Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neue DVD der alten VHS Die Ärzte Live

Begonnen von louie, 22. August 2008, 13:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besserpunk90

Versteh ich nicht. Wieso sollte ein Medium auf dem ein Indizierter Song drauf ist eine Altersfreigabe ab16 erhalten.  ???

cenobyte

Zitat von: besserpunk90 am 25. August 2008, 00:08:37Versteh ich nicht. Wieso sollte ein Medium auf dem ein Indizierter Song drauf ist eine Altersfreigabe ab16 erhalten.  ???

Hier steht es: http://kta-support.de/forum/index.php?topic=12250.90

Gabumon

zumal selbst mit indizierung die FSK16 bestehen bleiben würde, das siegel wär nur belanglos weil das von "was höherem" ausgehebelt wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

besserpunk90

@cenobyte das ist mir schon klar was dort steht. Nur ging es ja darum das die DVD WEGEN Ritt a.d.S ab16 geratet wurde was mMn quatsch ist.

@Gabumon, ja und? Danke für diese Belanglose Aussage. Wenn ein Indizierungssiegel ein Ab16 Siegel aushebelt wieso ist dann die DVD ab16 ? Entweder R.a.d.S ist nicht drauf oder sie haben es immer noch nicht gemerkt. Irgendwie ergibt dein Post ziemlich wenig Sinn im Zusammenhang mit der derzeit geführten Diskussion.

Gabumon

es wurde schlicht niemals ein indizierungsantrag gestellt.. und die FSK wertet für sich selbst, und die meinen nunmal das das FSK 16 völlig ausreichend wär, das sind 2 völlig unabhängige prüfungen

die frage ist eher, kann die BPJM noch indizieren wenn nen FSK16 drauf klebt, bei USK ratings geht das z.b. nicht zumindestens wars mal so

besserpunk90

Also halten wir fest: R.a.d.S. ist nicht drauf oder man hat es interessiert keinen das es drauf ist. Warten wir also den Release ab, dann haben wir Gewissheit.

Gabumon

die USK hält den song nunmal nicht für jugendgefährdent, die wissen sehr wohl das der dadrauf ist, immerhin wird sich zur prüfung das ganze medium angeguckt

scheinbar gibts wohl auch ne FSK18 auflage der VHS, jedenfalls meinen einige nen roten aufkleber drauf zu haben, meine hat nen blauen

cenobyte

Ich bin der der Meinung, dass mittlerweile - früher war das anders - nur noch SPIO / JK oder ungeprüfte Medien indiziert werden können.

Klar ist der Schmetterling enthalten, der wurde ja auch nie indiziert!

Gabumon

so meine ich das eben auch

die single version, also Der ritt, konnte auch nie indiziert werden weil die den indizierten text nicht enthält, und die melodie kann kaum indiziert werden, die Liveversion enthält aber den kompletten text, wer den singt ist ja egal, er ist drauf

cenobyte

Unglaublich. Wir sind mal einer Meinung.  ;)

Gabumon

bleibt noch die frage warum die Bonussingle nie indiziert wurd.. ich würd beinah sagen, kein antrag, obwohl die eigentlich wegen inhaltsgleichheit indiziert werden müsste

der nette mann ist ja auch indiziert egal ob live oder als studioversion

besserpunk90

Zitat von: Gabumon am 25. August 2008, 00:29:04bleibt noch die frage warum die Bonussingle nie indiziert wurd.. ich würd beinah sagen, kein antrag, obwohl die eigentlich wegen inhaltsgleichheit indiziert werden müsste

Bei den Idioten ist ja aber auch so das sie Vollhorste auf Bühne singen und nicht das Publikum oder ?

Eine wirkliche Erklärung warum es die Bundesprüfstelle nicht für nötig hält den Ritt zu indizieren werden wir wohl nicht bekommen. Kein Antrag kann ich mir auch als einziges vorstellen, aber im Prinzip ist es ja der Gleiche Song, ach ich blick da nicht mehr durch.

Gabumon

es ist völlig belanglos ob das publikum was singt oder die band, indiziert ist indiziert, und natürlich singen die Onkelz das selbst, schon aus provokationsgründen ::)

die ärzte haben das nur gemacht weil sie keinen bock auf gefängnisstrafen hatten...

besserpunk90

Ich würde ja eher sagen diese Schwachmaten singen das eher weil sie nicht von der Wand bis zur Tapete denken können. Aber die Diskussion wurde schon zu oft geführt und kommt immer wieder zum selben Ergebnis.

Gabumon

nur weil du scheinbar nicht fähig bist in normaler weise zu argumentieren sind die onkelz noch lange keine "schwachmaten"..

Slice

Zitat von: louie am 22. August 2008, 13:10:41Hab auf Bademeister.com folgendes gelesen:

Am 26. September 2008 veröffentlicht die Firma Sony BMG die DVD "Die Beste Band der Welt (... und zwar live!)". Es handelt sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung der beiden VHS-Videos von die ärzte aus dem Jahr 1988 - ohne neues Material, aber nachbearbeitet in Ton und Bild. Die harten Fakten: DVD9 / 4:3 / Spielzeit 103 min / Stereo upmix 5.1 / FSK 16.  

Meint ihr das sich eine Veröffentlichung der beiden Videos auf DVD rechnet?

darauf hätte ich mal eine Frage, es sieht zwar so aus als würde bei Teil 2 das Bild und Ton Syncron laufen, aber mir kommt es vor dass das Bild, ein bischen wie Zeitlupe lüft oder täuscht das nur?
Weil bei teil 1 des Video´s sind ja alles normal aus...

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. August 2008, 00:22:33die USK FSK hält den song nunmal nicht für jugendgefährdent, die wissen sehr wohl das der dadrauf ist, immerhin wird sich zur prüfung das ganze medium angeguckt

scheinbar gibts wohl auch ne FSK18 auflage der VHS, jedenfalls meinen einige nen roten aufkleber drauf zu haben, meine hat nen blauen

Gabumon

Zitat von: Slice am 25. August 2008, 09:20:47darauf hätte ich mal eine Frage, es sieht zwar so aus als würde bei Teil 2 das Bild und Ton Syncron laufen, aber mir kommt es vor dass das Bild, ein bischen wie Zeitlupe lüft oder täuscht das nur?
Weil bei teil 1 des Video´s sind ja alles normal aus...

das hat teil 1 bei einigen songs in einigen sequenzen auch, ist wohl absicht um auzugleichen das die Tonspuren scheinbar nicht ganz mit den videospuren zusammenpassen

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 25. August 2008, 00:29:04bleibt noch die frage warum die Bonussingle nie indiziert wurd.. ich würd beinah sagen, kein antrag, obwohl die eigentlich wegen inhaltsgleichheit indiziert werden müsste

Ist denn der Schmetterling als eigener Song in der Gema-Datenbank eingetragen? Wenn das so ist, taucht er dort wahrscheinlich als Instrumental auf, oder? Deshalb kann er nicht wegen Inhaltsgleichheit indiziert werden.