Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Unveröffentliche Songs?

Begonnen von Die_Petze, 10. September 2008, 17:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Die_Petze

Hallo Leute,
weiß einer von euch, von wo die unveröffentlichen songs eigentlich stammen, wenn sie unveröffentlicht sind? Und sind Lieder wie Eva Braun je als Studio version (wenn auch inoffiziell) erschienen?

mfG
Petze
ekelhaft!

MxaaxM

Die unveröffentlichten Songs stammen von Liveaufnahmen von frühen Ärzte-Konzerten.
Und glaube nicht, dass es Studioversionen von den Songs gibt, aber ich bin mir nicht sicher.

Stievo

Von "Eva Braun" gibt es eine Studioaufnahme ;) und dann sind ja noch diverse andere wie "You want to kiss me" oder "Gib mir alles" und mittlerweile zwar schon veröffentlicht aber auch vorher schon bekannt und verbreitet "Füße vom Tisch"

Gabumon

Gib mir nichts ist kein Ärztesong..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Warum haben sie früher eigentlich so viele Lieder gespielt aber nicht veröffentlicht

Stievo

Zitat von: Gabumon am 10. September 2008, 18:43:06Gib mir nichts ist kein Ärztesong..
Musik schon nur Text stammt von einer "Annette Berr"

Die_Petze

Zitat von: Stievo am 10. September 2008, 18:17:08Von "Eva Braun" gibt es eine Studioaufnahme ;)

kriegt man die irgendwo? (ist ja nicht illegal, da es nicht offiziell ist, wa?)

bei www.die-beste-band-der-welt.de gibt es so viele songs, wie zum Beispiel "Asche" (was ich übrigens nicht kenne und wahrscheinlich) auch fast keiner hier kennt.
ekelhaft!

MxaaxM

Zitat von: Christian666 am 10. September 2008, 18:56:04Warum haben sie früher eigentlich so viele Lieder gespielt aber nicht veröffentlicht

Weil die nicht alles auf ein Album bringen konnten.
Und mit der Zeit hatten die sich auch musikalisch weiterentwickelt oder hatten vlt. auch andere Pläne, in welche Richtung das Songwriting gehen sollte, dass sie die Songs nicht mehr unterbringen konnten.

Sephirod

Eva Braun gibt es nur einen Ausschnitt da man es für Im Schatten der Ärzte (?) aufgenommen hat aber das Tonstudio niederbrannte (?) und ein Ausschnitt des Songs mal wo als Promo zu hören war. Was soll denn der Song Asche sein ?

Stievo

Zitat von: Sephirod am 10. September 2008, 19:12:30Eva Braun gibt es nur einen Ausschnitt da man es für Im Schatten der Ärzte (?) aufgenommen hat aber das Tonstudio niederbrannte (?) und ein Ausschnitt des Songs mal wo als Promo zu hören war.
Laut Meersau ja aber was entspricht dort schon der Wahrheit? ;)
Zitat von: Sephirod am 10. September 2008, 19:12:30Was soll denn der Song Asche sein ?
Würde mich auch mal interessieren ???

Die_Petze

ekelhaft!

Gabumon

das ist nen GEMA eintrag, ob das was unveröffentlichtes ist oder ein anderer name für nen veröffentlichten song weiss man aber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Die_Petze

Zitat von: Sephirod am 10. September 2008, 19:12:30Eva Braun gibt es nur einen Ausschnitt da man es für Im Schatten der Ärzte (?) aufgenommen hat aber das Tonstudio niederbrannte (?) und ein Ausschnitt des Songs mal wo als Promo zu hören war. Was soll denn der Song Asche sein ?

wo kriegt man denn eigentlich die Promo? :-X
ekelhaft!

besserpunk90

Zitat von: Die_Petze am 10. September 2008, 20:36:36wo kriegt man denn eigentlich die Promo? :-X

Von DÄ wenn sie der Meinung sind das du sie bekommen solltest ;)

speedfanatic

Zitat von: Sephirod am 10. September 2008, 19:12:30Was soll denn der Song Asche sein ?

Der verbrannte Teil von Eva Braun ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Bobby die Bürste

Noot noot!

Die_Petze

Zitat von: besserpunk90 am 10. September 2008, 20:37:59Von DÄ wenn sie der Meinung sind das du sie bekommen solltest ;)

ok, mein name ist jens spunner, ich arbeite für radio 1 mit den berühmten Moderatoren Elke Stein und Paul Holz und wir machen einen Ärzte-Tag mit Raritäten aus den 80ern :P
ekelhaft!

Viktor

Zitat von: Gabumon am 10. September 2008, 19:38:12das ist nen GEMA eintrag, ob das was unveröffentlichtes ist oder ein anderer name für nen veröffentlichten song weiss man aber nicht

wenn das n alternativ-titel waere, waere das doch aus dem eintrag erkennbar bzw das so quasi miteinander verlinkt. siehe zB "ich will wieder an die august" (oder so?) / "westerland"...
...

AshleyWilliams

Also ich hab das Promotape :) (als Kopie). "Eva Braun" geht 30 Sekunden und ist der Refrain. Klingt verdammt geil und stimmt einen traurig, dass man nicht das ganze Lied hat  :'(