Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Flogging Molly

Begonnen von Viktor, 06. Juli 2008, 19:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoschi

war ne schöne show gestern, haben ein langes set gespielt (90 min) und waren äusserst freudlich.
das einzige was nicht so schön war das die halle bis oben hin voll war und das pubikum im vorderen teil genervt hat.
aber ansonsten gerne wieder.

VampiroLord

Fast 28 eus nur für die Mollys...näää das mir zu happig, vorallem für Bands die mich nich die Bohne interessieren.
Letzte mal The Creetins, Broilers und FM hat nur 15 gekostet. O_o

Viktor

Zitat von: Hoschi am 21. August 2008, 19:43:11war ne schöne show gestern, haben ein langes set gespielt (90 min) und waren äusserst freudlich.
das einzige was nicht so schön war das die halle bis oben hin voll war und das pubikum im vorderen teil genervt hat.
aber ansonsten gerne wieder.

jupp, show in kiel war echt geil. sehr froh, dass ich hingegangen bin.

dass es so voll war, lag vielleicht auch daran, dass sich manche leute die pinken armbaendchen aus geschenkpapier gefaelscht haben, um reinzukommen.

setlist:
01 - (Intro).wav
02 - Paddy's Lament.wav
03 - The Likes Of You Again.wav
04 - Swagger.wav
05 - Requiem For A Dying Son.wav
06 - Whistles In The Wind.wav
07 - Drunken Lullabies.wav
08 - Selfish Man.wav
09 - Tobacco Island.wav
10 - Float.wav
11 - Rebels Of The Sacred Heart.wav
12 - Devil's Dance Floor.wav
13 - The Lightning Storm.wav
14 - If I Ever Leave This World Alive.wav
15 - Salty Dog.wav
16 - Within A Mile Of Home.wav
17 - What's Left Of The Flag.wav
18 - Black Friday Rule.wav
19 - Seven Deadly Sins.wav

84 min
...

derfrank

Spielen die selbst Headliner-Shows nur so kurz? Oo
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Speedy

Am 11.05. in Berlin haben die auch nur 80 min gespielt. Hat mich auch etwas enttäuscht damals, aber war auch großartig.

Damals sollte das Konzert anfangs im Columbia Club stattfinden, wurde aber ins Huxley`s verlegt, dies wird diesmal wohl auch der Fall sein. Das Huxley`s war damals sehr gut gefüllt.

Setliste damals:
01 - Intro
02 - Paddy's Lament
03 - The Likes Of You Again
04 - Swagger
05 - Requiem for a Dying Song
06 - Whistles the Wind
07 - Drunken Lullabies
08 - Selfish Man
09 - Tobacco Island
10 - Float
11 - Devil's Dance Floor
12 - Rebels of the Sacred Heart
13 - Lightning Storm
14 - If I Ever Leave This World Alive
15 - Salty Dog
16 - Within a Mile of Home
17 - What's Left of the Flag
18 - Black Friday Rule
19 - Seven Deadly Sins

-> Gleiche Setliste nur 11 und 12 wurden vertauscht.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Hoschi

Zitat von: derfrank am 24. August 2008, 04:01:58Spielen die selbst Headliner-Shows nur so kurz? Oo
napp 90 min. ist doch normal? besonders für ne band aus den usa.

derfrank

Zitat von: Hoschi am 24. August 2008, 14:40:03napp 90 min. ist doch normal? besonders für ne band aus den usa.

also mir ist das zu kurz ^^
ich will ja keine ärzte-verhältnisse, aber zwei stunden sollten drin sein, finde ich
insbesondere wenn ich mir dann vor augen führe, dass die november-tour bedeutet 3 schrott-bands + 90min FM = knapp 30 euro

also danke für den hinweis, dann geh ich da nicht hin ;D

Dommö

Dann richte dich schonmal darauf ein, dass du nie eine Band aus den USA live sehen wirst. Zumindest die ganzen "Punk"-Bands spielen alle nicht länger.
Alles wird gut!

pazi

Zitat von: derfrank am 24. August 2008, 14:46:06also mir ist das zu kurz ^^
ich will ja keine ärzte-verhältnisse, aber zwei stunden sollten drin sein, finde ich
insbesondere wenn ich mir dann vor augen führe, dass die november-tour bedeutet 3 schrott-bands + 90min FM = knapp 30 euro

also danke für den hinweis, dann geh ich da nicht hin ;D
Letztendlich ist es ja auch mehr als nur die Summe der einzelnen Teile ;). (Also der rein zeitmäßige Vergleich hinkt m.E. etwas)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

irgendwie hätte ich jetzt doch ganz gerne das letzte wort und widerpspreche dir. ;)
ich gebe eher viel geld aus, wenn ich eine 150-minuten-show einer guten band erwarte, als wenn ich von der gleichen band nur 90 minuten erwarten kann.
die anderen bands bei dieser eastpaktour kann man getrost unter den tisch fallen lassen, zumindest ist das mein eindruck

pazi

Zitat von: derfrank am 25. August 2008, 00:03:19irgendwie hätte ich jetzt doch ganz gerne das letzte wort und widerpspreche dir. ;)
Es lebe der Diskurs! ;)
Zitat von: derfrank am 25. August 2008, 00:03:19ich gebe eher viel geld aus, wenn ich eine 150-minuten-show einer guten band erwarte, als wenn ich von der gleichen band nur 90 minuten erwarten kann.
[...]
Wenn ich die Band wirklich gut finde, dann begnüge ich mich auch mit 90 Minuten. Sicher sind wir hier mit "die ärzte"-Zeiten eher verwöhnt, aber bei denen spielt auch der musikalische Aspekt nicht die größte Rolle (ist zumindest meine Ansicht).
Solange die Show gut ist, halte ich die Dauer eher für unwichtig. Die Band sollte es ja auch verstehen, die Zeit gut zu nutzen.
Wenn da 150 Minuten nur lieblos die Platte nachgespielt wird, ohne die Show anderweitig aufzuwerten, habe ich von dem längeren Konzert recht wenig. Auf der anderen Seite kann ne 90Minuten-Show auch richtig geil sein und man vermisst nichts dabei. Man sollte eben nicht diesen faden Nachgeschmack am Ende haben.
Ich finde einfach, dass man das nicht einfach auf den Zeit/Geld-Aspekt reduzieren kann.

Da ist der Geld-Faktor verbunden mit dem allgemeinen Eindruck der Band im Voraus schon entscheidender bei meiner Kauf-Entscheidung. (Also die Vorüberlegung "Ist mir die Band so viel Geld überhaupt wert oder hol' ich mir für das gleiche Geld nicht lieber fünf neue CDs?!")

Und für ein bißchen ontopic: Beim diesjährigen Southside war ich ein wenig enttäuscht von Flogging Molly. War mir ein bißchen zu viel Fußball-Proleten-Gelaber und diesbezügliche Stimmungsmache. Außerdem warn mir die Lieder etwas zu wenig energiegeladen (vielleicht lag's auch an der Fußball-Stimmung, keine Ahnung.).

derfrank

ZitatDa ist der Geld-Faktor verbunden mit dem allgemeinen Eindruck der Band im Voraus schon entscheidender bei meiner Kauf-Entscheidung. (Also die Vorüberlegung "Ist mir die Band so viel Geld überhaupt wert oder hol' ich mir für das gleiche Geld nicht lieber fünf neue CDs?!")
Grundsätzlich Zustimmung, dass dieser Faktor in diesem Moment wichtig ist.

Zitat von: pazi am 25. August 2008, 00:19:02Wenn ich die Band wirklich gut finde, dann begnüge ich mich auch mit 90 Minuten. Sicher sind wir hier mit "die ärzte"-Zeiten eher verwöhnt, aber bei denen spielt auch der musikalische Aspekt nicht die größte Rolle (ist zumindest meine Ansicht).
Solange die Show gut ist, halte ich die Dauer eher für unwichtig. Die Band sollte es ja auch verstehen, die Zeit gut zu nutzen.
Wenn da 150 Minuten nur lieblos die Platte nachgespielt wird, ohne die Show anderweitig aufzuwerten, habe ich von dem längeren Konzert recht wenig. Auf der anderen Seite kann ne 90Minuten-Show auch richtig geil sein und man vermisst nichts dabei. Man sollte eben nicht diesen faden Nachgeschmack am Ende haben.
Ich finde einfach, dass man das nicht einfach auf den Zeit/Geld-Aspekt reduzieren kann.

