Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neue DVD der alten VHS Die Ärzte Live

Begonnen von louie, 22. August 2008, 13:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

louie

Hab auf Bademeister.com folgendes gelesen:

Am 26. September 2008 veröffentlicht die Firma Sony BMG die DVD "Die Beste Band der Welt (... und zwar live!)". Es handelt sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung der beiden VHS-Videos von die ärzte aus dem Jahr 1988 - ohne neues Material, aber nachbearbeitet in Ton und Bild. Die harten Fakten: DVD9 / 4:3 / Spielzeit 103 min / Stereo upmix 5.1 / FSK 16.  

Meint ihr das sich eine Veröffentlichung der beiden Videos auf DVD rechnet?

Bolle

Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Dr. Arzt

Ich hab mir die Beiden VHS mal selbst zusammen auf ne DVD gemacht. Werde mir die neu gestaltete DVD dennoch kaufen. Schon allein um die Sammlung komplett zu haben.

thorsten

ich werde mir die dvd auch holen, da ich jetzt 16 bin. und ich mal das ganze video in super videoqualität sehen will

VampiroLord

Aus ner alten VHS machste auch auf DVD keine "Super" Qualität. ;)
Aber ganz ok da die VHS ja doch nicht an jeder ecke zu haben sind.

Superseite

Zitat von: thorsten am 22. August 2008, 15:02:45ich werde mir die dvd auch holen, da ich jetzt 16 bin. und ich mal das ganze video in super videoqualität sehen will

Also hättest du sie dir nicht geholt wenn du unter 16 wärst?

thorsten

zu 50% da meine eltern in solchen sachen eher vorsichtig sind

Superseite

Also nur die Hülle? ;D

ok genug OT

Zum Thema: Ich werds mir auch irgendwann zulegen :D

Die_Petze

ich hole sie mir auch so... bin zwar erst 14, werde aber meistens auch älter eingeschätzt :P (und abgesehen davon ist es ja nicht so, als würde ich nciht den text von geschwisterliebe kennen)

Finde so etwas toll und ich schätze auch, dass sie aus alter quali noch etwas rausholen ;)
ekelhaft!

Dr. Arzt

Ich freue mich vor allem auf den 5.1 Sound

Sascha89

auf den freu ich mich auch!

ich hol sie mir wahrscheinlich auch! da ich nur teil 1 auf vhs hab!
teil 2 hab ich leider nicht original ...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
10.01. "Soulbusch" | 11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof)
18.01. Dhalias Lane | 19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax
23.01. Leah Weigand (Lesung) | 24.01. Hiss | 25.01. Hunter | 31.01. Semblant

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Sascha89 am 22. August 2008, 16:34:09ich hol sie mir wahrscheinlich auch! da ich nur teil 1 auf vhs hab!
teil 2 hab ich leider nicht original ...
ist bei mir genau andersrum

BelaC

Zitat von: Dr. Arzt am 22. August 2008, 16:27:09Ich freue mich vor allem auf den 5.1 Sound

Ich denk mal, dass sich in Sachen Sound nicht so viel tun wird, wird ja nur aus Stereo hochgerechnet. Das kann jeder Reciever auch (DTS Neo oder Dolby Digital Pro Logic).
Ich hoff auf ein gutes Bild, wobei 4:3 mir auf meinem 16:9 Gerät gar nicht gefallen. Aber wenn sie das Bildmaterial direkt vom Master nehmen, dann könnte man da im Gegensatz zu VHS schon noch was rausholen.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

MxaaxM

Zitat von: thorsten am 22. August 2008, 16:08:16zu 50% da meine eltern in solchen sachen eher vorsichtig sind

Dann hast Du vorher auch keinen Alkohol getrunken? :P

sweetleaf

Blöde Frage mal: wird die dann auch ab 18 (bzw. 16) sein, wie das Video (teil 2), oder fehlt dann auf der DVD der "Ritt auf dem Schmetterling"? Hoffe mal nicht, dass da was fehlt.
Audiophilie ist heilbar!

thorsten

ich glaube das das lied drauf ist, sonst wäre die dvd ja nicht ab 16  :P

Dr. Arzt

Zitat von: sweetleaf am 24. August 2008, 12:56:11Blöde Frage mal: wird die dann auch ab 18 (bzw. 16) sein, wie das Video (teil 2), oder fehlt dann auf der DVD der "Ritt auf dem Schmetterling"? Hoffe mal nicht, dass da was fehlt.

Du hast völlig recht, wenn du das als blöde Frage bezeichnest. Wenn du mal auf bademeister.com geschaut hättest, wüsstest du es.

besserpunk90

Zitat von: thorsten am 24. August 2008, 12:57:06ich glaube das das lied drauf ist, sonst wäre die dvd ja nicht ab 16  :P

Wenn das Lied eine Auswirkung auf die Altersfreigabe gehabt hätte wäre die DVD ab18.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
10.01. "Soulbusch" | 11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof)
18.01. Dhalias Lane | 19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax
23.01. Leah Weigand (Lesung) | 24.01. Hiss | 25.01. Hunter | 31.01. Semblant

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 24. August 2008, 18:41:29Wenn das Lied eine Auswirkung auf die Altersfreigabe gehabt hätte wäre die DVD ab18.

das ist ja gerade eben die sache, wegen dem song ist die VHS ab 16.. und wegen Bitte Bitte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.