2009 Ruhiges Ärzte Jahr, Bela Soloalbum, "etwas besonderes"

Begonnen von Basti, 08. Juli 2008, 14:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basti

Ich hab grad einen interessanten Artikel in der Passauer Neue Presse entdeckt, wo ein Interview mit Bela drin ist.

Darin steht das die Ärzte 2009 paar einzelne Festivals spielen werden

Das Bela im Herbst ein Soloalbum aufnimmt, das im Frühjahr 09 rauskommen soll

Eine "Sache", die noch nie dagewesen ist, soll kommen.
Da bin ich ja mal gespannt was die sich wieder einfallen lassen.

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-20605920&Ressort=feu+&Ausgabe=ana&BNR=0

besserpunk90

so ähnlich stehts auch in der Prawda.

Bin ja schonmal gespannt auf die Single, was da kommt. Da sagt er auch das sie eine Idee haben was noch nicht da war aber sie bist jetzt noch keine Zeit haben es umzusetzten

markusch

Eventuell ja ein Konzert von DÄ, FURT und BByLH zusammen.

besserpunk90

Das halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich. Die Chance hätten sie zu Silvester gehabt, da hätte das viel besser passt.

Auß0erdem ist die Sache die noch nie so da war auf eine 4te Single bezogen  ;)

Hannusch

Zitat von: besserpunk90 am 08. Juli 2008, 14:47:28Auß0erdem ist die Sache die noch nie so da war auf eine 4te Single bezogen  ;)
Das würd ich so nicht behaupten. Das würde ja bedeuten, dass die nächste Single erst 2009 kommen würde...

Christian666

Vielleicht ein Live album wo jedes lied drauf ist das sie je gespielt haben,das hat doch gewiss noch keine band gemacht oder?

Sascha89

die idee fänd ich geil!

aber ich bin echt mal gespannt was kommt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Christian666

Meinen sie jetzt eigentlich 2 besondere sachen?

1.Die Singel
2.das was 09 raus kommt

??? ??? ??? ???

Bobby die Bürste

Zitat von: Christian666 am 08. Juli 2008, 15:45:20Vielleicht ein Live album wo jedes lied drauf ist das sie je gespielt haben,das hat doch gewiss noch keine band gemacht oder?

Das ist so gut wie unmöglich und würde sich nicht zur Veröffentlichung eignen, denk mal allein an den Preis. ;)
Noot noot!

Glowazowski

Zumindest gab' es ja bisher immer nach ca. 10 Jahren ein Livealbum... wenn das so bleibt, wäre demnächst ja wohl mal wieder eins dran. Aber aus "nur" zwei Ereignissen eine Regel aufzustellen ist wahrschienlich auch wieder etwas weit hergeholt.

Basti

Also in dem PNP Artikel steht ja nur was von einen besonderen "Sache"

im Prawda bericht den ich mir grad mal zur gemüte geführt habe, steht drin, das sie für die 4 Single eine abgefahrene Idee haben, die noch nie dagewesen ist.

Ich denke es dreht sich "nur" um die Single.

Christian666

@Bobby die Bürste:Von den drein ist doch sowieso alles schweine teuer da könnten sie auch so ein album bringen ;D ;D ;D

Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht glauben aber ich glaube es gibt keine Band die sowas schon  gebracht haben  oder?

Vielleicht lässt das live album ja noch auf sich waten wegen RnR realschule und der Pferde DVD

Zugereister

Zitat von: Christian666 am 08. Juli 2008, 15:45:20Vielleicht ein Live album wo jedes lied drauf ist das sie je gespielt haben,das hat doch gewiss noch keine band gemacht oder?

das wär ein ganz schön fettes ding, selbst wenn du nur die songs ab 93 nimmst...

oder sie verkaufen ne festplatte mit allen ihren soundboardmitschnitten
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bobby die Bürste

Zitat von: Zugereister am 08. Juli 2008, 16:12:38das wär ein ganz schön fettes ding, selbst wenn du nur die songs ab 93 nimmst...

oder sie verkaufen ne festplatte mit allen ihren soundboardmitschnitten

Oder verteilen die Mitschnitte für umsonst und stellen die bei KTA rein ;D :P
Noot noot!

BelaVampyr

Vom Preis her sollte das auch machbar sein jeden gespielten Song in ner Box rauszubringen. Von Deep Purple gibts z.b. "The Soundboard Series", ne 12er CD Box mit 6 vollen Konzerten für 150 Euro oder so. Inzwischen über nen anderen Händler bei Amazon schon für unter 70 zu bekommen.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Christian666

Das wäre natürlich cool so ne ganze BOx mit 12 CDs nur von DÄ live

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 08. Juli 2008, 16:12:38oder sie verkaufen ne festplatte mit allen ihren soundboardmitschnitten

so groß sind die festplatten heutzutage noch garnicht, da kommste mit nem Terabyte nicht hin
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2008, 17:01:04so groß sind die festplatten heutzutage noch garnicht, da kommste mit nem Terabyte nicht hin

wieso, sagen wir 700 Konzerte a 150MB...wie ich DÄ kenne, würde das doch garantiert nur MP3-Kram werden  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 08. Juli 2008, 17:03:35wieso, sagen wir 700 Konzerte a 150MB...wie ich DÄ kenne, würde das doch garantiert nur MP3-Kram werden  ;D
dann braucht man sowas garnicht erst durchzuführen..

aber as Bela wieder für ne scheisse schreibt, unglaublich

ZitatDadurch dass es die Band schon so lange gibt, treten wir immer länger auf. Anfangs waren wir froh, eineinhalb Stunden vollzukriegen. Seit '93 spielen wir Drei-Stunden-Konzerte, weil wir so viele Songs haben

1993 war die durchschnittliche länge knapp bei 130 minuten, seit 1994 mit ausnahmen ca.160 minuten

würden DÄ nicht diese völlig überzogenen "von der bühne geh pausen" veranstalten währen die konzerte der tour bei ca. 150 minuten, Passau war wohl neben Dresden mit das kürzeste (festivals ausgenommen)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2008, 17:08:24dann braucht man sowas garnicht erst durchzuführen..

also alle Konzerte als FLAC vom Soundboard...ich glaub, dafür würd ich auch so 500€ oder sonstwas ausgeben  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin