Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Flogging Molly

Begonnen von Viktor, 06. Juli 2008, 19:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Viktor

es gibt keinen flogging molly thread? mach ich doch direkt mal einen und poste bei der gelegenheit die aktuellen europtourdaten:

10. Juli 2008       Liege, Belgien       Les Ardentes
13. Juli 2008      Dublin, Irland     Oxegen Festival
13. August 2008      Budapest, Ungarn      Sziget Festival
14. August 2008      Salzburg, Österreich      Frequency Festival
15. August 2008     Gampel, Schweiz     OpenAir Gampel
16. August 2008      Hohenfelden, Deutschland      Highfield Festival  
17. August 2008     Devon, England     Beautiful Days Festival
19. August 2008     Rijseen, Niederlande     Lucky
20. August 2008     Kiel, Deutschland     Traum GmbH
21. August 2008     Malmö, Schweden     Malmö Festival
23. August 2008     Reading, England     Reading Festival
24. August 2008     Leeds, England     Leeds Festival

hab naemlich gerad in der stadt ein plakat fuer das kiel-konzert gesehen. ist zwar in den semesterferien, wo ich eigentlich nicht hier sein wollte, aber ich glaub, da lohnt sich das herkommen.

ueber 20 euro eintritt mittlerweile, aber naja, man goennt sich ja sonst nix

uebrigens, kann das sein, dass die einen enormen bekanntheitsschub gekriegt haben? ich erinner mich: vor einigen jahren am hurricane hatten die noch nen nachmittags-30-minuten-death-slot und mittlerweile hab ich die auf titelseiten von musikzeitschriften gesehen etc... (letztens im bus hatte sogar jemand n flogging molly song als klingelton aufm handy).
naja, verdient haben sies auf jeden fall...
...

TobyTobsen2

Definitv eine sehenswerte Band. Kenne sie nun seit "Drunken Lullabies" und sie waren immer
Gut für eine gelungene Party :)
Die Alben finde ich wirklich durch die Bank gelungen, eigentlich kann man sie sich spätestens
seit der Lullabies alle unbesorgt kaufen. Große Enttäuschungen sollte es, wenn man die Art
von Musik schätzt, nicht geben.
Neben den Studioalben ist "Whiskey on a Sunday" eine gute Einstiegsmöglichkeit - Live Songs,
sowie Accoustic Performances von bekannten Songs, ganz großes Kino. Dazu noch eine DVD,
die jedes Fanherz, aber auch Neueeinsteiger begeistern sollte. Tolle Mischung aus Interviews,
Liveauftritten und Bandgeschichte.

Habe sie nun beim Vainstream das erstemal sehen können und war begeistert, tolle Stimmung,
tolle Band. Gerne wieder!

Buurnbaecker

*hmpf*

Ich mag Konzerte innerhalb der Woche nicht, zumal der August eh schon teuer genug wird, aber für Flogging Molly in Kiel muss ich wohl eine Ausnahme machen. Falls Deltaradio für die Show Karten verlosen, könnte ich ja mal wieder mein Glück versuchen.

Ikarus

Ich war Anfang Mai in München auf dem Flogging Molly Konzert - einfach Hammer. Möchte sagen, dass es eins meiner besten Konzerte war (-:

Und richtig krass war, dass das gesamte Publikum abgegangen und getanzt und mitgesungen hat. Super Erlebnis. Wenn sie wieder mal in die Gegend (meinetwegen auch irgendwo in Bayern *g*) kommen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Hoschi

22€ ist schon echt teuer :-\
aber nen kleineren club haben die in kiel wohl nicht gefunden, oder? ;D

hösl

bis aufs frequency konzert kein österreich termin... naja hab sie dieses jahr e schon 2 mal gesehen.. nächstes jahr dann wieder  :P

Viktor

Zitat von: Hoschi am 06. Juli 2008, 23:23:2422€ ist schon echt teuer :-\
aber nen kleineren club haben die in kiel wohl nicht gefunden, oder? ;D

wie viele leute gehen denn da rein? meinste, man muss sich moeglichst bald tickets sichern?
(hab den laden noch nie von innen gesehen)
...

