Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Der Song "Die Ärzte"

Begonnen von Denyo, 21. Juli 2008, 19:50:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

besserpunk90

Zitat von: Viktor am 21. Juli 2008, 23:31:27ich glaube gemeint war:
das //letzte mal vor nuk//: 1983.


(BOAH! ich HASSE es, dass keine quotes in quotes mehr sein duerfen. verdammte scheisse.)

jap so hatter das gemeint  :D

Gabumon

ansich ist das anbieten eines livemitschnittes sowieso schon illegal..

übrigens ist es klar das die version auf dem sampler besser ist, das dürfte wohl vom originaltape sein, oder wie füße vom tisch vom Bootleg runterkopiert und etwas durch nen EQ gejagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Zitat von: sams am 21. Juli 2008, 23:53:20
Zitat von: Viktor am 21. Juli 2008, 23:31:27(BOAH! ich HASSE es, dass keine quotes in quotes mehr sein duerfen. verdammte scheisse.)


Zitat von: pazi am 21. Juli 2008, 23:48:00Bist du nicht einer der letzten, die sich darüber beschweren dürften? ;)
(bzw. einer, der das ganz schnell ändern könnte?)


geht doch... oder was meinst du?


ach, es geht, aber es wird nicht mehr automatisch vorgeschlagen? das ist natuerlich auch nicht viel besser ;)


pazi, es dreht sich ja nicht nur nach mir. und es hat wahrscheinlich auch irgendwelche vorteile, ne funktion gegen schachtel-zitieren zu haben.



zum thema: ich finde statt dolannes melodie live von der nuk tour haetten die auf die unrockstar-single mal n neueren, besseren mitschnitt von diesem song als b-seite packen koennen. das haett ich gut gefunden...
...

riorock

Zitat von: Viktor am 22. Juli 2008, 09:29:19zum thema: ich finde statt dolannes melodie live von der nuk tour haetten die auf die unrockstar-single mal n neueren, besseren mitschnitt von diesem song als b-seite packen koennen. das haett ich gut gefunden...
der Track war für mich die absolute Einstiegsdroge...

Bobby die Bürste

Die Ärzte oder Dolannes Melodie?
Noot noot!

AshleyWilliams

Ich fasse zusammen:
Auf dem Sampler "Wenn kaputt dann wir Spaß" ist eine Liveversion des Songs "Die Ärzte" offiziell veröffentlicht worden. Sie stammt vom Mitschnitt 14.10.82 Berlin, Music Hall (übrigens das zweite DÄ-Konzert ever) den Farin Urlaub selber mitgeschnitten hat und der auch im Umlauf ist. Die Version auf dem Sampler hat bessere Qualität da sie vom Master stammt und evtl. noch bearbeitet wurde. Die Qualität ist NICHT schlecht  >:(

Eine Studioversion gibt es entweder nicht oder sie wurde nur nicht veröffentlicht.
Gespielt wurde das Lied 1982 und 1983 (ist unter anderem auch noch auf dem Mitschnitt von der Dampferfahrt enthalten) und dann erst wieder auf der NUK-Tour 2003 weil da gerade der Sampler rausgekommen war.

Alles klar?

NR20

Dolannes Meldoie ist sehr geil!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Juli 2008, 10:48:03[...]Die Qualität ist NICHT schlecht  >:(
[...]
m.E. schon. ;)

Dolannes Melodie finde ich auch super, war vor allem live der Hammer. :)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bullensohn

Zitat von: pazi am 22. Juli 2008, 12:09:07m.E. schon. ;)
[...]

Dann hast du ein seltsames Erachten.
Die Qualität ist wirklich ganz gut!
...außerdem ist es 'Punk' und wer will schon die ärzte auf einem Punk-Sampler? :P ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"