Soilent grün video

Begonnen von Die_Petze, 29. September 2008, 19:45:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Die_Petze

Hallo KTA,
ich bin mir ziemlich sicher mal gehört zu haben, dass es von Soilent grün eine videoaufnahme gibt. Weiß einer von euch, wann das Konzert war und ob es überhaupt ein Video von ihnen gibt?

Gruß
Petze
ekelhaft!

Gabumon

ja, frag mal Farins Mutter..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die_Petze

Zitat von: Gabumon am 29. September 2008, 19:52:00ja, frag mal Farins Mutter..

als ob ich die kennen würde... (geballert ;D )
ekelhaft!

Christian666

Ich habe auch mal gehört das es so ein video gibt.

ES gibt drei Soilent Grün Mitschnitte ob da ein Video bei is weiss ich nicht

Datum   Ort          Lieder            Länge   
30.04.82    Berlin    25    45 Min    
01.04.82    Berlin    27    60 Min    
26.09.81    Berlin    20    46 Min    

Stievo

Zitat von: Christian666 am 30. September 2008, 09:35:15Ich habe auch mal gehört das es so ein video gibt.
Das steht ja auch in der Meersau das Farins Mutter damals gefilmt hat und das Video wohl verschwunden ist wenn FU aber vlt. mal sein Keller aufräumen würde dann würde er es bestimmt wieder finden ;D

Zitat von: Christian666 am 30. September 2008, 09:35:15ES gibt drei Soilent Grün Mitschnitte ob da ein Video bei is weiss ich nicht

Datum   Ort          Lieder            Länge   
30.04.82    Berlin    25    45 Min    
01.04.82    Berlin    27    60 Min    
26.09.81    Berlin    20    46 Min    
Es gibt mehr Soilent Grün Mitschnitte ;)

Die_Petze

Zitat von: AshleyWilliams am 30. September 2008, 11:00:48Husti.

1. was soll der scheiß immer?

2. Ich besitze die Meersau noch nicht. Ich dachte Gabumon wollte mich nur mit einem spruch ärgern ;)

3. Danke Stievo.

edit: auf wunsch von AshleyWilliams habe ich den thread wieder geöffnet ;)
ekelhaft!

AshleyWilliams

Dankesehr. Also in der Meersau steht dazu glaub ich gar nicht soviel bis gar nichts. Ich merke gerade ich hab sie ewig nicht mehr gelesen... wo sind die Zeiten hin in denen ich jede Woche einmal den ganzen 80er-Teil gelesen habe?  ;D

Ehm was wollte ich?
Genaue euch 'ne kurze Zusammenfassung geben:

Bekannte Audio-Konzertaufnahmen (also ohne die Proberaum-Sachen):
26.09.1981 Berlin, Freilichtbühne Spandau (Soundboard-Aufnahme von Graf Haufen; mehrmals als Bootleg veröffentlicht)
01.04.1982 Berlin, Quartier Latin
30.04.1982 Berlin, SO 36 (Abschiedskonzert; aufgenommen von Graf Haufen und als Bootleg veröffentlicht)
Evil Killing Records-Ben hat auch noch 1 oder 2 top secret Aufnahmen

Bekannte Videoaufnahmen wo aber keiner weiß wie lang die sind (Super 8 ):
1x von Farins Mutter irgendwas, ich glaub es war beim Konzert 30.05.81 Berlin, Johannesstift Spandau
1x von Jörg Buttgereit; eigentlich sollte es beim Abschiedsgig gefilmt worden sein -> zu sehen teilweise in der Doku "So war das SO 36"

Ich hoff es war mal wieder verständlich. Zu der Hustigeschichte lasse ich mich jetzt gar nicht weiter aus.

Die_Petze

danke, ashley

Ich sehe gerade durch google, dass ein gewisser stievo (wer mag das wohl sein (ironie) :D ) "Polizei SA SS" bei myvideo eingestellt hat vom abschiedskonzert (link gibts nicht, ich weiß ;) )
ekelhaft!

Stievo

Zitat von: Die_Petze am 30. September 2008, 13:33:03danke, ashley

Ich sehe gerade durch google, dass ein gewisser stievo (wer mag das wohl sein (ironie) :D ) "Polizei SA SS" bei myvideo eingestellt hat vom abschiedskonzert (link gibts nicht, ich weiß ;) )
hat er das? ;D ;D ;D
Das müsste das sein was auch auf dem Video "So war das SO 36" welches Ash erwähnt hat drauf ist.

AshleyWilliams

Zitat von: Stievo am 30. September 2008, 13:51:55hat er das? ;D ;D ;D
Das müsste das sein was auch auf dem Video "So war das SO 36" welches Ash erwähnt hat drauf ist.

Ja, das ist genau alles was in der Doku "So war das SO 36" enthalten ist. Wie man sieht leider alles gestückelt. Am Anfang ist "Liebe" und später "Polizei SA-SS". Man sieht auch gut den Instrumententausch. Bei "Liebe" Dirk an der Gitarre und am Gesang und Jan am Schlagzeug. Bei "Polizei SA-SS" sind die Rollen der beiden dann wie heute. Das stammt aber definitiv alles vom Abschiedsgig, weil dieses Gestöhne von Dirk vor "Liebe" auch auf der Audioaufnahme genauso kommt...

In der Doku "Trend" ist anderes Material ("FDJ-Punx", "Maschine", ...) enthalten, wo Jörg Buttgereit im Audiokommentar halt, wie von mir schon gesagt, behauptet das wäre bei einem Gig im Berliner Drugstore gefilmt worden. Wird also mehre Videos geben von JB.

Gabumon

der wird aus kostengründen aber wohl eher kaum ganze konzerte gefilmt haben, Super8 material war teuer..

und rausgeben wird der die sicher nicht, falls FU die nicht sowieso schon eingesackt hat

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 30. September 2008, 15:31:10der wird aus kostengründen aber wohl eher kaum ganze konzerte gefilmt haben, Super8 material war teuer..

und rausgeben wird der die sicher nicht, falls FU die nicht sowieso schon eingesackt hat

Das mit den Kostengründen mag sein.

Soweit ich weiß hat JB die Bänder noch.

Gabumon

Bänder? das sind Rollen..   ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 01. Oktober 2008, 00:48:01Bänder? das sind Rollen..   ;D

Auf den Rollen sind doch auch Bänder... Korinthen... ;)

Felix

Ich erinnere mich, dass Farin in letzter Zeit, als er Solo interviewt wurde, mal gesagt hat, dass seine Mutter die Rolle wiedergefunden hat.

Gabumon

das nützt uns natürlich reichlich viel, rausgeben wird die das höchstens an ihren sohn, und der packt das in den tresor

Felix

vielleicht findet ja jemand den betreffenden Interviewschnipsel irgendwo, ich glaube er wurde auch auf das Thema Veröffentlichung angesprochen und reagierte darauf sehr verhalten  ;D

Gabumon

naja veröffentlichen ist schwierig, das teil hält sicher keiner qualitätsprüfung stand, und verbessern kann man da kaum was

besserpunk90

für FUtube reicht es allemal :D