NR20

Hm,  nur Festivals, nix hier :(
Die wren ja vor kurzem erst in Saarbrücken, aber da war ich leider im urlaub  :-[
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

beschwer ich mich eigentlich jedes mal wenn ich 100 km fahren muss um ne band zu sehen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

T-Error

wat is denn die traum gmbh in kiel?  ???

und hey, 100km.... ;D echt süß
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

NR20

Also bitte...ich bin Luxemburger, ja?
Meine Freundin wohnt ca. 32 km von mir entfernt...da fragt jeder "Was? So weit? Du hast sie ja nicht mehr alle"

In einem Land mit gerade mal ca. 60km Breite ist eine Stunde autofahrt eine lange Reise...

Ausserdem ist keines dieser Konzerte in einem 200km Umfang...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

hösl

Zitat von: NR20 am 08. Juli 2008, 08:17:50Also bitte...ich bin Luxemburger, ja?
Meine Freundin wohnt ca. 32 km von mir entfernt...da fragt jeder "Was? So weit? Du hast sie ja nicht mehr alle"

In einem Land mit gerade mal ca. 60km Breite ist eine Stunde autofahrt eine lange Reise...

Ausserdem ist keines dieser Konzerte in einem 200km Umfang...
Meine Freundin wohnt auch 25 km entfernt, das kann man doch schon mal fahren - für was gibts denn eine Autobahn^^

ps: zum sosi hatt ich ca 7 h fahrt - das ist weit^^

NR20

Als Luxemburger ist das nunmal schon eine große Distanz!
Hier hat man doch alles im Umkreis von 10-20km was man braucht ;)

Bravo_Punk

welches Flogging Molly Album könnt ihr mir denn empfehlen?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Buurnbaecker

Zitat von: Bravo_Punk am 08. Juli 2008, 15:06:38welches Flogging Molly Album könnt ihr mir denn empfehlen?

Swagger ist ein tolles Album und mit Drunken Lullabies und Within a Mile from Home würdest du auch nicht viel falsch machen.
Zu dem neuen Album Float kann ich noch nicht soviel sagen, da ich es bisher nur ein paar mal gehört habe.

TobyTobsen2

Zum Einstieg eignet sich das Studioalben "Drunken Lullabies" von 2002 wohl
am besten. Dort sind halt die bekanntesten Songs von dem Titeltrack über
"What's left of the flag", "Swagger", oder "Another bag of bricks" drauf.
Insgesamt ein sehr typisches Flogging Molly gute Laune Album.

Mit "Whiskey on a Sunday" erhält man dagegen die komplette Palette Flogging
Molly im Live und Akustik Bereich. Die CD enthält 5 Live Stücke, 4 akustische und
dazu noch den Knaller "Laura", welcher endlich im Studio eingespielt wurde.
Oben drauf gibt es die DVD mit Liveauftritten, Interviews etc. Sehr schön gemacht,
schön gestaltet und wirklich empfehlenswert, wenn man die Studiosachen schon
gut fand.

Also je nachdem was du sonst so präferierst, kannst du dich ja zwischen den 2 Alben
entscheiden. Studio oder Live. Beides knallt bei den Mollys ;)

Buurnbaecker

Bei fabchannel.com kann man sich übrigens ein Konzert aus dem Jahre 2004 anschauen.

http://www.fabchannel.com/flogging_molly_concert/2004-11-05/

VampiroLord

Zitat von: Viktor am 06. Juli 2008, 19:51:29uebrigens, kann das sein, dass die einen enormen bekanntheitsschub gekriegt haben? ich erinner mich: vor einigen jahren am hurricane hatten die noch nen nachmittags-30-minuten-death-slot und mittlerweile hab ich die auf titelseiten von musikzeitschriften gesehen etc... (letztens im bus hatte sogar jemand n flogging molly song als klingelton aufm handy).
naja, verdient haben sies auf jeden fall...