Grundsätzlich ist an einem 90-minütigem Reißer für mich aber auch die Länge bzw. eben Kürze der Show ein Kritikpunkt. Für 30 Euro - denn ich gehe nach wie vor von der anstehenden Tour aus - ist mir ein 90-Minuten-Konzert einfach zu wenig, selbst wenn vorausgesetzt ist, dass diese 90 Minuten absolut gut sind.

Und jetzt weiß ich, dass FM selbst bei Headliner-Shows so (relativ) kurz spielen; somit weiß ich, dass ich sie wohl nicht als Headliner sehen werde, wenn sie das nächste Mal da sind, da warte ich lieber auf eine Tour mit mehreren Bands und hoffe auf mindestens eine weitere gute Gruppe.

So. Aber danke für deine ausführlichen Worte. :)

Hoschi

ich geb auch ged aus wenn ne band nur 30 min. spielt

Zitronenmord

geht doch zu the cure - da bekommt man min. 3 stunden.  ;D

ich mache das eher vom anstrengungs-faktor abhängig. z.b. busters konzerte sind ja immer so 2 stunden, könnten meinetwegen aber auch ruhig etwas kürzer sein. olli schulz habe ich aber auch schonmal fast 3einhalb stunden gesehen und es hätte immernoch mehr sein können... (oder auch die epischen konzerte des bernd begemann, obwohl, dann reichts auch irgendwann...  ;D)
gegenbeispiel wären noch meine heißgeliebten angelika express. 60-70 minuten ein kracher nach dem anderen; reicht vollkommen aus.

amipunk kann ich mir auch kaum als 2+ - stunden-konzerte vorstellen. wer soll das ertragen...  ;D

pazi

@Zitronenmord: Stimmt, die Anstrengung ist auch ein Punkt.
Es gibt so Bands (aus meiner Erfahrung zB Rantanplan oder Normahl), bei denen man zwar gerne voll dabei ist, aber irgendwann kann man halt nicht mehr so richtig (2 Stunden nur Pogo kann echt hart sein).
Olli Schulz hab ich erst einmal live gesehn und da war leider bestuhlt, aber ich hätte da auch gerne noch mehr Lieder gehört. Genauso wie zB Götz Widmann.
Vor ein paar Jahren hab' ich mal Green Day live gesehn (bißchen mehr als anderthalb Stunden), da hätt ich auch gern noch mehr gehabt. Lag' aber wahrscheinlich vor allem an dem suboptimalen Pogo wegen den vielen Kiddies.

Und The Cure spielen 3 Stunden? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, so fett wie Robert Smith geworden ist.

Viktor

sind fuers open flair 09 bestaetigt.
...

derfrank

die speilen übrigens auf dem serengeti-festival. http://www.serengeti-festival.de/

kennt das jemand?  ;D

sommertourplan hat noch große lücken und sie sind in europa unterwegs, da geht noch was mit dem livealbum im gepäck.

Schnoofy

Zitat von: SideOneDummy Records; Betreff: SideOneDummy News (March 25th, 2010)

Flogging Molly will be releasing a limited edition 7" for Record Store Day 2010. Record Store Day is on Saturday April 17th at independent record stores everywhere. Go to your favorite record store and pick up a copy today!

Click here for more info on Record Store Day

derfrank

neuer song zum download, wenn man sich einträgt:
http://cinderblock.com/floggingmolly/signup.html

klingt lahm, find ich ...  :(

derfrank

Neue Tourdaten:

15.11. – (AT) Wien, Gasometer
16.11. – München, Tonhalle
17.11. – (CH) Zürich, Komplex