Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ton Steine Scherben (inkl. Rio Reiser solo)

Begonnen von Zitronenmord, 14. September 2008, 04:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sephirod

Klingt echt sehr fein, ich hoffe sehr das es davon was zu sehen und hören gibt.  :)

Gabumon

wobei ich mich frage was Rio Reiser von den "geladenen" gästen so halten würde, das sind sicher politiker & co prominenz..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Vor ner Stunde kam auf EinsFestival nen TSS-Konzert von 1982, hab aber nur noch die letzten 2-3 Lieder gesehen...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."


betty

#24
Zitat von: Hannusch am 09. Januar 2010, 04:51:43Angeblich spielen die Scherben bei diesem Gig, das erste mal seit Rios Tod in "der alten Besetzung" also ist Lanrue wohl dabei... Wenn das nicht einer der vollgepacktesten Tage im Jahr wäre würde ich auf jeden Fall nach Berlin kommen, aber ich schreib halt leider Klausuren zu der Zeit.

Weiß jemand, ob Lanrue jetzt mitgespielt hat? Laut http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/berlinale/Berlinale-Teddy-Award-Rio-Reiser-Preisverleihung;art16892,3034754 war er dabei, aber der Artikel wurde vor der Gala verfasst.

Laut bademeisterboard (;D) ließ sich wohl auch Claudia Roth blicken - war zu erwarten ;D





Edit: Okay, ich sollte einfach mal Geduld haben und abwarten :P...bin heute nämlich sowieso daheim und habe einfach mal arte eingeschaltet ;). R.P.S. Lanrue hat in der Tat mitgespielt. Und Claudia Roth saß auch in der Tat in der ersten zweiten Reihe.

Gabumon

Zitat von: betty am 20. Februar 2010, 18:14:35Edit: Okay, ich sollte einfach mal Geduld haben und abwarten :P...bin heute nämlich sowieso daheim und habe einfach mal arte eingeschaltet ;). R.P.S. Lanrue hat in der Tat mitgespielt. Und Claudia Roth saß auch in der Tat in der ersten Reihe.

und ich hör Rio Reiser bis hierhin rotieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Ich schaue nächste Woche Samstag mal ob er es geschafft hat sich aus dem Grab rauszurotieren.

Ja, Lanrue hat mitgespielt, irgendwie hat der noch genau so gespielt wie ich das von den alten Videoaufnahmen kenne. Aber sonst war das schon irgendwie nicht so der Bringer...

Und Claudia Roth saß in der zweiten Reihe. :P

pazi

Naja, Frau Roth ist ja immerhin zeitweise Managerin gewesen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

na dann guckt mal wer da noch so war..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#29
Zitat von: Hannusch am 21. Februar 2010, 01:14:25Und Claudia Roth saß in der zweiten Reihe. :P

Echt? Für mich sah das aus wie erste Reihe :P.


Da musst du dich aber beeilen mit dem Grab, soll das nicht nach Berlin verlegt werden?

Hannusch

Zitat von: betty am 21. Februar 2010, 02:49:27Da musst du dich aber beeilen mit dem Grab, soll das nicht nach Berlin verlegt werden?
Ja, das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Kommt halt drauf an wer das Haus übernehmen wird. Mal die nächsten Wochen abwarten..

betty

#31
Zitat von: Hannusch am 21. Februar 2010, 19:17:35Ja, das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Kommt halt drauf an wer das Haus übernehmen wird. Mal die nächsten Wochen abwarten..

Passend dazu, falls es irgendjemanden interessiert (ich glaube nicht, dass der Zuschauer da etwas Neues erfahren würde ;) )

Zitat von: http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-708517.htmlNDR Fernsehen Donnerstag, 25. Februar 2010 01:05 Uhr

[...]