Für nen Deathslot, glaub es war kurz nach 2, wars vor der Bühne aber rammelvoll und n richtig grandioser Auftritt. Lustig war das er die gleiche Fussballansage zwecks 2002 Irland - Deutschland gebracht hat wie diesjahr. ;D
Die haben sich wirklich gemacht und mehr als verdient. Highfield wird dann das 4.x insgesamt nach Hurricane 04, Leipzig 05, und Hurricane 08 und es war immer mehr als grandios. Von absolutem Partypogo bis zum schmalzig verträumten Schmusesong alles dabei.
Empfehlen kann man eigentlich alles, da gibts nichts schlechtes.

Ich habs sie damals bei irgendeinem Gamesoundtrack das erste mal wargenommen, entweder ein THPS Titel oder Dave Mirra BMX...irgendsowas.
Dieser Scene sind sie ja bis heut noch treu und spielen auf solchen Sachen.

P.S.: Hab ein schön gerahmtes, zerrissenes, halbes FM Shirt (selbstgetragen) mit allen Unterschriften der Jungs und Mädchen vom Hurricane 04, was sind so die Höchstgebote? ;D (Andere Shirthälfte zieren übrigens die Beatsteaks...)

Hoschi

Zitat von: T-Error am 07. Juli 2008, 23:32:28wat is denn die traum gmbh in kiel?  ???
irgend so eine kleine disco.

Zitatwie viele leute gehen denn da rein? meinste, man muss sich moeglichst bald tickets sichern?
ticket jetzt schon kaufen wäre nicht schlecht da es bestimmt ausverkauft sein wird, ich denke das da nichtmal 500 leute reinpassen
obwohl das schon 2 jahre her ist das ich mal da war.

derfrank

Hello Flogging Molly Faithful!

We're very excited to be heading back to Europe in November to headline the Eastpak Antidote Tour with special guests Street Dogs, Skindred, and Time Again. For info and updates on the Eastpak Antidote Tour, check out the tour's Official Website.

The Eastpak Antidote Tour dates are as follows:
 Nov-02 Academy - Newcastle, UK
 Nov-03 Barrowlands - Glasgow, UK
 Nov-05 Astoria - London, UK
 Nov-06 Academy - Manchester, UK
 Nov-07 Ambassador - Dublin, IE
 Nov-08 Academy - Birmingham, UK
 Nov-09 Academy - Bristol, UK
 Nov-11 013 - Tilburg, NL
 Nov-12 Gr Freheit - Hamburg, DE
 Nov-13 Tragarn - Goteborg, SE
 Nov-14 Rockefeller - Oslo, NO
 Nov-15 Arenan - Stockholm, SE
 Nov-16 Vega - Copenhagen, DK
 Nov-18 Columbia Halle - Berlin, DE
 Nov-19 Turbinhalle - Oberhausen, DE
 Nov-20 Schachthof - Wiesbaden, DE
 Nov-21 Tonhalle - Munich, DE
 Nov-22 Z7 - Basel,CH
 Nov-26 Rolling Stone - Milan, IT
 Nov-27 Estragon - Bologna, IT
 Nov-29 Razzamatazz 2 - Barcelona, SP
 Nov-30 Rockstar - Bilbao, SP
 Dec-02 Elysee Montmartre - Paris, FR
 Dec-03 Limburghal - Genk, BE
 Dec-04 Melkweg - Amsterdam, NL

http://www.floggingmolly.com/

mal guggn, ob Berlin kurzfristig machbar sein wird...
ticketpreis für berlin liegt bei 27,45 bei trinity concerts.
erstaunlicherweise sagen die, dass das ganze im huxley's stattfinden soll, wir werden sehen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile