Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Der Song "Die Ärzte"

Begonnen von Denyo, 21. Juli 2008, 19:50:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Denyo

den gab es doch mal auf irgendeinem Sampler!? Wie heißt der bloß?
Naja, was ich fragen wollte, kennt jemand die Version des Liedes?
Ist das eine Live oder eine Studioversion?
und wenn es Live ist, wie is die quali?
Ich hoffe und ich träume

El Chefe

Zitat von: Denyo am 21. Juli 2008, 19:50:46den gab es doch mal auf irgendeinem Sampler!?
"Wenn kaputt dann wir Spass - Berlin Punk Rock 1977-1989"
I see dumb people

Nopper_23

IS ne Liveversion aus der Zeit wo das Lied halt gespielt wurde...

also Anfang 80er

und ich glaube (wenn ich mich richtig erinnere) das es keine gute Quallität war...is aber auch schon lange her das ich die CD gehört hab.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

besserpunk90

Also bei den Ansagen bei der NUK-Tour klingt das eher so als wäre der Song im Studio aufgenommen worden aber nie veröffentlicht. ???

Nopper_23

Also das was da auf dem Sampler drauf ist da bin ich mir zu 96,99% sicher das es ne alte Liveversion war..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

pazi

Japp, is ne Live-Version. Und Quali is wie die meisten Aufnahmen aus der Zeit dementsprechend schlecht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Sadan

Gabs den vor der NuK Tour schon auf einem Mitschnitt der hier rumgeht verewigt? Weil ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich das Lied davor auch schon mal gehört habe, vielleicht auf der dbbdw website?

besserpunk90

Laut tda wurde es zuletzt vor der NUK-Tour 1983 gespielt

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Viktor

ist das nicht sogar exakt die version vom mitschnitt?
...

Sascha89

japp, es ist die version vom mitschnitt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

NR20

Ist es dann nicht illegal?  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

keine ahnung ... ich glaube nicht!
da wir ja das lied nicht von dem sampler haben?!
oder ises doch illegal ...  ???
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

CROC

Zitat von: NR20 am 21. Juli 2008, 21:46:47Ist es dann nicht illegal?  :P
Nein, denn soweit ich weiß hat Farin das Konzert damals selber mitgeschnitten. Die Quali auf dem Sampler ist allerdings ein wenig besser als die Version des Mitschnitts hier. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Denyo

Zitat von: besserpunk90 am 21. Juli 2008, 20:23:26Laut tda wurde es zuletzt vor der NUK-Tour 1983 gespielt

2003
Ich hoffe und ich träume

NR20

Zitat von: CROC am 21. Juli 2008, 22:22:02Nein, denn soweit ich weiß hat Farin das Konzert damals selber mitgeschnitten. Die Quali auf dem Sampler ist allerdings ein wenig besser als die Version des Mitschnitts hier. ;)

Ehm, ja und?
Es wurde ja offiziell veröffentlich, somit ist eine offizielle Veröffentlichung hier gratis zum Download?!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Robinho

ja und? gibt es mehre....zb auf dem berlin94 konzert sind viele sachen der seele und der satanischen pferde...oder die oberhausen konzerte die als dvd erschienen sind...

Viktor

Zitat von: Denyo am 21. Juli 2008, 22:22:362003

ich glaube gemeint war:
das //letzte mal vor nuk//: 1983.


(BOAH! ich HASSE es, dass keine quotes in quotes mehr sein duerfen. verdammte scheisse.)
...

pazi

Zitat von: Viktor am 21. Juli 2008, 23:31:27[...]
(BOAH! ich HASSE es, dass keine quotes in quotes mehr sein duerfen. verdammte scheisse.)
Bist du nicht einer der letzten, die sich darüber beschweren dürften? ;)
(bzw. einer, der das ganz schnell ändern könnte?)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sams

Zitat von: Viktor am 21. Juli 2008, 23:31:27(BOAH! ich HASSE es, dass keine quotes in quotes mehr sein duerfen. verdammte scheisse.)


Zitat von: pazi am 21. Juli 2008, 23:48:00Bist du nicht einer der letzten, die sich darüber beschweren dürften? ;)
(bzw. einer, der das ganz schnell ändern könnte?)


geht doch... oder was meinst du?