für den original preis gegangen wäre bzw. mir das nächste mal gleich karten holen werde!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden