Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ton Steine Scherben (inkl. Rio Reiser solo)

Begonnen von Zitronenmord, 14. September 2008, 04:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pazi

Naja, wenn man dem Geschriebenen so glauben darf, war es ja abzusehen. Und, dass die Erbengemeinschaft ne Arschlochvereinigung ist, hat man spätestens seit der MediaMarkt-Werbung gewusst.
War jetzt zwar selber noch nie da (hab nur mal nen Film gesehen, der dort gedreht wurde), aber is ja besser das wohin zu verlagern, wo sich auch anständig drum gekümmert wird (also auch das Museum).

Achja, und Ziti, du machst jetzt ne Umschulung zum Friedhofsgärtner? ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Hannusch

Man hätte halt viel mehr aus alldem machen können, wenn man es liebevoller gemacht hätte. Wenn man da auf den Hof kommt wirkt niemand gesprächig und macht den Eindruck etwas erzählen zu wollen. Da kam dann eher so etwas wie: "Seht euch um, da hinten ist das Museum, kostet 2 Euro pro Person." Wenn man die Leute allerdings kennt, kommt man damit klar und sie sind schon in Ordnung. Nur ist das Ganze halt auch ein Geschäft und da steht nunmal Freundlichkeit an einer sehr wichtigen Stelle... Einmal waren der Hausmeister und Gert(der ja eigentlich nicht dort wohnt und an dem Wochenende im Mai nur da war um eine dort anwesende Band zu bekochen) für zwei Stunden einkaufen und ich wurde dann gefragt ob ich Leute reinlassen würde falls jemand ins Museum will.(Das sind am Tag mal 15 Leute oder mal gar keiner) Da kam tatsächlich ein Paar Anfang zwanzig und ich hab denen alles gezeigt und viel erzählt.

Das Problem was halt wirklich bestand war, dass das Haus insgesamt einfach zu weit vom Schuss weg war. Mit öffentlichen Verkehrsmittel kam man zum Beispiel nur ganz schlecht dorthin. Ich gehe auch stark davon aus, dass das Haus in der Unterhaltung teuer war. Alleine die Heizkosten waren mit Sicherheit immens und Roman wohnte halt dort als Hausverwalter und musste bezahlt werden. Zudem gab es wohl noch einen Gärtner sowie Zimmermädchen. Ob die von Gert genannten Zahlen der Kosten pro Monat allerdings stimmen wage ich dann doch zu bezweifeln. Die kamen mir schon sehr, sehr hoch vor.

Rock Rendezvous

Zitat von: Zitronenmord am 06. Januar 2011, 01:16:16ok, bis jetzt war es die größte attraktion hier, dass ich aus meinen fenster in den friedhof rüberschauen kann und das grab von grimm-brüdern sehen....

JUHU!!!  ;D ;D ;D

jaja, der rest ist traurig, aber das ist...ahhhhhhhhhhhh!!!
Tausch den kleinen Schrank am Fenster im Gästezimmer gegen ein Fernglas aus und mach Reibach mit Rio!

währi

Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.


Zitronenmord

Zitat von: Hannusch am 11. Februar 2011, 22:51:46http://www.bz-berlin.de/bezirk/schoeneberg/rio-reiser-liegt-jetzt-in-schoeneberg-article1116046.html
Der Traum ist aus.

ist an mir vorbeigegangen, aber war auch erst spät zuhause heute. ich werd mir das mal am wochenende anschauen...

betty

#46
Nur zur Info: Die Beatsteaks haben "S.N.A.F.T." gecovert, habe gerade im Internet mal reingehört ;) Es ist als B-Seite auf der Single zu "Automatic" (ich kenne weder Single noch Album).
Das Cover ist aber glaub' nicht ganz so mein Fall.

Zitronenmord

Zitat von: betty am 22. November 2010, 18:50:47Und anscheinend gibt's ein Liederbuch ganz neu: http://www.bloom.de/articles/article_008785_php4.htm

ich habs mir jetzt mal gegönnt. es ist ganz wunderbar, mit unmengen an tollen fotos, kleinen geschichten zu den liedern und akkurat notiert. aus irgendeinem grund ist 'herzverloren' nicht dabei, scheint wohl vergessen worden zu sein...

Sephirod

Klingt echt gut, werde ich mir mal gönnen wenn es ein bisschen billiger wurde.

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 29. September 2011, 22:22:39[...] aus irgendeinem grund ist 'herzverloren' nicht dabei, scheint wohl vergessen worden zu sein...
Also laut riolyrics.de wurde das nie "wirklich" offiziell veröffentlicht. Nur auf Promos und ein Rough-Mix auf irgendeiner Compilation.
Insofern kann ich es also verstehen, dass der da nicht drin ist.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 30. September 2011, 00:47:16Also laut riolyrics.de wurde das nie "wirklich" offiziell veröffentlicht. Nur auf Promos und ein Rough-Mix auf irgendeiner Compilation.
Insofern kann ich es also verstehen, dass der da nicht drin ist.

doch, der ist ganz offiziell das erste lied auf dem wundervollen rio reiser familienalbum (teil 1) (da verbittet sich der ausdruck 'irgendeine compilation' - alleine die paula version von 'mitten in der nacht' und 'nicht nochmal' - von dem übrigens auch nur eine demo veröffentlicht wurde - von den fehlfarben rechtfertigen den kauf :P ). dagegen sind da noch deutlich seltenere lieder enthalten, die nur live gespielt wurden (oder eben sowas wie das genannte 'nicht nochmal'). ist auch egal, nur weil ein gutes stück fehlt ist das buch nicht schlechter. ;)

@sephi: was meinst du mit 'billiger'? das wird wohl nicht eintreten.

Sephirod

#51
Wieso nicht eintreten? Da wartet man ein bisschen von mir aus auch ein Jahr. Dann haut das wer gebraucht rein und sicherlich zu einem billigeren Preis. Jetzt nach nem Jahr ist es ja schon 3€ billiger, aber irgendwann geht da mehr.  ;D

Sephirod

#52
Mich wundert es ja das Sido so viel Original Samples von Rio-Lieder" für sein neues Album bekommen hat.

Hannusch

Gert Möbius würde alles von Rio Reiser verkaufen wenn er könnte.

Sephirod

Zum Glück haben sie Kübelböck aber nicht erlaubt den Text von "König von Deutschland" zu ändern.

betty

Zitat von: Sephirod am 05. Januar 2012, 09:39:41Mich wundert es ja das Sido so viel Original Samples von Rio-Lieder" für sein neues Album bekommen hat.

Sido hat Rio-Lieder bzw. Samples daraus verwendet? Interessant! Werd ich mir bei Gelegenheit mal anhören. Sido ist zwar nicht immer so mein Fall, sehe mich ja gerne als emanzipierte Frau ;D, aber "Mein Block" kann ich auswendig. ;D