Bye, Bye Junimond - Rio Reiser-Haus vor dem Verkauf

Hoch im Norden, im nordfriesischen Fresenhagen, hatte Rio Reiser 1975 ein altes Bauernhaus gekauft, in dem er lebte und komponierte. Seit seinem Tod 1996 ist der Friesenhof ein privates Kulturzentrum mit Museum, Café und Veranstaltungsraum. Für Rio Reisers Fan eine Pilgerstätte, denn hier liegt der Künstler unter einem Apfelbaum begraben. Nun muss das Haus verkauft werden, da es sich finanziell nicht selbst trägt. Kreis und Land müssten einspringen - doch die lehnen ab. Das Aus für das Kulturzentrum?

betty

#32
News aus Springers heißem Blatt #1 :P !
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/11/14/nadja-benaissa/ex-no-angel-nimmt-rio-reiser-songs-auf.html

...http://www.laut.de/Nadja-Benaissa/Ex-No-Angel-covert-Rio-Reiser/15-11-2010

Ja, ich weiß, jeder einzelne Reissack in China ist interessanter als das, aber ich dachte ja nur... ;D


Und anscheinend gibt's ein Liederbuch ganz neu: http://www.bloom.de/articles/article_008785_php4.htm

Zitronenmord

das mit der no angels tusse hab ich im u-bahn fernsehen lesen müssen. der arme rio, sowas hat er nicht verdient.

ahh! das buch! will ich haben! hm, schenkt mir das einer? ich spiel ihm auch ein paar lieder daraus vor. :) das ist es wert!!

Rock Rendezvous

Wenn sie schon mit der AIDS-Nummer ungeschoren davon kam, dann doch bitte nicht auch noch hiermit.

Hannusch

Zitat von: betty am 22. November 2010, 18:50:47Und anscheinend gibt's ein Liederbuch ganz neu: http://www.bloom.de/articles/article_008785_php4.htm

Das Buch gibt es mittlerweile schon seit September oder so. Wurde allerdings vorher gefühlte 12000 mal verschoben. Ich habe es mir zu Weihnachten von meinen Eltern gewünscht und bin mal gespannt.
Vor ein paar Wochen habe ich übrigens Lanrue bei einer Benefizshow auf der Bühne erleben dürfen. Wow!

betty


Hannusch

Ja, Scheiße. Aber es musste ja dazu kommen. Die drei Male als ich Fresenhagen besuchen durfte habe ich gemerkt, dass dort irgendwie nicht wirklich Herzblut dahinter steht. Schwer zu beschreiben und wer mehr wissen will sollte mir eine PN schreiben. Was ich immer noch schlimm finde ist, dass Peter sagt, dass Leuten aus der Band der Hof angeboten wurde...Mit Leuten aus der Band reden nämlich die Gebrüder Möbius nicht mehr wie ich das mitbekommen habe. Im Mai war ich 3 Tage in Fresenhagen und hatte da sehr gute Gelegenheit mit Gert und auch mit Roman, der ebenfalls in dem Text erwähnt wird zu sprechen und beide waren weder auf Lanrue noch auf sonstwen gut zu sprechen. Wer mal Interesse an den vergangenen Entwicklungen in Fresenhagen hat: http://fresenhagenwatch.blogspot.com/
Das Liederbuch ist übrigens ziemlich gut und falls jemand Interese daran hat ein paar Seiten davon anzuschauen, dann kann er sich ja melden.

Sephirod

Ich hab nun die "Lass uns ein Wunder sein" Doku zu Weihnachten bekommen und muss ehrlich sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin. War nun nicht so der große Fang wie ich gedacht habe, aber die Parts mit Lanrue sind echt recht interessant und informativ. Nur die Stimme des Erzählers fand ich recht einschläfernd, da hätte man echt wen besseres nehmen können.

Zitronenmord

ok, bis jetzt war es die größte attraktion hier, dass ich aus meinen fenster in den friedhof rüberschauen kann und das grab von grimm-brüdern sehen....

JUHU!!!  ;D ;D ;D

jaja, der rest ist traurig, aber das ist...ahhhhhhhhhhhh!!!